Schweißausbrüche während massvien Trinkens?

  • Hallöle,

    ich schäme mich fast, diese Frage zu stellen, da ich im Augenblick ganz andere Baustellen meines Lebens zu beackern habe, stelle sie aber trotzdem:
    Was ist das, wenn jemand, der mehrere Tage hintereinander übermäßig Bier getrunken hat, während des Trinkens schweißnasse Hände, Füße und tropfende Stirn bekommt?

    Er hat nicht von morgens an getrunken, bekommt aber edit - bitte keine Medikamente nennen, danke edit .
    Wechselwirkung?

    Oder ist das so was wie der "Affe im Suff"?
    Anzeichen eines bevorstehenden Delirs oder eines Krampfanfalles?
    Ich bin nicht unbedarft, was Alkohol und Entgiftung anbelangt, kannte (und kenne) einige Alkoholiker, unter anderm mich selbst, aber so was habe ich noch nie beobachtet und weiß es nicht einzuschätzen.
    Ist das gefährlich?

    Warum ich frage- mein Ex hatte das an dem Tag, als ich mich von ihm trennte. Er war sowieso ganz komisch, sonst wäre ich auch nicht gegangen (bin selbst zur Zeit trockene Alkoholikerin und Co).

    Wenn jemand eine Antwort weiß- bitte her damit!

    Liebe Grüße von

    Spinnmeise

  • Hallo Karsten,

    das mit den Medikamentennamen hatte ich vergessen- sorry. Wird nicht mehr vorkommen.

    Ich werde mal meine Neurologin fragen, wenn ich nächste Woche wieder hingehe.
    Es war für mich sehr erschreckend, so was zu sehen.

    Liebe Grüße von

    Spinnmeise

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!