Alkoholsüchtig???

  • Hallo Jenny

    Ab wann jemand abhängig ist, kann nicht gesagt werden, da das individuell verschieden ist. Der Zeitraum und die tägliche Menge spielen eine Rolle, aber es kann immer nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gesagt werden, dass jemand abhängig werden wird.

    Du vermutest richtig, ein Abhängiger denkt als erstes an seine tägliche Ration Alkohol. Dabei bemerkt er nicht, will es auch nicht bemerken, was er den Menschen in seiner Nähe dadurch antut. Eure Beziehung zu ihm hat doch schon sehr gelitten. Ihr könnt zwar probieren, vernünftig mit ihm zu reden, ihm klar mache, wie ihr unter seinem trinken leidet, aber ob er sich daraufhin ändert, bezweifle ich. Ihr müsstet euch aber später nicht den Vorwurf machen, es nicht versucht zu haben.

    Wenn deine Mutter es ernsthaft will, dann bekommt sie ihn auch aus dem Haus. Durch so ein Vorgehen könnte es sein, dass er doch merkt, dass sein Verhalten nicht richtig ist und er etwas ändern muss.

    wünsche euch viel Erfolg
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!