... auf dem Weg ...

• Hallo Karsten :D
    s o l l t e nicht, ... aber wo liegen die anderen Perspektiven?
    ... vor allem, wenn man niemanden verärgern möchte?
    Ich fände eine "Flaschenpost" oder eine "Schatzkarte" auch spannender ...
    Habe aber auch gelernt, dass man manchmal im Leben auch mit schnödem Mammon weiterkommt :wink:
    Ist nunmal so ...

Ahoi
    :D
    Pittchen

Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

• Moin nochmal,

so, Antrag ausgefüllt. Nu bin ich gespannt.
    Freu mich natürlich wenn Du auch da drin auftauchst Pittchen, dann darf ich Dich offiziell mit höchstrichterlicher Erlaubnis privat vollquatschen :D

Liebe Grüße

Kaleu

• Wo machst'n das? Bei mir hat's geklappt. Ich hab da oben auf "Erweiterter Forenzugang" geklickt und dann auf "Ich bin 18 Jahre und möchte mich in die Geschlossene einweisen lassen...blablubb"

Dann kam der Antarg und da mußte ich meine Adresse angeben. Mein Benutzername und meine Mailadresse waren schon drin gestanden.

• Mach ich ...
    Bei uns regnets in Strömen - meine kleine "Sängerin" ist zurück und wollte unbedingt heute reiten ... die Arme :roll:
    (... muss sie halt in die Halle, is also auch nicht soo schlimm ...)

Ich sollte/werde gleich noch ein paar Dinge von meiner to-do-Liste erledigen ...

wünsche Dir einen schönen Tag,
    mit viel neuer Gelassenheit :D

Pittchen

• Bei mir steht faulenzen an. Kinderfreies Wochenende ist die Krönung des menschlichen Daseins! :D
    Na bisschen Wäsche machen werd ich schon.

Bin heute albern.

Dir auch einen schönen Tag.

Lieb Grüße

Kaleu

• :D
    das kenn ich ... wenn die Maschinen laufen, hat man immer so das gute Gefühl, neben dem verdienten! zufriedenen! Faulenzen - doch noch etwas geschafft/erledigt zu haben!
    ... und wenn man schon zu Hause ist ...
    Muss mich jetzt erstmal herrichten..., hab auch Hunger ... und wollte dann gerne noch ein paar kleine neue Bewohner für mein "Katzenfernsehen" kaufen :D
    Is doch schön passend, gell ... Herr Kapitän? :wink:

Blub :wink: ... Karsten hat auch schon geantwortet ...
    Pittchen

• Ahoi Pittchen,

Zitat von Pittchen

das kenn ich ... wenn die Maschinen laufen, hat man immer so das gute Gefühl, neben dem verdienten! zufriedenen! Faulenzen - doch noch etwas geschafft/erledigt zu haben!

wie geil, da sagste was :D
    Ich hab extra die Küchentür offen gelassen damit ich höre wie ich schufte während ich meine Zeit vertrödel. :D

• Hallo Zusammen :D

so, ... Wochenstart ist so gut wie geschafft :D

Habe Samstag tatsächlich noch 7 Kupfersalmer und 3 Keilfleckbarben gekauft.
    Sonntag habe ich mit meinem Freund (vom Dach) gekocht und gegessen.
    Er ist immer noch stabil :D ... sind auch fast schon zwei Monate! ... Zeit rennt mal wieder :shock:
    Und - er hat tatsächlich auch schon in den Borowiak reingelesen ...
    hat sich auch wiedererkannt, und lachte, als er davon berichtete ... find ich gut! :D

Pittchen

• glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

habe Samstag tatsächlich noch 7 Kupfersalmer und 3 Keilfleckbarben gekauft.
    Sonntag habe ich mit meinem Freund (vom Dach) gekocht und gegessen.

war aber ne teure fischsuppe??? :wink:

Zitat von Pittchen

Er ist immer noch stabil :D

freut mich auch zu lesen

grüne zeit

matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Glück auf :D

... das wären auch wirklich nur zwei "Gourmet-Tempel Portionen" gewesen :wink:
    nee nee, ... die schwimmen noch schön!

grüne Grüße
    Pittchen

• Hallo ...

na, ... ich hab eben wieder eine Szene beobachtet ... und geschmunzelt!
    War in meiner Mittagspause kurz im Supermarkt.
    Ein Mann – rundlicher „Vertreter o. Handwerker Typ“ um die 50 – betritt die Kassengegend,
    ... fragt „Wo haben Sie denn den Doppelweizen?“
    Kassiererin zeigt auf das Regal, er nimmt einen großen Flachmann wendet sich wieder zur Kasse und ist auch direkt dran.
    Sie scherzt: „Sie sind doch schon 18?“
    Hö hö hö :wink: ... und mit einem netten Lächeln/Flirten wurde der Verkaufsvorgang abgeschlossen ...
    Draußen stieg der Herr in einen Kombi und fuhr vom Parkplatz.
    Eine ganz alltägliche (sogar ganz nette) Szene ...

