Wie schaff ich es mit meiner Mutter?

  • Liebe Erdbeere,

    da ich in einer ähnlichen Situation stecke und auch nie so ganz von meiner Mutter weggekommen bin, kann ich gut verstehen wie es Dir geht.
    Auch ich will meine Mutter nicht ganz aufgeben aber mittlerweile ist ihre Sucht so weit fortgeschritten, das ich nichts mehr tun kann.
    Du hingegen solltest Klartext mit ihr reden, wenn sie nüchtern ist !
    Du könntest ihr das sagen, was Dir auf der Seele liegt. Das Du weißt, das sie ein Problem hat. Das sie sich Hilfe suchen sollte. Das Du ihr nur helfen möchtest und sie liebst. Das Du sie nicht verlieren willst.
    Wenn auch alles reden, drohen (ich werde mir das nicht länger mit ansehen etc.) nicht fruchtet, bist Du an demselben Punkt wie ich angelangt und es liegt nicht mehr in Deiner Hand, was aus ihr wird.
    Ich würde es an Deiner Stelle wirklich im guten probieren. Mit ihr offen und ehrlich reden, auch über Deine Gefühle ihr gegenüber, den Enttäuschungen, der Verzweiflung....
    Ich wünsche Dir viel Glück !

    LG Jessie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!