Ich weiss auch nicht mehr

  • Hallo und willkommen erstmal hier im Forum, Laureen.#

    Ja, das Reden bringt nicht viel, das haben viele hier schmerzlich erfahren dürfen.
    Auch das an die Hand nehmen schadet im Endeffekt nur.
    Er muss es für sich wollen, es ist SEIN Leben.
    Du kannst nur eins : zuschauen und mitleiden, oder wegschauen, und nach DIR und Deiner Familie sehn.

    Wenn Du reden willst, dann red mit Deiner Familie, dass er keine Unterstützung mehr bekommt.
    Dadurch hat er wieder Freiräume um zu TRINKEN,
    für nichts anderes brauch er Freiräume.

    Auch wenns schwer fällt, wenns sehr weh tut, wenn man mit dem Schlimmsten rechnen muss...

    Helfen durch Nichthelfen :idea:


    Ich weiß, Laureen, Du bist jetzt bestimmt enttäuscht, keine andere Antwort zu bekommen, weil Du ja Deinen Bruder liebst.
    Ich liebe meinen Mann auch, den Papa meiner Kinder, und auch sie lieben ihn,
    aber wir haben erkennen müssen, dass alle Anstregungen, alles Zureden, alle Hilfen Nichts gebracht haben.
    Alles wurde nur schlimmer.
    Und irgendwann kommst Du an einen Punkt, und Du weißt :
    nee, nicht mit mir, ICH will leben, meine Kinder wollen glücklich sein,
    mach was DU willst, aber ich werde nicht mehr zuschauen.

    Les Dir die Bausteine Co durch, und denk an Dich und Deine kleine Familie.

    Ganz liebe Grüße,
    nici


    quote]Meine Familie hat sich abgewandt.Leben mit Ihm,tolerieren sein Suchtverhalten.Machen alles was man nicht machen sollte,erledigen seinen Papierkram,gehen einkaufen,geben ihm Geld,bezahlen die Wohnung [/quote]

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!