• Hallo Selbstbetrüger,

    ich lese in Deinem Beitrag so viel Selbstmitleid dass jeder Ratschlag wäre hier wahrscheinlich auch sinnlos, außerdem Du weiß ja schon was zutun ist, um aus dieser Hölle raus zukommen.
    Ich lese eine große Resignation, was erwartest Du von Deinem Leben? oder hast Du schon Dein Leben aufgegeben?
    Theorie ist nun mal, nur eine Theorie, wach endlich auf!!! wenn Du noch Leben willst, träumen kann man auch mit klarem Kopf.
    Ich bin nicht der Mensch der sehr viel schreibt, weil man sich manchmal nur im Kreiß dreht, erreichen tut man aber gar nichts.
    Also hör endlich auf, Dich zu bemitleiden! Höre auf irgendwelche Theorien zu verbreiten, nimm Dein Leben endlich in die Hand und tue etwas, gelesen hast Du schon genug, jetzt musst Du etwas machen. Ein Schritt nach dem anderen, aber machen und nicht nur denken, das bringt Dich nicht weiter.

    Viele Grüsse
    Maria
    ______

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Selbstbetrüger,

    ich wünsche Dir die Kraft bis morgen trockenzubleiben (und natürlich auch länger), um einen Termin bei einer Beratungsstelle zu vereinbaren.

    Was ich alles hier über Dich gelesen habe ist, daß Du ja "eigentlich" alles weißt, THEORETISCH, aber das ist leider nur Theorie.

    Man kann reden, schwafeln, träumen, sich selbst belügen, meinen schon alles zu wissen, aber solange man keine TATEN folgen läßt, wird sich nichts ändern.

    Auch ich habe dem Alkohol den Kampf angesagt, und ich weiß er wird lebenslang dauern. Aber ich habe den ersten Schritt getan, und das ist ein gutes Gefühl, viel mehr, als mir dieser entschuldige, SCHEIß Alkohol jemals geben konnte.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes, trockenes Wochenende,
    Grüße, rose1412

  • sorry, für Tippfehler


    Man kann Dir den Weg weisen,
    gehen mußt Du ihn selbst

    Liebe Grüße, rose1412

  • Hallo Selbstbetrüger,

    das hört sich schon viel besser an :) , Hauptsache ist, es bleibt nicht nur beim schreiben.
    Und alles auf einmal geht auch nicht, Deine Vorsetze sind gut, so habe ich auch angefangen das habe ich hier im Forum gelernt eins nach dem anderen, es ist erst mein 29 Tag, ich denke immer noch so und ich denke nicht nur ich tue es so. Du hast Ziele und Träume die Du erreichen willst, dann tue es, gib Dir ein Ruck und fange aber beim Alkohol an. Du bist Stark und kein W…ei.
    Das Leben ist ein Geschenk, so sehe ich das auch, und nur Du kannst Dein Leben entweder zurückgewinnen oder aber ganz verlieren die Entscheidung wird Dir keiner nehmen.
    Und ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte ohne Theorie :) .

    Liebe Grüsse
    Maria
    ______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!