Vater Alkoholabhängig, wie lerne ich besser damit umzugehen?

  • Hallo Maari und herzlich willkommen

    Du hast alles getan und auch alles richtig gemacht, was in deiner Macht steht. Wenn er keine Hilfe will, dann bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten, so schmerzlich das auch für dich ist. Leider sieht es jetzt so aus, dass nicht er, sondern du ein Problem hast. Dein Vater hat Recht, nur er ist für sich verantwortlich und nicht du. Deshalb solltest du versuchen für dich zu akzeptieren, dass du ihm zurzeit nicht helfen kannst. Ob er zu einem späteren Zeitpunkt das Problem sieht und sich dann helfen lässt, bleibt abzuwarten.

    In jeder Stadt gibt es eine Suchtberatung. Auch Angehörige können sich dort erkundigen. Vielleicht solltest du dort nachfragen, nicht nur was du für ihn, sondern auch was du für dich tun kannst.

    wünsche dir alles Gute

    Gruß Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!