herzlichen glückwunsch

  • hallo henri,

    ich möchte dir zu sieben jahre freiheit gratulieren. eine reife leistung, ich folge dir, bin nah dran und weiß was es bedeutet sieben jahre ohne alkohol zu leben.

    bravo und pass weiter auf dich auf

    schorni

  • Lieber henri,

    auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

    Sieben Jahre das ist ja großartig. Alles Gute für die nächsten zufriedenen abstinenten Jahre wünscht Dir

    Simone

  • Hallo Henri,

    ich finde es auch stark, daß Du es geschafft hast, nichts mehr zu trinken!
    Mich interessiert aber doch, welche Zeit für Dich die schwerste war und
    zu welchen Anlässen oder Tagen Du besonders gefährdet warst.

    Vielleicht könntest Du mir auch noch erzählen, ob Du Dich immer noch beherrschen mußt oder ob es überhaupt kein Bedürfnis mehr ist.

    Glückwünsch
    Sophia

  • Hallo Henri,

    den Glückwünschen schliesse ich mich natürlich sehr sehr gerne an.
    Sieben Jahre in Freiheit ist echt eine bemerkenswerte Leistung.

    Auch weiterhin alles Gute für Dich,
    und dass Du weiterhin immer gut auf Dich achtest.

    Gruss Joachim

  • Hallo Karsten,

    natürlich auch Dir einen nachträglichen,
    aber nicht minder herzlichen Glückwunsch.!!!!

    Gruss Joachim

  • Hallo schorni, hallo Teufelchen, hallo Shakti, hallo Annika, hallo sophia, hallo Karsten, hallo Joachim, hallo Chrissyta

    Da habt ihr mich aber überrascht, danke euch recht herzlich für die Glückwünsche. Tja liebe Shakti, da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als das alles etwas ausführlicher zu schreiben. Hier an der Stelle daher jetzt nur ganz kurz. Vor sieben Jahren war ich noch nicht einmal überzeugt, alkoholkrank zu sein. Aber weil ich zur Therapie musste, blieb mir nichts anderes übrig, als vorher mit trinken aufzuhören, denn es hieß damals, man solle ca. 10 Tage vorher aufhören, sonst könnte es passieren, dass man noch entgiften müsse. Habe ich eben aufgehört, blieb mir ja nichts anderes übrig und das am Rosenmontag. Na ja, daraus sind dann bis heute sieben Jahre geworden. Aber die Hauptsache dabei ist, ich kann heute Abend sagen: „Ich bin bis heute trocken geblieben“.

    Ich wünsche uns allen, dass wir das auch noch nach den nächsten sieben Jahren sagen können.

    Liebe Grüße
    Henri

  • hallo karsten,

    ich mag ja den trubel auch nicht, ich lasse den tag meiner freiheit auch lieber ruhig und dankbar an mir vorüber ziehen.
    es ist aber auch wie shakti schon sagt, ein mutmacher für alle die noch nicht so weit sind.
    ich denke das alle leser dieses forums ein recht darauf haben, von uns zu erfahren wie lange wir trocken sind.

    und deshalb auch von mir einen herzlichen glückwunsch nachträglich an dich lieber karsten. ich habe ja deine geschichte gelesen und weiß deshalb auch wie schwer es dir gefallen ist. vielleicht sollte der eine oder andere auf karstens homepage seine geschichte lesen.

    passt alle gut auf euch auf, daß erste glas ist auch bei langzeittrockenen genau soweit entfernt, wie bei jeden anderen.
    ich habe in der zeit nur gelernt gefahren schneller zu erkennen, ansonsten sind wir hier alle gleich.

    liebe grüße
    schorni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!