Beiträge von Fliegender Stern

    Hallo Sinnesrausch....
    Kennst mich noch :) ?
    MEnsch, was lese ich denn da von dir ! Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, weil du so lange nicht mehr hier warst. Sollte jetzt aber auf keinen Fall wie ein Vorwurf klingen !!!
    Okay ich auch nicht, bzw hab wenig geschrieben, aber dennoch viel gelesen. hab oft an dich gedacht und wie es dir wohl geht...
    Hört sich nicht so toll an. Wie geht es dir heute ??

    Ganz liebe Grüße
    Fliegender Stern

    Hallo ihr!

    MArtha, ich liebe deine direkte Art!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Dingenshofen....wie witzig.
    Du hast es richtig verstanden.
    Aber ich habe keinen Kontakt zu ihm. Ich habe keinen aktiven Kontakt, aber passiven.
    Will heißen: Er ist noch sehr oft in meinen Gedanken. Täglich. Entweder voller Schmerz oder voller Abscheu und Ekel, Verachtung.

    ER hat noch mehrmals versucht Kontakt aufzunehmen, mich zurück zu bekommen. bei jeder Sms bin ich erstarrt. Habe nicht drauf reagiert.
    Einmal hab ich ihn zufällig in der Stadt getroffen. Er lief an dem Cafe vorbei, in dem ich saß. Wir haben uns kurz in die Augen geschaut. Das war s.
    Wieder bin ich total erschrocken.
    Eine andere, komische Situation: Mein Schwager hatte GEburtstag, erst jetzt im Juni. Er bekam Schuhe von geschenkt, du weißt schon, diese Plastikschuhe mit vielen Löchern, die so viele haben ( darf ich hier wahrscheinlich keine Namen nennen ). Egal.
    JEdenfalls kam ich zu der Feier und da standen diese Schuhe.
    Und genau diese Schuhe, gleiche FArbe, alles..hatte Xy auch.
    Das war so eine tiefe Erinnerung, diese fucking Schuhe zu sehen. Kann das ganz schwer beschreiben.....ich meine, waren doch nur Schuhe!!!!!
    HAtte dann schlechte Laune.
    Später am Abend, erzählte mir ein weitläufiger BEkannter, er sehe Xy regelmäßig im Waschsaloon.
    Und es hat mich soviel Kraft gekostet, ihn nicht auszuquetschen: UND???? WIE GEHTS IHM?????

    Was ich damit sagen will: Ich befürchte, würde ich nur in irgendeiner Art und Weise auf ihn reagieren, egal ob ihm GEspräch, schreiben oder über Dritte, wäre ich ganz schnell wieder in diesem Sog.
    Ich darf, kann, will einfach nie wieder was von ihm hören. Will nicht wissen, was er macht, wie s ihm geht. Nix! Niente! Nada!

    UNd ja....ich befürchte, würde ich mit einem anderen MAnn schlafen.....dann würde ich...oh je...an ihn denken.....

    MArtha, schön zu hören, dass es auch dir gut geht.
    Das mit dem denkfaul kenne ich, will aber bewußt nicht immer so kopflastig sein.
    Und ja, wir haben wirklich geschrieben, was das Zeug hält.
    Und bei allem Elend und egal, wie schlecht es mir zu diesem Zeitpunkt ging, habe ich den Kontakt mit Euch hier sehr, sehr genossen.
    Sinnesrausch finde ich hier leider auch nicht mehr.
    Hoffe, es geht ihr gut.
    Und die Schuhe....kann s kaum schreiben....die drücken wir verrückt!!!
    Aber ich schau sie oft an, denk mir meinen Teil und lächle...

    Sei umarmt Martha
    und liebe Grüße an alle anderen
    Fs

    Hallo ihr Lieben.
    Ich schreibe wieder. Ich versuche es, bin aufgeregt.
    Also erstmal hab ich mich riesig über eure reaktionen gefreut, obwohl ich so lange weg war.
    Hab bei meinem Alten LAptop den Akku geschrottet, war wohl überbelastet von mir :lol:

