Das ist mein Leben!

  • Liebe Sonnenschein,

    mir hilft es sehr hier zu schreiben und zu lesen. Ich denke es ist ein wichtiger Schritt sich die Sache von der Seele zu schreiben und sich selber besser verstehen zu können.
    Diesen Zwiespalt, den du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich liebe meine Mutter und auf der anderen Seite hasse ich sie.
    Bei mir stecken sehr viele Gefühle dahinter von Wut, Enttäuschung, Verzweiflung bis zur endlosen Trauer und auch Mitgefühl.

    Zitat

    Es ist furchtbar zu sehen, dass sie einfach nichts auf die Reihe kriegen, Schulden haben und einfach alles nur so vor sich herläuft

    Ja, dass kenne ich, ich kann auch nicht verstehen wie man die Dinge so gegen die Wand fahren kann. Diese Unverständnis bringt mich so manches Mal an den Rande der Verzweiflung.
    Ich kann es einfach nicht verstehen wie man sein Leben so hinschmeissen kann. Auch wenn ich weiß, es ist nicht mein Problem, es ist die Sache meiner Mutter, holt es mich immer wieder ein.
    Die Ursachen dafür liegen in der Geschichte meiner Mutter und ich kann einiges nachvollziehen, aber ich kann nichts daran ändern und das will ich auch nicht. Nach wie vor neige ich dazu, sie auf den "richtigen Weg" weisen zu wollen und sie indirekt beeinflussen zu wollen, es ist wohl ein eingefahrenes Muster, dass nicht so leicht abzulegen ist.
    Die Geschichten hier machen mir Mut und ich kann mich immer wieder zurück holen, mich auf mich zu konzentrieren.

    Wünsche dir alles Gute und hoffe du kannst einiges für dich herausholen.

    Liebe Grüße TINKA

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!