Mir fiel sofort die Unbedarftheit/Unwissenheit um die Alkoholkrankheit in unserer Gesellschaft ins Auge ... :shock:
    Kein Mensch kauft sich Mittags um halb eins nur (sonst nix) einen Schnaps, weil er ihm vielleicht „schmeckt“ ... das wissen WIR!
    Da der Herr gepflegt, nicht offensichtlich Trinker war und nüchtern auftrat,
    wurde er zuvorkommend behandelt ... Soll ja auch so sein!!
    Mir wurde nur dabei/danach bewusst, dass beide Kassiererinnen („meine“ lachte auch mit)
    wirklich null Ahnung (zu ihrem Glück!?) von unserer Thematik haben ...
    War bei mir nicht anders! ... bis vor ca. drei Jahren ...
    Passiert doch e i n i g e s , in der immer soo schnell verfliegenden Zeit ...
    tz tz tz (kopfschüttel) ...

Green Day
    Pittchen

• Hallo Pittchen,

woher soll sie auch kommen, die Ahnung?

Allein schon dadurch, daß die Kassiererin vermutlich zu den Gesunden zählt, wird ihr überhaupt nicht klar sein, welchen Stellenwert Alkohol für einen Alkoholiker einnimmt. Er wird das nicht nachfühlen können, weil er's selbst nicht erlebt hat.

Einem Gesunden wäre ja nichtmal diese Szene sonderlich aufgefallen bzw. im Gedächtnis geblieben.

Daß hier mit hoher Wahrscheinlichkeit gerade ein Abhängiger seine Droge eingekauft und vermutlich kurz drauf im Auto verzehrt hat, dürfte den Wenigsten klar sein.

Hätte die gleiche Frau eben jenen Herren beobachtet wie er heimlich ein Kokainbriefchen erworben hätte, wäre ihr das Lächeln wohl im Halse stecken geblieben und sie hätte sich wohl viel mehr gedacht "Das hätte ich von dem jetzt nicht gedacht"

Alkohol ist nunmal eine legale Alltagsdroge und somit ist auch eine allgemeine Erwartungshaltung verbunden, daß schon jeder selbst damit umgehen kann.

Und ein Fläschchen in Ehren hat doch wohl noch Niemandem geschadet. Oder irre ich mich da? :D

Trockene Grüße

Kaleu

• Ahoi :D

... ja, dem Gesunden(?) fällt das nicht auf!
    Komischerweise fühle ich mich "in Krank" jetzt weiser und gesünder als vorher :wink:

... hier im Büro konnte ich auch die Zeile oben anklicken - müsste aber auch bei mir bald schnuckeln ... :wink:

Pittchen

• So, ... :D
    ... noch ein kleiner Wochenendgruß :D

Was „Besonderes in Aktion“ steht bei mir diesmal gar nicht auf dem Programm ... ?!
    Darf also ein bisschen bummeln und faul sein.
    ... bekomme bestimmt ein Tässchen Tee (plus Keks), in der Kajüte vom Kaleu ... :wink:

Heute will ich nach Feierabend noch zum Frisör gehen ... da muss was ab!
    Morgen ist Vollmond ... ist das jetzt gut oder schlecht (für die Frisur)?? :wink:
    Manche schwören ja auf bestimmte Zeiten diesbezüglich ...

Ich orientiere mich allerdings ehr daran, dass ich glaube,
    dass es heute recht leer (im Geschäft) sein könnte/sollte (Ferienende/bald Monatsende) ...

Grüne Grüße
    Pittchen

• Aloha Pittchen,

ich mach Friseurbesuche oft abhängig von der Haarlänge. Ich merk schon, ich mach da was falsch. :D

Tee und Kekse sind in Vorbereitung, mach ich für Dich aber natürlich frisch. Bei der Saukälte hab ich auch gleich mal den Ofen angeworfen, nicht daß die freibarbierten Pittchenstellen frieren müssen.

Liebe Grüße

Kaleu

• glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Was „Besonderes in Aktion“ steht bei mir diesmal gar nicht auf dem Programm ... bekomme bestimmt ein Tässchen Tee (plus Keks), in der Kajüte vom Kaleu ... :wink:

ich versteh grade überhauptgarnich wie du deine wertigkeiten triffst - nischt besonderes < beim kaleu tee trinken + kekse knappern ? - das wär aber für mich sehr besonders :wink:

viel spass zusammen

grüne zeit

matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!