    Auch ich habe oft an euch gedacht und es ist schön, dass ihr alle noch da seid.
    Wie geht es mir?
    Hhm....
    Wo fang ich an?
    Eigentlich kann ich sagen, dass es mir gut geht. Bin immer noch in Therapie und ich spüre, dass sich bei mir viel bewegt.
    Habe eigentlich mein komplettes Umfeld, meine ganzen sozialen Kontakte nach Co- Abhänigkeits Symptomen durchforstet und bin auch dort fündig geworden.
    War nicht immer leicht, dass anzunehmen. Scheint, das diese krankheit nicht immer nur in Verbindung mit einem alkoholkranken Partner auftritt.
    Vielleicht kommt sie da am besten zur Geltung, weil man den perfekten Nährboden oder Gegenüber hat.
    Das heißt, is nix mehr zu sagen: " Weil der das und das gemacht hat, nur deswegen bin icgh so geworden. Wegen ihm gehts mir schlecht !"
    Falscher Weg. Also ich spreche jetzt nur für mich.
    Jedenfalls übe ich mich im täglichen Beobachten von mir selbst. Ist spannend, manchmal auch anstrengend.
    Und meine Therapeutin unterstütz mich einfach so perfekt.
    Wie soll ich sagen, sie schafft es einfach immer wieder mit den richtigen Fragen, mich in die LAge zu versetzen, nicht immer alles so einseitig zu sehen. Sondern den Blickwinkel, Focus zu drehen. Da kommen als verblüffende Sachen raus.

    NEben meiner Therapie führe ich eigentlich ein schönes, ausgeglichenes Leben. Die TAge sind mir inzwischen zu kurz. Ich gehe viel aus, lerne neue Menschen kennen, genüge mir wieder selbst.

    Aber und jetzt kommt mein aber: Es darf mir niemand zu nahe kommen. Und damit meine ich Männer.
    Es ist für mich unvorstellbar, mich jemals wieder auf einen Mann einzulassen. Wozu auch? Wozu brauche ich einen Partner? Ich will frei sein, unabhängig. Will niemanden Rechenschaft ablegen, meine Zeit planen, wie es MIR gefällt.
    GAnz zu schweigen, jemals mit einem Mann zu schlafen. Mit einem anderen meine ich. Unvorstellbar.
    Die Mauer um mich herum könnte nicht höher sein.
    Na gut, könnte man sagen, überzeugter Single...
    Aber ich bin damit ja auch auf der sicheren Seite: immer schön unverbindlich bleiben, nichts riskieren, aus lauter angst, in die alten Muster zu fallen. Und die GEfahr würde bestehen. Riesengroß!
    Feige? Wahrscheinlich!
    Oder?

    So, das reicht für erstemal. Jetzt les ich mal bei euch:
    Euer Fliegender Stern

    Hallo ihr Lieben.
    Oh je, war ich nicht mehr lange hier.
    Mein Laptop ging kaputt und kein geld für ein Neues. Erst jetzt.
    Martha, Sinnesrausch, Monty, Blaubärchen und alle anderen, die mich hier so lange und liebevoll begleitet haben, wie geht es euch?
    Will mich erst mal in Ruhe durchlesen...
    Euer lang weg gewesener Fliegender Stern

    Liebe Sinnesrausch ....

    Mit Bestürzung lese ich deine Worte!!
    Nicht, weil du " Es " getan hast, sondern weil ich nicht möchte, dass es dich so runterreißt.
    Natürlich leicht gesagt, ich weiß.
    ein Satz hat mich stutzig gemacht bei dir : du schreibst: Deine Liebe sei zu schwach ....

    Sinnesrausch, Nein !!
    Er ist krank!
    Und es darf doch nicht darum gehen, wer die stärkere oder größere Liebe in sich hat.
    lieben soll doch ein Geben und Nehmen sein, da geht es nicht um Kraft oder ??

    Dein Rückfall muß sehr hart für dich sein und ich leide mit dir.
    frag mich nicht warum, aber irgendwie hab ich es befürchtet ...aus deinen Letzten Posts und deinem langen Schweigen....

    Aber jetzt versuch einfach wieder die Ärmel hochzukrempeln und nach vorne zu schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das du es getan hast, finde ich menschlich, aus einem Gefühl der Hoffnung und vielleicht der Erinnerung herraus.....
    Gut, wenn auch sehr traurig, dass du ganz schnell wieder auf dem Boden der bösen Tatsachen gelandet bist....

    Sei bitte nicht wütend auf dich !!! das bringt dich nicht weiter, schau weiterhin nach vorne, nicht zurück!!

