• Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich meine rudimentäre 'Geschichte' hier geschildert. Einen Aspekt hatte ich leider nicht genannt, ich habe gelegentlich heftige Rückenschmerzen...
    Seit letzten Mittwoch, also 6 Tage habe ich nichts getrunken. Ich will nicht sagen ich war trocken, aber ich war die ganzen Tage nüchtern, wobei ich keine richtigen, wie hier erwähnten Entzugserscheinungen hatte. Naja, Durchfall, ein wenig Kopfschmerzen, Verlangen nach Alkohol (das war aber nicht vorrangig), aber es war nicht so, dass es nicht auszuhalten war. Bisher habe ich da keine Einschränkung meines Lebens erfahren. Eigentlich nicht schlecht für meinen bisherigen Konsum.
    Nun kam leider mein oben genanntes Problem ins Spiel... seit Freitag letzter Woche habe ich heftige Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, heute habe ich es endlich geschaft zum Arzt zu gehen, der mir dann Spritzen in meine Wirbelsäule gegeben hat. Ich will nicht sagen, dass es schön war (ich habe heulend auf seiner Pritsche gelegen), es wurde ein wenig besser. Aber nicht so, wie ich es mir erträumt hatte, so habe ich dann heute doch ein wenig getrunken, bei weitem nicht so viel, wie vorher, aber doch so, dass ich vorhin auf dem Sofa schlafen konnte. Jetzt bin ich wach, aber meine Schmerzen sind nicht weg...
    Bin ich so doof, hätte ich mir denken können, dass es nicht langfristig was bringt, was zu trinken, morgen werde ich es wieder ohne machen!
    Nun dann, ich wollte es mal los werden, schlaft gut!
    LG Tintika

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag

  • Hallo chiara,

    meine Rückenschmerzen habe anatomische Gründe, schon seit 20 Jahren, mal mehr mal weniger. Aber ich denke durch den Alkohol habe ich die Schmerzen nicht so gespürt, das wird jetzt der Unterschied sein. Bei mir ist es auch so, dass ich mich morgens kaum aus dem Bett quälen kann und je mehr ich mich bewege, um so besser wird es. Ich bin jetzt krank geschrieben, bis zum Wochenende, da were ich morgen schwimmen und in die Sauna gehen zum entspannen, ich hoffe das hilft noch zusätzlich.
    Seit einem Jahr gehe ich in ein Fitnesstudio um meinen Rücken zu stärken, ich habe mir ein neues Bett gekauft und ein spezielles Kopfkissen, mit der Halswirbelsäule habe ich kaum noch Probleme, ich hoffe, dass die Probleme der Lendenwirbelsäule auch bald weniger werden. Hofft mein Arzt auch.
    Übrigens habe ich gestern nicht getrunken, obwohl ich das eigentlich sehr gerne getan hätte, aber nach meiner Erfahrung vorgestern (ich habe die Schmerzen trotzdem hefteg gespürt) habe ich es gelassen, war hart, aber ich habe es überstanden - heute geht es weiter.

    LG Ofrasa

    Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!