Meine Kurzgeschichte 2. Teil

  • Hier bin ich wieder. Ich hatte im 1. Teile mit meiner Bundeswehrzeit aufgehört. Wie bereits erwähnt, lernte ich dort das Saufen. Leider habe ich immer noch nicht wahrgenommen, dass die Alkoholsucht mich voll im Griff hatte. Nachdem ich meine Wehrzeit beendete heiratet ich 1979. Ich war 19 Jahre verheiratet. Aus dieser Ehe habe ich einen Sohn der jetzt 24 Jahre alt ist. 1998 wurde ich rechtskräftig geschieden. Ihr könnt Euch vorstellen, warum diese Ehe in die Brüche gegangen ist. Natürlich bedingt durch meine Sucht. Leider hat mein Sohn, damals war er 11 Jahre alt, alles mitbekommen. Auch meine Alkoholabhängigkeit. Im Jahr 2000 habe ich unter Druck meines Arbeitgebers eine Entgiftung in Angriff genommen. Nach der Entgiftung suchte ich eine Selbsthilfegruppe auf, die ich bis 2005 regelmäßig besuchte. 2005 habe ich erneut geheiratet. Ich bin heute mit meiner jetztigen Ehefrau sehr glücklich. 2006 habe ich mit Hilfe meiner jetzigen Ehefrau in unserer Gemeinde eine eigene Selbsthilfegruppe gegründet, die heute etabliert ist. Wir haben 12 Gruppenmitglieder, die sich 1x wöchentlich regelmäßig austauschen. Z. Zeit besuche ich eine Suchtkrankenhelferseminar, dass 2 Jahre dauert und wird im September diesen Jahres beendet sein. Ziel dieses Seminares ist der ehrenamtliche Suchtkrankenhelfer. Ich hoffe mit meiner Kurzgeschichte Euch einen Einblick gegeben zu haben und denke wir werden einige Erfahrungen austauschen, die ich noch nicht kenne.
    Vielen Dank an jeden Leser, der Interesse an meiner Kurzgeschichte gezeigt hat.

    Es grüsst horatio56

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!