    Ich umarme Dich
    Dein Fliegender Stern

    Liebes Blaubärchen !!

    Alleine zu leben bedeutet nicht der Anfang vom Ende !!!
    Es kann durchaus Vorzüge haben, zusätzlich zu weniger Dreck un d weniger kochen :)

    Zum BEispiel könntst du dich entdecken !!
    Und mit dir alleine glücklich und zufrieden leben.

    Um dann vielleicht wieder bereit zu werden für eine neue, gesunde und stabile Partnerschaft, in der du all deine Träume verwirklichen kannst !!!

    Pass auf dich auf...
    Dein fliegender Stern

    Ich nochmal :)
    Monty, es ist einzig und alleine deine Entscheidung, wie lange, du das noch mitmachen möchtest !!!

    DAs kann dir hier niemand abnehmen !
    Dir soll es klar sein, dass du dich gegen das Leben an der Seite eines nassen Alkoholikers entscheidest !!!
    Weil du dir wichtig bist !!
    Mensch !!!!

    Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das !!!
    Glaub an dich !!

    Liebe Grüße
    Fs

    So jetzt aber mal langsam hier. Du gehst hier BITTE nicht weg !!!!!!!

    Warum auch ?
    Denkst du nicht, dass haben hier schon viele nicht genauso erlebt ?
    Dafür sind wir doch hier.
    Hier kannst du offen sein und auch mal schwach !!

    Solange du dann irgendwann mal auf uns hörst :)
    Ne Quatsch, dass war jetzt ein dummer Spruch von mir.

    Natürlich wissen wir un d du auch, dass du dein LEidensweg mit solchen Aktionen verlängerst.
    Oder könntest du behaupten, dass es dir heute besser geht, als die TAge zuvor ???

    Monty, du bist keine MAschine, die man einfach umprogrammieren kann, sondern ein MEnsch mit GEfühlen.....

    Versuche jetzt die Ärmel wieder hochzukrempeln und weiter gehts ! Du hast doch auch schon viel geschafft, worauf du stolz sein kannst !!!

    Was meinst du denn warum er unruhig war ???
    Wobei ich möchte gar nicht so viel auf ihn eingehen, sondern auf dich !!!

    Erinnere dich, was dir wichtig war und ist !!!
    Nämlich DU !!!!

    Kopf hoch !
    Und sowas will ich nie wieder lesen, von wegen hier weg.
    Es sei denn, du willst es wirklich !

    ich und auch Du kannst dir selbst sagen, was du jetzt machen sollst !
    Du kennst die Antwort !

    Drück dich
    Fliegender Stern

    Noch ein kleiner Tip : ICh habe oft früher in Momenten des Zweifels meinen kompletten Thread durchgelesen ( deshalb die vielen Aufrufe :) ), um mir immer wieder seine Abscheulichkeiten vor Augen zu führen, die ich all zu gerne verdrängt habe.
    HAt mir schon geholfen.

    Meine Vergangenheit hat mir leider oft gezeigt, dass es ein Fehler war, Schwäche zu zeigen vor Xy. Wurde gegen mich verwendet. Ich sollte immer stark und verständnisvoll sein. Und das hab ich viel zu lange durchgehalten. Dieses Muster ist irgendwie in meinem Kopf.

    Dagmar, danke, dass du jetzt da warst,mich gelesen und mir geschrieben hast.
    Hier hab ich wirklich nie das Gefühl alleine zu sein. das ist schön,ich fühle mich verstanden.

    Und wie du das mit den Engelsflügeln geschreiben hast.....das war süß. Mußte lächeln. Danke.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Fliegender Stern

    Liebe Dagmar.

    danke für deine worte und deine mir maßgebenden Meinung :) Mir hilft sie.

    Es fällt mir schwer, Schwäche einzugestehen.
    Besonders vor anderen und auch vor mir ....

    Zurück haben wollte ich ihn auf gar keinen FAll !!!!!!!!
    Darin bin ich mir ausnahmsweise sicher .

    Die Vergangenheit zu berarbeiten fällt mir zur Zeit auch schwer .... manchmal hab ich das Gefühl mir platzt der Kopf und mir wird die eigene HAut zu eng vor lauter Nachdenken....

    Ich bin froh, hier schreiben zu können. MAnchmal sortiert mich das schon ein wenig ....

