• Hallo Butterfly,

    und Herzlich Willkommen in diesem Forum.

    Ich lese dein Beitrag, und dadurch dass ich selber Alkoholikerin bin und noch ganz am Anfang zu einem besseren Leben, kann ich Dich verstehen. Verhalten deines Mannes ähnelt sich in vielen Sachen dem meinem. Helfen kannst Du ihm glaube ich, gar nicht. Du kannst mit ihm offen darüber sprechen, aber einsehen muss er schon selber, sonst funktioniert sein Verzeiht auf Alkohol nicht. Meiner Meinung nach, ist dein Mann ein Alkoholiker und das würde ich ihm auch auf Deiner Stelle sagen. Du muss unbedingt etwas für Dich tut, Dir Hilfe holen sonst gehst Du daran kaputt.
    Ich denke aber dass Du noch hier viele Antworten bekommst, von den Menschen die in der ähnlichen Situation sind.

    Viele Grüsse
    Maria
    ________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Butterfly,

    Gerade deswegen solltest Du dir Hilfe holen vielleicht in einer SHG.

    Zitat

    Das ist aber nicht immer so einfach. Der Alkohol bestimmt nicht nur das Leben meines Mannes, sondern ganz extrem auch meines. Es ist einfach eine Sch... Situation.

    Hier sind so viele Beiträge die Du dir vielleicht durchlesen solltest, die werden Dir bestimmt auch einwenig helfen.


    Und auf diese Stelle muss ich etwas loswerden, wenn ich solche Beiträge lese dann bin ich einfach nur sprachlos, ich schäme mich so für mein Verhalten. :oops:
    Jetzt erstmal wird mir auch klar, wie die Menschen die auf der anderen Seite stehen, leiden müssen und das tut mir Weh :( . Es ist schön dass Du so eine Familie hast.

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Maria
    _______

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!