Was soll ich machen?

  • Hallo Christa,

    und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Du hast schon bestimmt einiges hier gelesen.
    Es gibt hier Menschen die dir helfen werden, Du bist hier nicht alleine.
    Würde mich freuen mehr von dir zu lesen. :)

    Viele Grüsse
    Maria
    ____________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Christa,

    und ganz herzlich Willkommen hier im Forum.

    Es muss ja nicht immer direkt eine Therapie in der Klinik sein. Es gibt sicher mehrere Methoden um aus einer Abhängigkeit herauszukommen.
    Ob nun durch ambulante Therapie oder nur durch Selbsthilfegruppen.
    Manche schaffen es auch ganz ohne.
    Da muss jeder den für sich besten Weg finden.

    Jedenfalls setzt Du Dich mit Deinem Problem auseinander und suchst Rat, und das ist doch schon mal ein guter Anfang.
    Wenn Du Fragen hast, so stelle sie gerne.
    Hier ist immer jemand da, der Dir mit seiner Erfahrung sicher ein wenig Unterstützung geben kann. Aber das hast Du ja sicher schon festgestellt.

    Gruss Joachim

  • Hallo Christa!

    Du erkennst das schon selber, dass Du so nicht weiter machen willst. Ich habe auch nicht immer jeden Tag getrunken, weil ich es nicht mehr körperlich schaffen konnte.
    Der einzige Weg daraus zu kommen ist ganz aufzuhören.
    Und das ist zwar schwer aber zu schaffen, und wenn Du schon die Einsicht hast, dann ist es jetzt der richtige Zeitpunkt etwas zu tun. Nur alleine der Wille reicht nicht, die Taten zählen jetzt.
    Viele Menschen hier haben es geschafft, und Du kannst es auch.
    Du schreibst dass Therapie in einer Klinik kommt bei Dir nicht in Frage, wenn Du nicht trinkst hast du denn Entzugserscheinungen?
    Hast Du schon über einem Arzt nachgedacht, der Dir helfen würde die Entzugserscheinungen zu mildern?
    Was passiert wenn Du nicht trinkst?
    Es gibt unterschiedliche Wege daraus zu kommen.
    Du muss nur daran glauben und ganz stark sein!

    Viele Grüsse
    Maria
    15 Tage o.Alkohol :D

    _______________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Christa!

    Schön dass Du Dich meldest, und wenn Du keine Entzugserscheinungen hast dann ist das schon mal Super!
    Dann würde es heißen dass Dir noch der Starke Wille fehlt und daran musst du arbeiten.
    Gedanken an Alkohol hatte ich auch ständig oder besser gesagt, habe ich immer noch aber nicht mehr so oft und nicht mehr so stark wie am Anfang ich kann die Gedanken jetzt besser steuern. Was hältst Du von einer SHG?
    Also ich hatte davor Angst, aber jetzt bin ich so weit dass ich erkant habe, dass nur aufhören zu trinken reicht nicht, dass ich mehr machen muss.
    Die Foren hier helfen mir sehr, und die Ratschläge die ich hier bekommen habe, die sind schon sehr wichtig und entsprechen der Wirklichkeit.
    Also was hältst Du von einer SHG?

    Viele Grüsse

    Maria
    16 Tage o. Alkohol
    _______________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Christa,

    wenn Du weisst, dass Abends der Gedanke an den Alkohol kommt, dann musst Du Deine Abende halt völlig anders gestalten.
    Veränderungen sind notwendig, denn nur nicht mehr zu trinken reicht halt auf Dauer nun mal nicht aus. Du musst die alten Verhaltensmuster durchbrechen.

    Gruss Joachim


    P.S. Würde mal vorschlagen, dass Du für weitere Gespräche einen neuen thread im enstprechenden Bereich eröffnest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!