• Hallo Skye,

    bist du hellseherin?

    Ich frag mich nur wie Du auf solche Ideen kommst?
    Kennst Du uns persönlich um solche Dinge zu behaupten?

    Trotz jeglicher Sucht sollte man die Liebe nie aus den Augen verlieren und zulassen können

  • Abschluss:

    Ich kann sehr wohl mit meinen Handlungen und mit meinen Rückfällen leben, auch mit deren Folgen.

    Denn eins ist mir klar... so wie ich nicht frei von Fehlern... so ist es auch kein anderer.

    Hätte Skye genauer gelesen würde Sie es verstehen worum es geht.

    Trotz aller Widrigkeiten hab ich nicht getrunken...
    Ich wollte lediglich lieben.
    Doch das konnte und durfte ich nicht.
    Sie hat es nicht zugelassen... sich nicht eingestanden.

    Anfangs wollte ich nicht mehr trinken weil ich ein anderer Mensch werden wollte. Ich habe mich dadurch nicht verändert. Ich blieb der gleiche Mensch. Deshalb viel mir das NICHT TRINKEN auch nicht als Loslassen auf.

    Meine zwei Rückfälle die ich hatte zeigten mir jedoch etwas neues auf. Ich hatte diese nicht wegen ihr. es waren meine Trigger aus meiner Vergangenheit.
    Sie bezog diese jedoch so sehr auf sich, dass ein weiteres Vertrauen ihrerseits kaum möglich erschien.

    Ich habe daraufhin mich auf mich selbst besonnen und nachgedacht warum ich das nicht Trinken nicht als loslassen empfand.
    Erst jetzt wurde mir klar, da bei den Rückfällen der übliche Effekt ausblieb, was ich loslassen muss.
    Ich ließ von dem bewussten Trinken los.
    Nicht von ihr.

    Von ihr habe ich unabhängig vom Alkohol schlussendlich losgelassen.
    Das ist eine andere Geschichte die jedem gesundem Menschen jeden Tag passieren kann.
    Mein Vertrauen wurde missbraucht.

    Mein Threat, den ich heute und hier abschliessen kann, heisst, Wie lässt man los.

    Meine persönliche Erkenntnis... die ich wie ich finde sich auch auf andere Alltagssituationen sehr gut übertragen lässt....

    Meine persönliche Erkenntnis ist ganz einfach diese...

    Denke darüber nach was es Dir gibt zu trinken.
    Warum weisst Du schon im nüchternen Zustand Stunden vorher Du willst Dich heute voll laufen lassen.
    Und wenn der Kick bei nem Rückfall ausbleibt... dann weißt Du was Du loslassen musst.

    Sie hat mich wahrscheinlich sehr geliebt... gestand es sich selbst aber nie ein.
    An dem einem bin ich schier mein halbes Leben lang ersoffen... und sie hat mich einfach zu lange auf dem Trockenem gelassen und ich bin dann einfach verdurstet.

    Den Alk hab ich unabhängig von ihr losgelassen...
    und die Liebe zu ihr hat mir gezeigt wie sehr sich die dinge im Leben ähneln.

    MFG Bolle

    Trotz jeglicher Sucht sollte man die Liebe nie aus den Augen verlieren und zulassen können

  • Anhang...

    Zitat

    ...Denke darüber nach was es Dir gibt zu trinken.
    Warum weisst Du schon im nüchternen Zustand Stunden vorher Du willst Dich heute voll laufen lassen.
    Und wenn der Kick bei nem Rückfall ausbleibt... dann weißt Du was Du loslassen musst...

    Kann auch als Wortspiel dienen...

    Denke darüber nach was Dir eine Bindung gibt.
    Warum weisst Du schon vorher was Du von Der Bindung Dir erhoffst.
    Und wenn es Deine Erwartungen nicht erfüllt...
    Dann...

    Sie hat mich nicht losgelassen, sondern mir weiterhin etwas vorgemacht um an ihren Kick zu kommen...

    Trotz jeglicher Sucht sollte man die Liebe nie aus den Augen verlieren und zulassen können

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!