Wie können wir helfen?

  • Hallo Heinrich und herzlcih willkommen

    Das siehst du richtig, zwingen könnt ihr sie nicht, es wäre rechtlich auch nicht zulässig. Deine Mutter muss einsehen, dass sie es ohne fremde Hilfe nicht schafft. Erst dann, wenn sie für sich akzeptiert, dass sie es nicht alleine packt, wird eine Therapie etwas nützen. Sie muss bereit sein, diese Hilfe anzunehmen.

    Wie du schreibst, sind die Halluzinationen diesmal schlimmer gewesen als das letzte Mal. Das lässt den Schluss zu, dass es beim nächsten Mal nicht mehr so glimpflich ausgehen wird. Deshalb darf es nicht noch einmal zu diesen Halluzinationen kommen. Du schreibst, dass du etliches gelesen hast. Dann wirst du auch gelesen haben, dass bei so einem Vorfall das Gehirn Schaden nimmt. Das ist doch ein Argument, mit dem ihr deine Mutter auch überzeugen könnt.

    Wünsche euch bei dem Gespräch viel Erfolg

    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!