Ein Neuling wie ich...

• hallo estelle,

ein neuling bin ich nicht, oder doch?

für mich beginnt jeder morgen als neuling, ich stehe auf, geh ins bad, schau in den spiegel und sage: "heute trinkst du keinen alkohol" und das mache ich schon einige 24 h.

es hat mir bis jetzt immer geholfen und wird es auch weiterhin tun. also neu sind wir alle, jeden tag. auch für alkoholkranke die schon lange trocken sind ist die flasche oder das glas nur eine armlänge entfernt. wir haben nur gelernt mit uns und unseren gefühlen umzugehen. damit das glas da stehen bleibt wo es hingehört, ein paar zentimeter weiter als eine armlänge, daß ich nicht auf die idee komme meinen arm auszustrecken.

ich wünsch dir kraft für deinen neuen weg, wir sitzen alle im gleichen boot, es ist keiner besser, aber auch nicht schlechter.

alles klar

liebe grüße

schorni

• Hallo Estelle,

na Neulinge waren wir doch alle mal. Bei mir liegt das nun auch schon ein paar Monate zurück, doch vergessen werden ich meine ersten Gehversuche in mein neues Leben gewiß nicht. An jede Sekunde kann ich mich noch erinnern.

Schreib einfach ganz konkret, was beschäftigt. Wenn ich kann, helfe ich Dir gern mit meinen Erfahrungen.

Lg
    Simone

• hallo joey,

schöner film, aber eben nur ein film.
    die wahrheit ist, irgendwann, wenn du etwas unachtsam bist, gießt du das zeug in den falschen ausguss, sorry.
    das sind gefahren denen sich ein alkoholkranker mensch nicht aussetzen sollte.
    versuchs nicht, pass auf dich auf
    gruß schorni

• Hallo Joey

Kannst du bitte einmal schreiben, was du denn nun hier willst. Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass du es ganz toll geschafft hast, vom ursprünglichen Thema abzuweichen. Du kritisierst die Äußerungen in den Beiträgen, nur konstruktive Kritik kann ich beim besten Willen nicht daran erkennen. Willst du Hilfe von uns, dann eröffne einen Thread für dich. Wenn du allerdings so wie bis jetzt nur Unruhe in die Threads bringst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn ich das mit auf deinen Alkoholkonsum zurückführe.

Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!