War ich 7 Jahre blind??

  • Stirling es geht ihm schlecht...habe ihn ja heute sehen müssen...er sieht furchtbar aus.

    Oh ja ich verstehe sehr gut was du meinst...bin in Gedanken bei dir-

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Das mag ja sein. Aber es geht ihm noch gut genug um dich Emotional unter Druck zu setzen. Er weiß genau, das dein Herz noch an ihm hängt und nur Dein Verstand sich gegen ihn stellt.
    Ist wie bei Kindern ( mit den äuglein Rollen...ein paar tränen und Mami gibt mir was Ich will)
    Konsequent bleiben ist unsere Hilfe aus dem CO-dasein zu entkommen

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Aber gerade das finde ich so extrem schwierig...was hat der Mann, dass ich ständig an ihn denken muss???

    Ich will das alles nicht mehr :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Na sicher hat er auch seine liebenswerten seiten...sonst hättest du ihn ja nicht als partner gewählt. Das kann ich gute versteh.
    Weil es mir ja nicht anders geht. Ich versuche es immer wie dr. Jakel und mr. Hide zu beschreiben...so kann ich mich leichter Motivieren konsequent zu bleiben, den er kann nur wieder zu Dr. Jakel werden, wenn er das Zaubermittel (alk) nicht mehr zu sich nimmt.

    Ich verstehe total, das Du das nicht mehr willst...mir geht es genauso...Es wäre leichter wenn man nichts mehr empfinden würde

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Sorry, das Ich so spät Antworte....meine Kids wollen heut einfach nicht ins Bett , ist für sie ja auch untragbar hier

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Stirling...ich muss dich um was bitten...

    Bitte ändere etwas an deinem Umfeld...deine Kinder nehmen in dieser Situation großen seelichen Schaden!!!

    Ich glaube nur durch meinen Sohn habe ich die Kraft gefunden mich von ihm räumlich zu trennen denn ich möchte NIE wieder, dass er das noch einmal mit ansehen muss.
    Bitte sei mir nicht böse, doch ich musste das hier ebend schreiben.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich bin dir nicht Böse...Du hast damit Recht!
    Ich bin dabei mein leben und das der Kinder in die Hand zu nehmen.
    Ende und aus.
    für mich steht der entschluss fest, das er gehen muss.

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Das ist schön..und wenn er nicht geht, dann suche dir selber eine andere Wohnung, die kids gehen vor allem...man schafft alles...wenn man es nur will!!!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich bin oft mit den kindern zu einer freundin gezogen...das war für sie nicht weniger schlimm" leider" daher geht es nur mit einer Trennung FÜR IMMER

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Er muss gehen, weil es meine Wohnung ist...dann Ruf ich die Polizei

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • stimmt...

    Ebend hat er wieder angerufen...hat wohl keine Mineralien mehr im Körper weil er nichts mehr isst.
    Wieder kamen seine Beteuerungen, er liebt nur mich...hat Angst mich zu verlieren. Hat wohl erkannt was für ein Ars....(sorry) er war und will sein Leben total umkrempeln...doch ich würde ihm ja doch nichts mehr glauben...Ich sagte...stimmt...ich glaube dir nichts mehr.
    Oh man warum hört das alles denn nicht endlich auf???

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach kleene, da wirst Du noch ne menge Kraft brauchen...wenn sie etwas haben, dann ist es durchhaltevermögen.

    Worte können gut klingen, aber wir sind an einem Punkt wo wir nur noch taten glauben schenken.

    Ich kenn genau diese sätze eins zu eins. Halte Durch. Er ist noch nicht soweit. Er hat noch nicht erkannt. Das nicht Du sein leiden lindern kannst sondern nur er selbst.
    Er hat noch nicht erkannt, das du gegangen bist weil es für Dich das beste war. Ich glaube er meint du würdest ihn nur versuchen ihn vor eine entscheidung zu stellen. Ich oder alk (was ja im grunde auch so ist) Aber eben, weil es Dir schlecht geht...aber das sieht er noch nicht so! Oder hat er Dich mal gefragt wie es Dir geht????
    Er erzählt nur wie sch....es ihm geht (wenn auch oft als vorwand für mitleid)

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Und vorallem hat er noch nicht erkannt, das er sein Leben für sich SELBST Umkrempeln muss und nicht für Dich.

    Solange er sagt, ich tu alles für dich und weil Ich dich liebe, hat er noch nicht erkannt, das er Krank ist!!!

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Doch...er meint der Alkohol hätte schon enorme gesundheitliche Schäden bei ihm hinterlassen und das er leben möchte und Angst hat.
    Ob es stimmt??? Ich weiß es nicht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Du hast Recht...habe ihn heute auch gefragt ob er eigentlich mal daran gedacht hat wie es mir gehen könnte...und das er nur sich sieht und er mit seinem Selbstmitleid endlich aufhören soll.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Das kann schon stimmen und er kann es auch ernst meinen mit der erkenntniss. Nur es wäre wichtig, das er anfängt zu sagen, das er es für sich tut und nicht um dir etwas zu beweisen.

    Ich kenne diese aussagen ohne ende.
    Nach unserer ersten trennung hat er eine therapie gemacht und war auch ca. 1 Jahr trocken... Ich vertraute ihn wieder und wir Heirateten, irgendwann trank er wieder ein Bier mit den Worten " Ich habe es jetzt im Griff"

    Und wie er es hat "haha" die Flasche hat er fest im Griff"

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Zitat von Stirling

    Und vorallem hat er noch nicht erkannt, das er sein Leben für sich SELBST Umkrempeln muss und nicht für Dich.

    Solange er sagt, ich tu alles für dich und weil Ich dich liebe, hat er noch nicht erkannt, das er Krank ist!!!

    Und sicher wird er auch erkannt haben , das der Alkohol seine spuren hinterlassen hat..das will Ich ihm nicht absprechen.

    Aber hat er auch erkannt, das er ein Leben ohne einen tropfen Leben muss????

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Zitat von Monty

    Doch...er meint der Alkohol hätte schon enorme gesundheitliche Schäden bei ihm hinterlassen und das er leben möchte und Angst hat.
    Ob es stimmt??? Ich weiß es nicht.

    Sorry, das wollte Ich Zitieren...


    Und sicher wird er auch erkannt haben , das der Alkohol seine spuren hinterlassen hat..das will Ich ihm nicht absprechen.

    Aber hat er auch erkannt, das er ein Leben ohne einen tropfen Leben muss????

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Er meinte zu mir er würde nie wieder einen Tropfen anrühren...doch wer weiß ob es stimmt...keine Ahnung...ich kann und werde ihm erstmal nichts mehr glauben...es tut einfach zu weh wenn es wieder von vorne beginnt

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Das machst Du Richtig

    Denn Du wirst eh erst erfahren ob er das alles ernst meint, wenn er anfängt etwas zu ändern.

    Arztbesuch
    Gruppentreffen
    Entgiftung
    Therapie

    Und das alles aber nicht nur in der ersten Woche...sonder auf Lage Zeit ständig und stetig sich damit auseinander setzen...das bedarf Großer Kraft und Konsequentes Handeln seinerseits

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!