sind meine eltern alkoholabhängig? jeden abend alkohol

  • Hallo Maren!
    Willkommen im Forum!
    Du wirst hier an vielen Stellen lesen dass es nicht auf die Menge oder die Prozente ankommt. Das regelmäßige Trinken und das sie nicht darauf verzichten können zeigt das sie süchtig sind.

    Lies mal ein wenig den Bericht Merkmale für ein EKA und schreib hier fleißig weiter. Hier gibt es viele wie dich und mich!

    LG Maria

  • Hallo Maren!
    Bin selbst trockener Alkoholiker und weis wie Du Dich fühlst. Wenn Deine Mutter am Kühlschrank heimlich Wein trinkt, ist das schon ein Zeichen das sie ein Alkoholproblem hat. Jeder Alkoholiker verleugnet sein Problem und findet immer wieder Ausreden warum er trinkt. Deine Schwester hat es richtig gemacht, dass sie eure Eltern darauf angesprochen hat. Maria hat Recht es kommt nicht auf die Prozente im Alkohol an sondern das er regelmäßig konsumiert wird. Wenn Deine Eltern nicht auf das Trinken verzichten können, haben sie ein Alkoholproblem. Ihr beide solltet am besten zu einer Suchtberatung gehen, dort bekommt ihr beide Hilfe.
    Ich wünsche euch beiden viel Kraft, Wolfgang

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!