    Hallo ihr

    ICh möchte heute mal wieder schreiben.
    Weil ich weiß bzw hoffe, dass es mir danach besser geht.
    Bisher hatte mir das Schreiben immer geholfen.

    Meine GEdanken sind zur Zeit wieder viel zu oft in der Vergangenheit.
    Bei ihm. Ich fühle mich meinen Gedanken und Erinnerungen machtlos ausgeliefert.

    Ich träume von ihm.
    Nichts Gutes, sondern Bedrohliches.

    Ich spüre wieder die alte,vertaute Verzweiflung.
    Einerseits das BEdürfniss nach Verbundenheit, die ich teilweise, kurzzeitig mit ihm hatte.
    Andererseits diese unbändige Wut.
    Durch hier im Forum lesen wurde ich an etwas erinnert, dass ich schon verdrängt hatte.

    Nämlich, wie er mir während seinem ersten Rückfall die Schuld dafür gab.
    Schuld, dass er wieder getrunken hat.
    Weil ich ja eh immer damit gerechnet hätte unterbewußt......
    Und weil ich so einen imensen druck auf ihn aufgebaut hätte, dem konnte er irgendwann nicht mehr standhalten .....folglich mußte er trinken.

    Zu der damalige Zeit war ich leider noch nicht im Forum.
    Zu der damaligen Zeit wußte ich noch vielzu wenig über Alkoholiker und deren Taktiken .....

    Denn ich glaubte ihm.Ich gab ihm recht. Wieder mal, wie so viel zu oft ...
    Ich bekam Gewissenbisse und Schuldgefühle ...

    Und wenn ich jetzt, heute daran denke, werde ich so unsaglich wütend.
    Wütend und traurig zugleich ....

    Traurig über das Leben.Über mein LEben.

    ICh fühle mich momentan so zerbrechlich, so labil.
    Überfordert.

    Auch gab es in meinem Freundeskreis Unstimmigkeiten ...
    Details sind jetzt hier unwichtig und für euch uninteressant...

    Es gab riesen Diskussionen, Rechtfertigungen usw ....
    Der Grund des GAnzen war in meinen Augen eine LApalie und wurde total aufgebauscht.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass ich gemerkt habe, wie ich von dem GAnzen überfordert war.
    Das meine ich mit zerbrechlich. ICh bin solchen Situationen nicht gewachsen, sie überfordern mich.

    Und ich habe mich wieder dabei ertappt, wie ich in einem Streitgespräch mit einer Freundin total in die VErteidigungshaltung bin und mich um Kopf und Kragen geredet habe,nur um den Streit zu schlichten.
    Dabei hatte ich mir nichts vorzuwerfen.
    Sie machte mir zum Vorwurf, dass ich mich zurückziehen würde, nicht mehr so oft zum KAffee käme usw....

    Ich hatte wieder mal das dringende Gefühl mich erklären zu müssen .

    Danach ging es mir nur mieser. Weil ich wieder das Gefühl hatte, nix gelernt zu haben.
    Ich bin so mit mir beschäftigt, dass mich solche Unstimmigkeiten aus der BAhn werfen.

    Ich fühle mich zur Zeit so sensibel und der Welt da draußen eigentlich gar nicht gewachsen .....

    ICh fühle mich auch so naiv und gutgläubig, weil ich nie davon ausgehe, dass ein Mensch mir etwas absichtlich Böses tun könnte....

    Ist aber leider nicht so. Auch das macht mich traurig.

    Ach, ich finde gar keinen richtigen Worte heute, mein Kopf ist so wirr ....

    Ich muß ständig mit den Tränen kämpfen. Die kleinsten Sachen bringen mich zum Weinen.
    Heute mittag war ich im Kino. der Film über die Ozeane. Auch da mußte ich weinen. Über die Gleichgültigkeit der Menschen ...

    Herzlichst
    Euer Fliegender Stern

    Underground und Gotti sprechen mir aus dem Herzen, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

    Der Schmerz wird tatsächlich nachlassen und was dich jetzt noch vor der endgültigen Trennung abhält, sind wahrscheinlich deine Emotionen und Hoffnungen....

