War ich 7 Jahre blind??

  • Ja, wahrscheinlich hast du Recht...wir sind mit auf Entzug..
    Ebend rief er wieder an...er weinte wieder ohne Ende...er vermisst mich so und was ich für ihn noch fühle. Ich sagte ihm, dass es ihm nichts mehr angeht. Er meinte dadrauf...ich weiß du willst Fakten sehen...ich meinte dadrauf...tue was für dich...er...ja ...sonst bin ich dich los.
    hmm...er tut mir leid...doch ich muss hart bleiben..kann ihm doch nicht sagen, dass er mir auch fehlt.

    Underground..kontrolliere ihn nicht...denn wenn du mitbekommst, dass er wieder trinkt tut es nur wieder so extrem weh...lenke dich ab...sieh fernsehen...höre Musik...lies ein gutes Buch.
    Ich gehe jetzt erstmal mit meinem Hund ne Runde und genieße die frische Luft draußen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • und so wie wir alkis nich dauernd an alk denken dürfen - wenn wir trocken bleiben wollen ... ( :arrow: bitte den gedanken ergänzen :!: )

    :idea:


    Oja, du hast absolut Recht. Das ist es was einen WAHNSINNIG macht. :D

  • Silberkralle...Stimmt...dürfen wir Co`s nicht andauernd an ihm denken-wenn wir endlich wieder glücklich werden wollen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Glückwunsch Monty!
    Ich weiß ist schwer, aber das war gut und richtig!! :)

    Komm mir selbst schlecht dabei vor. Ist nicht wirklich meine Art.
    Wenn er weg ist wär definitiv erstmal Ruhe. Und trotzdem ganz komisch...
    Entzug halt *lach (oder auch nicht zum lachen)

    Bin ja mal gespannt ob er´s ihn angriff nimmt und er wirklich weiß daß er dich sonst los ist. Zu wünschen wär´s. :)

  • Ich hoffe, dass es richtig ist...ja bestimmt...sorry mir ist aber heute oder eigentlich schon länger nicht wirklich zum lachen...tut mir leid.
    Pass auf dich auf..und lass dich nicht unterkriegen...bist ne total Nette und deiner weiß das...bin ich mir sicher...doch er muss dein Selbstwertgefühl in den Keller schieben damit du es auch glaubst und ihn wieder zurück nimmst.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Aber Silberkralle auf der anderen Seite ist es aber auch gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht...das es anderen auch so geht und reden finde ich eigentlich sehr wichtig...denn ich habe Jahre alles immer nur runter geschluckt und das kann auch nicht gut sein.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • reden is gut + wichtig
    :arrow: über dinge die dir guttun
    :arrow: n buch ? welches > könnt ich auch mal lesen
    :arrow: war mitn kindern im spassbad > meine kinder schwimmen auch gern
    :arrow:
    :arrow:
    :arrow:
    :arrow:

    weist du was ich mein

    :D
    matthias

    glück auf - meine gute ruft

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Im Grunde hat Matthias Recht.
    Man sollte sich mit den Dingen beschäftigen die man möchte und nicht mit dem was man nicht möchte. Das jeweilig zieht man auch an damit.
    Aber manchmal ist es schon wichtig über Dinge zu sprechen. Sich auszutauschen. Zu sehen, daß es einem nicht alleine so geht.
    Gerade auch wenn man vieles verdrängt hat, nicht darüber sprechen konnte. Bis zu einem gewissen Maß. Wie mit allem. :) Zuviel ist nicht gut.
    Ändern tut es an der Situation nichts.
    Und schlechte Gedanken, machen schlechte Gefühle.
    Das macht ja unser Problem und unsere Sucht aus.
    Denk ich darüber nach was ich möchte, was mir gefällt, ist das natürlich wieder ein ganz anderes Gefühl.
    Es braucht auch einfach ein bisschen Zeit um das zu verinnerlichen und zu leben.

    Einen schönen Abend und ne gute Nacht zusammen. :)

  • Ja Underground..es stimmt...doch ich bin noch am Anfang.

    Wünsche euch allen auch eine schöne und friedliche Nacht

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ihr zwei

    Bin auch wieder da.

    Ja, Mathias hat Recht.
    Aber um verarbeiten zu können, muss man auch über das schlechte Reden um Stark zu bleiben. Wenn wir uns erfolgreich dem Enzug gestellt und überstanden haben...lässt es sich leichter über schöne Dinge sprechen.

    Super Monty...denke mal Du bist der Einladung zum Essen nicht gefolg...wieder ein schritt vorwärt :lol:

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Nein ich bin stark geblieben!!!

    Stimmt und wenn ich euch hier nicht hätte, wer weiß, was ich heute gemacht hätte.

    Sterling ...hatte mir schon Sorgen gemacht...doch mehr in deinem Traid

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja, bin auch froh euch zu haben

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Für mich ist das Forum hier eine Ecke wo ich mich verstanden fühle und wo man mir nicht immer nur Vorwürfe macht. Hier kann ich Kraft sammeln und lerne mit meiner Situation umzugehen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja..da hast Du recht...so geht es mir auch . und ich hab euch zwei schon richtig lieb gewonnen. Und hoffe, das wenigsten eine von uns bald mal ein wenig lachen kann

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • geht mir genauso...doch Kleene tröste dich..mir geht es heute auch richtig doll schlecht.

    Wir werden irgendwann wieder glücklich werden...ganz bestimmt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Menno....das tröstet mich aber keineswegs. Wenn es dir gut ginge wäre es ein trost

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • ja, sicher...die zeit heilt wunden. Ich brauch auch nicht sofort wiedr das Glücklich sein......Ruhe wäre jetzt mein größter wunsch....werde am montag zum arzt gehen und mir hilfe holen

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • habe auch gesagt, möchte nur noch Ruhe und Frieden haben...an einem Mann denke ich zur Zeit absolut gar nicht...möchte nur glücklich mit meinem Zwerg sein.

    Ja mache das...vielleicht kann er dir ja irgendwie helfen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!