Anna-Kind

  • Hallo,
    ich war lange nicht hier und damals dann auch im Co-Bereich. In den letzten Monaten habe ich viel hier gelesen aber um selber zu schreiben dazu hatte ich einen viel zu großen Knoten im Kopf...es wäre nur ein sinnloses aneinanderreihen von Buchstaben gewesen. Denn es fällt mir sehr schwer über die Dinge, die in mir vorgehen oder auch nicht vorgehen, zu reden oder zu schreiben.. ich bin scheinbar ein Meister darin, diese, meine Dinge mit Problemen anderer Menschen so zu überlagern, dass ich selber fest davon überzeugt bin keine Probleme zu haben. Dabei müßte ich sie haben: Mein Sohn schmeist die Ausbildung, ich habe in 2 Wochen meinen Scheidungstermin, mit meinem Freund ein Haus am Hals und mit dem Selbigen ein Problem weil er trinkt.

    Und ich krieg auf einmal keine Luft mehr.....und habe das Gefühl, dass ich meinen Scheidungstermin nicht überlebe...

    ich habe den Termin seit einer Woche und es noch nicht geschafft mir für diesen Tag frei zu nehmen...


    wieso spüre ich mich nicht, wieso funktioniert mein gesunder Menschenverstand nicht, warum habe ich das Gefühl ich sei Gefühlskalt...

    Mein Noch-Mann hat immer "Anna-Kind" zu mir gesagt....keine Ahnung warum..:(


    Liebe Grüße annA

    die irgendwie immer in die falsche Richtung läuft...

  • Nachsatz: Meine Mutter war Alkoholikerin und ich hatte die Funktion zu Hause sie vom Trinken abzuhalten und war auch der seelische "Mülleimer" der Familie weil mich alle für soo stark hielten (worauf ich damals stolz war)...für meine Geschwister bin ich das heute noch...meine Mutter ist inzwischen verstorben.

  • Hallo Anna - Merlina!

    Erst mal gut, dass du wieder hierhergefunden hast, und dir alles von der Seele schreibst.
    He, du musst das alles nicht alleine durchstehen!!! Da gibt es Menschen, die dir helfen.
    Wie wäre es, wenn du mal mit einem Arzt über deine Atemnot sprichst. Er könnte dir vlt. zu einer Auszeit helfen, die dir wieder Luft gibt. Zum Weiterplanen.
    Vlt. wäre es auch gut, mit fachlicher Hilfe deine ganze Vergangenheit aufzuarbeiten.Damit du wieder Mut und Kraft für DEIN Leben bekommst.

    Ich wünsche dir Letzteres für diese Woche erst mal und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen annA!

    Willkommen zurück!
    Ich kenne Deine Geschichte nicht.
    Aber Du kommst mir richtig blockiert rüber.

    Zitat

    Und ich krieg auf einmal keine Luft mehr.....und habe das Gefühl, dass ich meinen Scheidungstermin nicht überlebe...

    ich habe den Termin seit einer Woche und es noch nicht geschafft mir für diesen Tag frei zu nehmen...

    Hast Du einen Arzt dem Du vertraust?
    Du könntest sicher mehr als einen Tag frei gebrauchen.
    Ich denke wie Gotti:
    Du brauchst Hilfe und Zeit,damit Du Dich sortieren kannst..
    Suche sie Dir.

    Und hab Vertrauen,es kommt gut.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne und Gotti und alle anderen,
    ...und danke für die Antworten.
    Einen guten Arzt habe ich leider nicht...der taugt nur was für eine Grippe. Zu meiner früheren Ärztin, die ich wirklich sehr schätze, fahre ich 2 Stunden....aber, ehrlich gesagt, geht es mir momentan auf der Arbeit am besten, da kann ich alles vergessen und mich auf die Menschen dort konzentrieren...und das Gute ist, dass ich die Dinge auch nach Feierabend dann gut wieder dort lassen kann...das war zwar nicht immer so aber mit der Zeit habe ichs gelernt.

    "Blockiert" ist tatsächlich der richtige Begriff für das was ich gestern empfunden habe...bzw nicht empfunden...denn irgendwie war da eine unglaubliche Starre...

    Ich möchte gerne herausfinden warum ich mich so verhalte wie ich mich verhalte. Nämlich hauptsächlich so, dass ich meine Probleme oder überhaupt Dinge die mich betreffen, sofort verdränge, sie sofort im wahrsten Sinne des Wortes unter den Teppich kehre.
    Ich kümmere mich um allen Mist aber nur wenn er nicht mich betrifft.
    In seltenen Fällen, wenn ich es dann mal versuche mit anderen über mich zu reden, ist jede Anregung zum Themenwechsel herzlich Willkommen. Es fällt so schwer, dass ich das Gefühl habe "Sprachprobleme" zu haben, rumzustottern oder mich so blöd artikuliere, dass keiner mir folgen kann...

    Nur ist es mir in den letzten Wochen ein paar Mal passiert, das Probleme eines anderen (meines Freundes) auf mich persönlich übergeschwappt sind und danach fing ich total an zu straucheln. Ich fühle mich irgendwie total überfordert.

    Ich habe vor einigen Monaten schon einmal versucht einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, die sind total ausgebucht und die Wartezeiten sind ziemlich lang....Werd am Mittwoch wenn ich frei habe nochmal telefonieren.

    Heute bei meiner Arbeit ging alles wieder drunter und drüber aber dadurch ging der Tag auch schnell wieder um. Mit meinem Freund ists momentan auch anstrengend aber heute hab ich mir ne Auszeit genommen und bin in meine Wohnung nach oben gegangen....das versteht er zwar gar nicht, da er meint, weil er ja in der Woche nichts trinkt, müßte ich doch zufrieden sein. Er trinkt seit einiger Zeit nur noch am Wochenende, da aber dann konsequent ....

    annA

  • Hallo annA!

    Hab Geduld mit den Therapeuten! Lass dich auf Warteliste legen, dann kommst du auch vlt. schon früher dran als erwartet.
    Besser auch, du hast dich bei mehreren vormerken lassen.
    Kannst ja ein paar ausprobieren, "schnuppern". So merkst du dann auch, ob eure Stimmung passt.

    Nochmals alles Gute dafür wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!