Beiträge von Stirling

    Hallo Petra

    hab mal im Netzt ein wenig gegoogelt um dir mal ein Typisches verhalten des Alkoholismus auf die Familie zu Posten.

    edit.. bitte keine fremde Texte und Zitate einfügen. Danke Hartmut

    Versuch Stark zu bleiben, nur so kannst Du ihm und vor allem Dir helfen.

    Drücke Dich ganz doll

    Hallo ihr lieben

    Dannnnnnnnnnke für eure Glückwünsche.

    Also, was meinem Mann und mir betrifft, läuft es weiterhin trocken. Auch wenn sich weiterhin nichts getan hat (Verträngung :cry: ) Aber ich mach mich da nicht weiter Kaput.
    Ich gehe weiter meinen weg und lenke mich viel ab und mache was mir freude bereitet. Er ist Lieb und zuvorkommend (eben der Mann, den Ich geheiratet habe)

    Ansonsten geht es mir nicht so gut. Ich habe Starke schmerzen und kann mich kaum bewegen (3 facher Bandscheibenvorfall)
    Ist zur Zeit sehr schlimm, die kälte macht mir zu schaffen, da ist es immer sehr schlimm.

    Hoffe euch geht es gut. (werde mal eure Treads lesen)
    liebe Grüße Yvi

    Hallo Petra...

    Man, bei Dir ist ja auch wieder ne menge Passiert, genau wie bei Christin.
    Und auch bei Dir muss Ich die Blume mal weg legen und Direkt sprechen. Dieser Mann macht dich Kaputt.
    Es geht Dir doch dauerhaft schlecht!
    Ich glaube nicht, das das noch Liebe ist...sondern eher die Sucht danach gebraucht zu werden.

    Du hällst dich an jedem Strohalm fest, doch immer wieder rutscht Du ab und fällst tief zu Boden.

    Versuche BItte nicht immer in jedes Wort was er Dir sagt die Hoffnung zu legen..lass es nicht an Dich ran.
    Wenn er es dann durchzieht, kannst du Dich viel mehr freuen...als wenn eine enttäuschung die andere Jagt.

    Ich kenn das nur von meiner ehe...hab mich immer an jedes kleine Wort und versprechen geklammert und wurde immer enttäucht.
    Als dann wirklich mal was gutes geschah, konnte ich mich gar nicht mehr freuen.

    Drücke Dich Yvi

    Oh man Christin.

    Finde echt nicht schön, was ich hier lese.
    Borderline :( bin auch gefährdet, hab ich früher auch viel gemacht..Aber es schafft einem nur für kurz eine Emotionale erleichterung und das ist es nicht Wert. Bitte tu das nicht mehr!
    Ich weiß wie schwer das ist.
    Wenn ich das lese, kann Ich nur sagen, das Du Dich wirklich von diesem Mann lösen musst. Ob er nun da ist oder nicht _-geht Dir schlecht.
    Wie stellst Du dir vor, wie es weiter gehen soll?
    Kann es sein, das Du an einem Punkt in dieser Beziehung bist, wo es nicht mehr mit Liebe zu tub hat, sondern absolute Sucht gebraucht zu werden?

    Ist er bei Dir, hast Du Angst- ist er weg, hast Du Angst!!! Wann bist Du Glücklich und zufrieden????

    Bitte Verzeih mir diese harten Fragen

    Knuddel Dich Yvi

    Hallo ihr lieben

    Also...nun ist die kleine endlich da.
    Bin mit ihr am Donnerstag in die Klinik, es sollte nun eingeleitet werden, da es schon 10 Tage über die zeit war. Doch in der Klinik endschied sich die kleine nun doch von allein zu kommen....hab mich so gefreut, blieb meiner Freundin das erspart. Doch leider waren die Wehen lange zu schwach....ab und an kam mal ne Starke Wehe...doch damit kam die kleine nicht zurecht und die Herztöne vieölen ab. Über eine lange zeit beobachteten die Ärzte das und nahmen ab und an mal But aus dem Kpf des Kindes ab um zu sehen ob es ihr gut geht. Lange Zeit ging es ihr gut, doch nach 6 Stunden musste dann leider ein NotKaiserschnitt gemacht werden :(
    So konnte ich leider nicht dabei sein...aber wichtig ist meiner Freundin und der kleinen geht es gut, die Maus ist soooooooooo süß.
    Bin nun von der Woche ganz schon kaputt...jeden Tag Klinik und das eine woche ist schon Kräfteraubend.

    Es ist eine schwere Situation...diese kenn Ich auch. Gerade diese worte treiben einem Oft dazu zu reagieren um den Partner zu zeigen, das man ja nicht lieblos ist. Aber das ist der Falsche weg...Er muss ja irgendwann anfangen über sich und seine Krankheit nach zu denken und das wird er erst tun wenn er am Boden ist...So hart das auch klingt

    So ist es Richtig..Reagiere nicht darauf.
    Ich denke, Du hast ihm oft genug gesagt, das Du ihn liebst.
    Er sollte es wissen!
    Und er sollte die Energie, die er in sms und Telefonterror Verschwendet für seine Problembewältigung verbrauchen

    Oje...ja genau das kenn ich auch....man Hofft und Vertarut..man reicht den kleinen Fingen und Sie nehmen die ganze Hand, zieht man sie aber weg, gibt es das Große Theater.

