Möchte mich öffentlich vorstellen :-)

  • hallo ihr lieben,
    ich war nun leider schon lange nicht mehr hier.
    vor einer woche bin ich rückfällig geworden, und habe mir so die kanne gegeben.
    warum, das kann ich nicht erklären.zum glück war es nur dieses eine mal.
    mir ist nun seid jedem tag zum heulen, und ich bin sehr enttäuscht von mir, warum das passiert ist.
    ich habe meiner familie damit sehr weh getan, das schlimme ist, das meine tochter das bier vor mir versteckt hat, da ich schon sternhagel voll auf der couch sass.
    ich verstehe mich selber nicht mehr.
    was macht ihr , wenn ihr das verlangen habt zu trinken?
    momentan fühle ich mich nur total allein, als hätte ich selbst keinen zugang zu meinen gefühlen,und ich habe täglich das bedürfniss mich zu zu kippen, und einfach zu schlafen, am besten nichts mehr hören und sehen. aber ich reisse mich zusammen.
    liebe grüße stern.

  • hallo karsten,
    ich weiss das du recht hast, und ich möchte auch kein mitleid haben, das macht alles schlimmer, ich weiss es leider.
    momentan ist es einfach so, das ich nichts weiss mit mir anzufangen,
    wieder trinken könnte, aber das werde ich nicht machen.
    ich versuche stark zu bleben.
    acuh wenn es schwer ist.
    liebe grüße.

  • Hallo Stern,

    ich gebe Karsten recht, es ist zwar schade, dass du einen Rückfall hattest aber wirklich trösten kann und will ich dich auch nicht.
    Stimmt schon, es ist einfacher etwas zu schreiben, wenn es einem gut geht. Wirklich schlecht ist es, wenn man bei Problemen nicht schreibt.
    Das du an Boden zerstört bis, von dir selbst enttäuschst und verzweifelst bist, kann ich gut nachvollziehen. Kann mich noch gut an meinen Rückfall erinnern. Aber jetzt die Decke über den Kopf ziehen so nach dem Motto - mach die Augen zu, dann sieht dich keiner -, ist keine Lösung.

    Da du hier geschrieben hast, nehme ich an, dass du für einen neuen Anlauf bereit bist.
    Meine Frage an dich wäre, was hast du, außer nicht trinken, unternommen. Ich meine SHG, Suchberatung oder so. Ganz ohne zusätzliche Hilfe wird es schon sehr schwer.

    Liebe Grüße

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • hallo weißbär,
    ich habe den kontakt zu meinem "früherem" saufkompanen abgeprochen...
    weil ich wusste das er mir nicht gut tut, das war auch der tag an dem ich wieder getrunken habe, als er hier plötzlich vor der tür stand, unverhofft, und ohne anmeldung.
    zu einer therapeutin gehe ich auch, und mit meinem hausarzt habe ich einen entzug gemacht, stationär war es nicht notwendig.
    ich denke mal, bei mir ist es so, (ich möchtte kein mitleid)
    das ich mich einfach immer alleine fühle, freunde habe ich nicht ,
    meine frau sind auch schon am überlegen, das wir einfach hier weg ziehen,
    aber davor, habe ich ziemlich grosse angst.
    liebe grüße, was für ein schritt für mnich wichtig ist, weiss ich leider selber momentan nicht.

  • Hallo Stern,

    Eine Entgiftung habe ich auch nicht gemacht. Dafür bin ich in eine Gruppe der Suchtbratung gegangen und war in einer Selbsthilfegruppe und zwar mit meinem damaligen Partner. Der Vorteil war, dass man immer einen telefonischen Ansprechpartner hatte, wenn es einem mal nicht so besonders ging. Hat mir persönlich bei der einen oder anderen Krise schon sehr geholfen.

    So ein Umzug an sich, bringt einen zwar vom alten Umfeld weg aber Freunde kommen auch nicht automatisch.

    Liebe Grüße

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo Sternchen,

    und herzlich Willkommen :D

    das folgende sind alles Ausschnitte aus Deinem Thread:

    „ich habe die letzte Zeit soviel getrunken, das ich regelmässig immer einen Blackout hatte.“
    „Dann heute morgen zum Arzt, mir ist ein Stein vom Herzen gekullert, ich fühle mich soviel leichter. Aber endlich ist es raus.“
    „Das war wie ein Ritual, immer wenn sie Nachtschicht hatte, haben wir uns mächtig die Kanne gegeben.“
    „Ich habe gestern auch mit meiner Mutter geredet, das ich nichts mehr trinke.“
    „ich war immer kurz davor, diesen Kumpel anzurufen“
    „vor einer woche bin ich rückfällig geworden, und habe mir so die kanne gegeben.“

    Hast Du denn nach dem Arztbesuch und der Ansage bei Mutti noch andere Schritte für Deine trockene Zukunft eingeleitet?
    Alleine (auch mit Internetforum) – unter den gleichen Bedingungen/Umständen wird das ein K(r)ampf!
    Nur einfach nix mehr trinken, wird nicht reichen!
    Dein Suchtgedächtnis wird Dich immer wieder austricksen.
    Früher oder später – wann, hängt von Deiner Sturheit ab.

    Deine nasse Denkweise muss aus Deinem Kopf raus -
    das Suchtgedächtnis wird sich aber immer wieder dagegenstemmen!

    Einen trockenen Tag
    wünscht
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • hallo pittchen,
    wie ändert man des das "nasse denkverhalten" und wie unterscheideet sich dieses?

    mir ist heute den ganzen tag nur zum heulen zumute,
    das bedürfniss zu trinken habe ich nicht,
    will ich auch nicht.
    ich weiss das etwas in mir arbeitet, aber ich finde einfach keinen zugang.
    liebe grüße stern

  • Hallo Sternchen :D

    In unserem Unterbewusstsein wohnt das Suchtgedächtnis, welches „nasse“ Gedanken/Handlungsweisen sendet.
    Meiner Meinung nach ist der „Abbau“ dieses Suchtgedächtnisses genauso ein schleichender Prozess, wie damals sein Aufbau war.
    Nur es geht nicht von allein!
    Man muss aktiv daran arbeiten!
    Natürlich heißt das an erster Stelle nichts trinken!
    Aber auch Deine Denkweisen müssen überarbeitet werden.
    Je nachdem, wie belastet Deine „Denke“ ist, kann das nicht allein/selbständig funktionieren,
    weil ein eventuell viiiel zu großes Potential in Deinem Unterbewusstsein aus
    langer (wie lange hast Du den Alkohol missbraucht?) Gewohnheit heraus falsch argumentiert!
    Lies meinen Thread und Du kannst meine Art, mich gegen gute Ratschläge zu winden, nachhalten!
    Und da habe ich schon über 2 Jahre meine SHG besucht!

    Schönes trockenes Wochenende
    ... leider nicht draußen ...

    aber bei uns! :D
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!