Hallo und Guten Tag!

  • hallo und herzlich willkommen exocet,

    für mich klingt dein text nicht wirr, nein eher ängslich, was ich verstehen kann.
    deine ängste kommen durch die lange isolation, ich schätze du hast immer allein und für dich getrunken.
    durch rückzug wird die angst anderen gegenüber noch größer, ich kenne das aus meiner nassen zeit.
    mangelndes selbstvertrauen und die angst jeder sieht mir meine trinkerei an.

    versuch hier zu schreiben, daß könnte erstmal ein weg zurück aus der isolation sein.

    ich wünsche dir kraft und mut.

    gruß schorni

  • Hallo Exocet,

    und Herzlich Willkommen in diesem Forum.


    Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich komme auch mit vielen Menschen nicht klar.
    Ich bin ein Einzelgänger. In der Familie geht es, aber gegen über Fremden bin ich immer misstrauisch, es reicht wenn jemand mich irgendwie komisch ankuckt, und schon bin ich angespannt, nervös und im Abwehrstellung. Ich denke immer dass jemand mir etwas Böses will. Ich habe Jahre lang da drunter gelitten und mich in den Alkohol geflüchtet. Hier in den Foren, kann ich zum ersten Mal frei über mich erzählen, und es hilft mir sehr, ich bin nicht mehr so einsam auch wenn das nur übers Internet ist.
    Vielleicht versuchst Du auch und vielleicht hilft Dir das. :)

    Viele Grüsse
    Maria
    20 Tage o. Alkohol

    __________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Exocet,

    herzlich Willkommen!

    Raus aus Deinem "Mauseloch" - schreibe hier einfach was Dich bewegt. . Du wirst Menschen lesen und hören und vielleicht etwas in Gang bringen, von dem Du jetzt noch nichts ahnst.
    Mir geht es so - ich lese und schreibe und Schritt für Schritt wage ich mich wieder ins Leben. Jetzt freue ich mch über jeden, der es schafft, etwas verändern zu wollen.
    Also sei Du selbst und bleib dran!

    Sophia

  • Hallo Exocet,

    ich möchte Dich auch noch hier im Forum begrüssen.
    Sei herzlich Willkommen.

    Vielleicht hilft Dir ja schon mal das Schreiben hier im Forum ein wenig aus Deiner Isolation herauszukommen.
    Daher möchte ich Dich auch ermutigen, wann immer Dir danach ist, hier zu posten.

    Wünsch Dir viel Kraft und Mut für Deinen Weg.

    Gruss Joachim

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!