    Aber das ist normal, dass man zwiegespalten ist !
    Und du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben ! Vor ihm sowieso nicht und vor deinem Kind schon gar nicht. Du nimmst ihm nicht den Vater, sondern handelst verantwortungsvoll, indem du ihm eine neue, glückliche Zukunft bietest, ohne einen nassen Alk an eurer Seite, der dir deine Kraft raubt, die eigentlich dein Kind verdient hat !

    Es stimmt, wenn du glücklich bist, ist es auch dein Kind.

    Wenn du erst mal zur Ruhe gekommen bist und der Abstand zu ihm größer geworden ist, siehst du das auch klarer. Versprochen :)

    du solltest dein Co Abhängigkeit auch als eine ernstzunehmende Krankheit sehen. Genauso wie die Alkohol Abhängigkeit !!!

    Fällt mir auch heute noch immer schwer, dass so zu sehen, ist aber so !!!

    Hilfe bekommst du bei jeder Suchtberatungsstelle, die ist kostenfrei.
    Und du kannst natürlich eine Einzeltherapie bei einem Psychotherapeuten machen.
    Die ersten 5 Stunden sind kostenfrei, kannst einfach selbst Termin machen und mitÜberweisung hingehen.Nach diesen 5 Stünden wird ein Antrag auf Psychotherapie gestellt, dass macht der Therapeut und die Kosten übernimmt natürlich die KAsse.

    ICh wünsche dir ganz viel Kraft Sternchen !
    Das " traurige " laß ich extra weg, weil du sollst ja wieder fröhlich werden.

    Fliegender Stern

    Guten Morgen Sternchen ....

    Ich lese gerade deine GEschichte ....macht mich traurig.
    Ich werde dir später noch mal antworten, weil jetzt wacht mein Kleiner bald auf :)

    Gut und schön, dass du hier so offen und ehrlich schreibst......Du bist nicht alleine hier:-)

    Liebe Grüße
    Fliegender Stern

    <Liebe Martigro

    Niemand möchte hier über dich lästern, dich verurteilen oder mit Zynismus überschütten ....

    Auch wenn einige Worte vielleicht so auf dich gewirkt haben .....und es war vielleicht auch ein wenig Zynismus dabei, ich finde trotzdem., dass sie sehr zutreffend sind.

    Es ist die harte, schonungslose Wahrheit....
    Alles andere würde ich fast als ein Wu nder bezeichnen ....

    Vielleicht sind wir es auch leid drum herum zu reden und uns das Leben weichzuspülen, weil wir alle erfahren hABEN , dass die Wirklichkeit ganz naders aussieht.
    MAnchmal wird man dann auch in seiner Wortwahl etwas schärfer....

    Ich fande den Post von Mrhardcore übrigens gut, zwar direkt ja, aber er sollte dich wachrütteln und dir die Illusion nehmen....

    Die Illusion,an die wir alle mal geglaubt haben ...

    Deine heftige REaktion darauf ist einerseits verständlich,abe zeigt auch wirklich einiges auf .....
    Du verteidigst dich !!!!!!!!!!!! Was auch menschlich ist.

    MArtigro, glaub mir, wir würden uns alle freuen, wenn du uns vom GEgenteil berichten könntest...

    Niemand will dir hier böse und es wäre schade, wenn du dich deshalb zurückziehen würdest.

    Glaub mir, auch ich habe hier auch schon in meinem Thread viele Dinge gelesen,die mir ganz und gar nicht gefallen haben....
    Aber sie hatten ALLE recht...
    Ich bin unheimlich dankbar, dass ich hier Menschen gefunden habe, die die gleichen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich...
    Und ich bin auch immer dankbar für ehrliche, wenn auch als hart klingende Worte. Das ist mutig und mich hat es bisher immer weiter gebracht und mir geholfen bei mir zu bleiben.

    Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    Fliegender Stern

    Guten Morgen Sinnesrausch ....

    ICh war schon etwas überrascht, dass du dich auf ein Treffen eingelassen hast ....

    Ich hoffe, dass du jetzt nach all dem was du über ihn geschrieben hast, deine Gefühle im Griff hast ...

    Habe ich deinem Beitrag zwar schon so entnommen, aber es wird ja dennoch seinen Grund gehabt habn, dass du dich mit ihm triffst ...

    ICh hab heut LAUNE !!! Schlechte LAune.
    Blöder Sonntag .....

    Alles Liebe für dich Sinnesrausch...,freue mich immer von dir zu lesen :)
    Fliegender Stern