ein einziger Albtraum und aufwachen geht nicht

  • Hallo Chris,

    ich verstehe Dich leider nur zugut, denn ich bin in derselben Situation mit meiner Mutter. Unsere Geschichten ähneln sich unheimlich und es tut mir leid für Dich, das Du das durchmachen musst.
    Ich habe vor 2 Jahren den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Sie nimmt immer mal wieder Kontakt zu mir auf. Heißt, sie ruft stinkbesoffen an, macht mir Vorwürfe, ich sei nicht für sie da und ich wäre das letzte...
    Es vergeht KEIN TAG an dem ich nicht an sie denke, an dem ich mir keine Vorwürfe mache, ihr nicht helfen zu können...und doch ertrage ich diesen Psychoterror nicht mehr. Ich hab mittlerweile eine 2 jährige Tochter und ich kann es mir nicht mehr leisten, ständig am Boden zu sein, weil meine Mutter mal wieder durchdreht. Aus Eigenschutz bzw. Schutz für mein Kind ist es also letzendlich zum Kontaktabbruch gekommen.
    Ich kann Dir, bzw. Deinem Vater, wirklich nur wünschen das es endlich, endlich "Klick" macht und er sein Problem in den Griff kriegt. Es ist nicht schön ein Elternteil so zu sehen, aber nichts tun zu können.

  • Hallo Chrissss !

    Herzlich willkommen im Forum!

    Wenn Du schon bei anderen gelesen hast,wirst Du sehen,dass niemand daran kaput gegangen ist.

    Ist schon möglich,dass Du,wie Du sagst, einen Dachschaden hast.
    Ich hatte auf jeden Fall einen.
    Von Zeit zu Zeit tue ich mir wieder einen solchen zu,wenn ich meine Arbeit an mir vergesse oder zu wenig dran bin.

    Zitat

    gar nicht mehr melden und sich slbst überlassen kann ich auch nicht

    Aber eben das solltest Du lernen.
    Das ist nicht einfach.Aber Du kannst ihm nicht helfen.
    Er ist es,der ganz alleine vom Alkohol weg kann.Dann,wenn er es einsieht,dass es davon weg muss wenn er ein anständiges,gesundes Leben leben will.
    Das liegt NUR bei ihm!

    Du Kümmere Dich um Dich.Du hast vieles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

    Solltest Du es nicht gemacht haben,so lies die Grundbausteine für die Cos!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!