Ich bin Picola,
29 Jahre lese eine weile schon bei euch und habe mir lange überlegt wie ich mich euch vorstellen soll.
Jetzt mach ich es einfach ohne mir zuvor einen Text zu überlegen.
Ja,ich trinke Alkohol.
Seit wann?
Ja, eigentlich schon immer gerne.
In Maßen?
Nein,in Massen und das hat man als Jugentliche in Wochenendsaufen abgetahn,später dann in gepflegtes Sekttrinken unter Frauen und zum Schluss,als es dann klar war und auch mir aufgefallen ist in Frustsaufen.
Das war 2007,da ist mir aufgefallen das ich gerne trinke und es mir entgleiten könnte.
Mein Vater hat sich erhängt.
27 J und ich sollte ihn beerdigen weil meine Schwester ( dass älteste Kind ist laut Gesetz verpflichtet) nur eine Sozialbeerdigung in Auftrag geben konnte.
Dass war nicht sein und unser Wunsch also haben mein Mann und ich kurz geprüft ob wir uns ruinieren würden,denn zu erben gab es nichts, und haben ihm eine Beerdigung ermöglicht wie er es als Wunsch äußerte,und wir es als Familie für schön empfanden.
Ich habe am Abend meine 1-2 Flaschen Wein getrunken und tagsüber dass Haus meines Vaters geräumt oder die Beerdigung geplant mit allen Behördengängen und was so dazu gehört und es ist ne Menge gewesen.
Ich war schwanger,schon zum 3 mal ( hatte immer Fehlgeburten)
und verlor dass Kind nach der Beerdigung.
6 Wochen später war ich wieder schwanger und das Kind blieb,mein größtes Glück heute.Alles war gut hatte keinen Alk in und nach der Schwangerschaft getrunken.
8 Monate später also Okt. 09 war ich wieder schwanger,ungeplant.
Wir waren erst geschockt,denn trotz Pille , dann freuten wir uns,denn ein zweites wollten wir sowiso,jetzt isses halt früher.
Im 5 Monat war die Rutineuntersuchung beim Artzt aber nicht so glücklich verlaufen.
Er sagte und zeigte mir das unser Junge seine Hand immer so gerrümmt hält.
Lange haben wir dass Bild beobachtet bis er mir schließlich eine Überweisung zur Klinik schrieb.
Mir war klar das mein Kind Probleme hatte.
Im 6 Monat mussten mein Mann und ich unseren süßen Sohn Tot zur Welt bringen.
Ich habe sofort viel und jeden Tag getrunken.Einen Tag nach der Geburt schon.
Bin mit einem dicken Bauch heim,hatte Milch,ein Kind geboren aber kein Leben geschenkt.
Ihn gehalten ,geküsst ,für schön befunden und zurückgelassen,verabschieded.
Zuviel.
Das war vor 3 Monaten.
Seit 4 Wochen fast trinke ich bis auf einen Rückfall nichtmehr.
Mein tag begann um 14h erst richtig wenn dass Kind schlief.
Bis es wach wurde hatte ich schon ne Flasche Wein oder 4 Bier oder Sekt intus.
Mein Tagespensum lag nicht selten bei 2-4 Bier zum Einstieg und 1-2 Flaschen Wein oder Sekt.
Klar hat man es gerochen,gemerkt und gesehen obwohl ich mir allerhand Mühe gab es zu "Verstecken".
Heute schäme ich mich sehr für meine "Ausfälle" weil ich weiß dass ich sie nicht wegmachen kann.
Na ja,weg bin ich sicher nicht,ob ich schon schlimm dabei war weiß ich nicht,schwehr nix zu trinken fällt es mir und...
jetzt hab ichs hinter mir und mich vorgestellt,jetzt isses raus.
Picola