Rückfallrisiko: der Morgen

  • Exocet,

    morgens erwachen nicht nur wir, sondern damit auch unsere Probleme,
    sie stehen wie riesige Berge vor uns und wir haben keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen. Angst ist oft die Folge. So jedenfalls bei mir.

    Wenn wir dann noch kaffee und Zigaretten draufknallen, wirds nicht besser, - nur langsam kommt der Körper in seine gewohnten Ablauf und lernt im Laufe des TAges die Dinge zu verkraften, darum das Besserfühlen am Abend. So meine Erfahrung.

    Bitte versuche doch den Kaffekonsum zu reduzieren und die Glimmstengel. Alles auf einmal wäre sicher zu viel!

    Wie wäre es mit Hilfe? Arztgespräche - Therapie oder einfach nur
    Literatur besorgen über dieses Thema??????

    Übrigens dieses Herzrasen ist kein gutes Zeichen - Paß auf Dich gut auf und nehme dieses Beschwerden ernst.

    Auf jeden FAll freue ich mich sehr für Dich, daß Du bis heute 12 Tage ohne Alkohol lebst. Klasse!

    Sophia

  • noch mal ich...

    wollte noch sagen, daß Dein Körper jetzt den ganzen Dreck entgiftet und das dauert sicher seine Zeit - also halte durch!!!!!

  • Hallo Exocet,

    und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 12 Tag!!!!!!! :)
    Ich habe die erste Zeit so wenig Kaffe wie möglich getrunken, nach dem Kaffe ging es mir noch schlechter. Dafür habe ich aber Literweise Wasser getrunken, dann wurde es nach und nach weniger. Auf Zigaretten konnte ich nicht so verzichten, und die Angstzustände werden auch noch nachlassen. Habe einwenig Geduld und gib nicht auf.

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Viele Grüsse
    Maria
    22 Tage o. Alk.
    ________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!