eine frage, eure meinung bitte...

  • Hallo ihr alle....
    Ich hab mal eine Frage an euch. Also mein Partner trinkt jetzt seit august 09 nix mehr und er geht alle zwei wochen zu einem therapeuten. ich auch, zu nem anderen wegen meiner co abh.
    Jedenfalls wollte ich wissen, ob ihr in ähnlichen situationen seit, also gemeinsam therapie und, jetzt kommt die frage, ob ihr mit euren partnern über die inhalte und themen der therapie redet?
    Ist das sinnvoll? Wir machen das, na ja aber mancmal zweifle ich, ob das gut ist. Denn ich muß mich als sehr zurückhalten.. will mich einmischen, meine kommentare abgeben, die je nach tagesverfassung nicht immer nett sind, weil ich noch so viel wut in mir habe und angst vor rückfall.... ich muß mich als so beherrschen in nicht mit vorwürfen zu bombardieren und ich weiß, daß sollman nicht.
    Und außerdem denke ich immer, der hat noch gar nicht den grund seiner trinkerei gesagt... also der grund, den ich für richtig finde und erkannt habe, er sieht das ja anders. mein partner denkt irgendwie, sein therapeut wird ihn schon " reparieren". Hab irgendwie das gefühl er reflektiert sich nicht. er denkt, er trinkt einfach nix mehr. basta. ist doch ganz easy. therapie macht er eh mir zuliebe. vielleicht denkt ihr, ich sollte doch froh sein, dass er überhaupthingeht und nicht alles kritisieren.. stimmt schon.
    ja und wenn ich von meiner stunde erzähle, von meiner kontrollsucht, ängsten, wut über das was er gemacht hat, dann versteht er das garnicht, wie ich so empfindlich fühlen kann.. er trinkt doch nix mehr, was will ich denn noch???? fragt er mich. und irgendwie gibt mir das das gefühl der schnallt gar nix?
    Ganz liebe grüße an alle.Danke, dass es euch gibt. fliegender stern

  • Hallo fliegender Stern,

    also wir sprechen nicht über die Gesprächsinhalte, wir haben uns dagegen entschieden weil sicherlich mal Themen besprochen werden die man mit dem Partner nicht besprechen möchte oder kann, weil sie zu tief an die Substanz gehen oder auch vielleicht falsch interpretiert werden und dadurch ungesunde Gespräche statt finden würden. Ich muss und möchte auch nicht wissen was mein Mann dort bespricht, das ist seine Privatsspähre. Ich finde es für mich auch nicht gut über alles bescheid zu wissen, denn ich möchte ja auch nicht das mein Mann jeden meiner Gedanken wissen möchte.
    Meine Gedanken dazu...aber jeder Mensch ist anders

    LG Spiritdancer


    Damit es für alle übersichtlicher wird .

    hier geht es weiter. :wink:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic19430.html

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!