    Lass ihn ziehen...gib ihm seine Maschine...nimm dein Auto und lass Dich nicht mehr Emotional unter Druck setzen.

    Ich Drück Dich ganz dolle

    Ja, sollte man aufarbeiten....Aber Ich will auch nicht wieder den anfang machen...Jedenfalls jetzt nicht..Ich geniesse das Glück und das Wunder der Geburt...geniesse, das Ich dabei sein darf.

    Wenn die kleine da ist und ich dann wieder Zeit habe...werde Ich die aussprache suchen. Vieleicht macht er ja bis dahin selber den schritt...den Körpernähe lasse ich nicht zu und das gefällt ihm gar nicht....Er sagt zwar, das er es versteht , aber es wurmt ihn

    Auf jedenfall nicht schwach werden.

    Petra, wenn Du ihm nun wieder nachgibst, weil dein Herz schmerzt (genau das will er ja erreichen) nimmt das nie ein Ende.

    Sprech mal mit betroffenen...ER MUSS GANZ UNTEN LIEGEN...um dann aus eingener Kraft wieder auf zu stehen. Ich verstehe Dich klar schmerzen solche Worte...aber genau deswegen schreibt er Sie Dir...Er weiß genau wie er Dich Manipulieren kann.

    Er kennt die KNÖPFE ganz genau.

    Bitte bleib Stark...sonst wird dein Leid kein Ende nehmen.

    Hallo ihr lieben

    Nein, die kleine ist noch nicht da. Fahre jeden tag mit ihr zur Klinik.
    Morgen hat meine Freundin Geburtstag, vieleicht viel die Maus ja ein Geschenk werden. Sollte Sie aber bis Donnerstag nicht allein kommen, wird eingeleitet.

    Mit meinem Mann läuft es gut. Er trinkt nicht...jedoch versucht auch er wieder, das geschehene zu verdrängen und schnell die Harmonie herbei zu rufen. So ist es immer...verdrängen und nicht drüber nachdenken oder etwas tun.

    Aber ich konzentriere mich zur Zeit auf das schöne, dem Baby...ich möchte nicht leiden.

    Lg Yvi

    Ach Christin..

    Gibt Dir Zeit...Es ist ein langer Lernprozess bis man alles so umsetzen kann wie man es sich vornimmt.
    Wir sind CO, und genau wie die Betroffenen brauchen wir Zeit und Kraft davon weg zu kommen.
    Auch Du wir bald wieder Sonne sehen und die schwäze beiseite schieben

    Drücke Dich Yvi

    Hey Monty

    Man, das is ja heftig.
    Hast Du mal darüber nachgedacht Dir eine einstweilige verfügung zu holen, das er Dir nicht mehr zu nahe kommen darf???
    Das ist ja schon an der grenze des Stalking.

    Die trohung, mit, du bist dann schuld wenn ich wieder trinke kenn ich auch, lächeln bitte über solche aussagen. Er versucht Dich einfach nur weich zu kochen. Dieses verhalten zeigt, das er sich in keinster weise mit seinem alkoholproblem auseinnander gesetzt hat.

    Das ist echt typisch...kenn das von meinem Mann, ein wenig machen um zu zeigen, schau ich tu was, nun lass alles wieder beim alten sein!!!

    Ich weiß es ist verdammt schmer, aber versuch den kontakt echt komplett zu Stopen...ER macht dich echt Kaputt kleene.

    Wenn Ich Dir irgendwie helfen und beistehen kann...bin für Dich da

    Danke

    Ja, ich hab ja mein Kpf voll mit dem Baby und das bereitet mir zur Zeit Große freude (Vorfreude) ist ein schönes gefühl...so Positiv.
    Und mit meinem Mann läuft es auch gut...Wir reden fasst täglich über sein Rückfall. Er war noch nie in den ganzen 12 Jahren so einsichtig. Aber ich hallte mich auch an diesem Strohalm nicht fest....die Zeit wird es zeigen. Ich gehe weiterhin meinen Weg

    lg
    Yvi

    Petra...


    nun bist Du aber genau auf dem weg dein Co zu bearbeiten.
    Es ist Richtig nicht mehr zu schlucken und alles raus zu lassen.
    Heute fühlst Du dich vieleicht schlecht, weil Du mit der sache wieder ganz nah standest.

    Ich hab vor ca. 2 Jahren angefangen nicht mehr zu schlucken und alles raus zu lassen. Ich verstecke mich auch nicht mehr vor den menschen mit dem thema. wenn er trinkt und es mir schlecht geht, rede ich mit jedem. Meine Freundin , meinen Schwiegereltern und ich war erstaunt wie gut das ging. Hab mich vorher immer geschämt, dachte sie würden nur dagegen reden oder mich meiden...Nein das gegenteil ist der fall. Und Für mich macht es das viel leichter.

    Klar schweigt er erstmal...wenn Du nie mit ihm darüber gesprochen hast wie es dir damit geht, wird ihm jetzt bewusst wie sehr auch sein umfeld an seiner sucht erkrankt. Das will erstmal verarbeitet werden.

    Denke mal, das ihm das nie so wirklich bewusst war.

    Mein mann sagte immer...was hast du den nur, Ich tu Dir doch nichts.

    Heute ist ihm klar, das er mir Körperlich nichts tut, aber Seelig.