• Hallo,

    was hast Du in Deinem Leben verändert, außer nicht zu trinken? Für mich hört sich Dein Beitrag an, als hättest Du "einfach" aufgehört zu trinken. So funktionierte das bei mir nicht. Ich habe Entgiftung / Therapie gemacht und besuche regelmäßig eine SHG. In der ersten trockenen Zeit habe ich mein gesamtes Leben umgekrempelt.

    Schönen Tag noch

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo Schneidi!

    Willkommen im Forum!

    So hast Du den ersten Schritt gemacht.

    Deine Einsicht:

    Zitat

    Das leben ist zu kostbar um es in Alk zu ertrinken

    ist goldrichtig.Hast Du die Grundbausteine schon gelesen? Das Trocken werden/bleiben ist eine rechte Arbeit.Manchmal schön,manchmal hart.Aber glaub mir,wir sind auf der richtigen Seite!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!