• Hallo Exocet,

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 17 Tag!!!!!!!! :D

    Du darfst jetzt nicht aufgeben.
    Wenn Du trinkst, verschwindet diese Angst nur für diese Zeit.
    Ich habe auch Angst vor den Menschen und das bis heute, wenn ich mit jemandem sprechen soll fange ich entweder zu Stottern oder rede ich so leise dass mich keiner versteht, dann macht mich jemand darauf aufmerksam und dann kann ich gar nichts mehr sagen.
    Dann schäme ich mich und dann habe ich Tränen in den Augen, und am liebsten würde ich sofort weg laufen.

    DAS GEHT ABER NICHT!!!!!!!!!!!!!

    Alkohol hat mir noch mehr Mut weggenommen, zitterige Hände, dicke Augen, Schweißausbrüche, keine Kontrolle mehr über dem eigenen Körper, was meinst Du wie dann die Menschen kucken. Wenn man schüchtern ist können das viele Menschen verstehen, wenn man aber vielleicht schon aussieht wie ein Alkoholiker oder richt vielleicht nach Alkohol das können die wenigsten verstehen.

    Du musst dich diesen Menschen stellen sonst bekommst Du dein Leben nicht in Griff, es ist sehr schwer aber man kann es schaffen.
    Ich habe schon etwas von einer Verhaltenstherapie gehört, weiß aber nicht ob solche Therapie auch wie diese Probleme gut ist, vielleicht weiß jemand hier in den Foren etwas darüber.

    Auf jeden Fall, gib nicht auf, ALKOHOL IST KEINE LÖSUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Liebe Grüsse
    Maria
    25 Tag o. Alkohol
    __________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Exocet,

    jetzt bin ich Einbisschen überfordert, Deine Ängste müssen viel stärker sein als meine.
    Und ich habe für mich nur eine Erklärung für meine Ängste gefunden, und zwar dass ich zu wenig Selbstbewusstsein habe. In Ärztlicher Behandlung war ich nie gewesen, ich bin nicht auf die Idee gekommen.
    Ich möchte Dir keine falschen Ratschläge geben, weil Du schon etwas für Dich getan hast und es wäre jetzt wirklich falsch von mir Dir zu sagen dass Du dich den Menschen stellen musst wenn Deine Ängste so extrem Groß sind. Also das was ich vorhin geschrieben habe war nur aus meiner Sicht, dass Deine Ängste viel stärker sind habe ich nicht Berücksicht tut mir leit!!! :oops:

    Trotzdem bleibe ich dabei dass der Alkohol keine Lösung ist, auch in Deinem Fall.
    Leider kann ich Dir auch nicht schreiben wo man sich am Besten Hilfe holt.
    Es wird sich vielleicht noch jemand melden der sich mit dieser Thematik besser auskennt.

    Schmeiße diese 17 Tage nicht einfach so weg, Alkohol wird Dich nur kaputt machen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    Viele Grüsse
    Maria
    _________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Exocet,

    Hast Du vielleicht jemanden in der Familie der Dich begleiten könnte?
    Solches Problem wie Deine Angst, dürfte doch kein Geheimnis in der Familie sein!!!!

    Grüsse Maria
    ________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Exocet,

    ja, für mich sind die Tage auch nicht immer so einfach, ich habe aber einen Sohn der 13 Jahre alt ist. Ich habe meinen Sohn viele Jahre alleine erziehen müssen, und da kannst Du Dir vielleicht vorstellen dass ich dazu gezwungen war alles alleine zu regeln, ob ich es konnte oder nicht, für mein Kind. Und das ist bis heute so, ich habe aber keine andere Wahl als es alleine in die Hand zu nehmen und das Beste daraus zu machen. Keiner kann mich umbringen das sage ich mir immer. Panen passieren mir immer noch, ich bin nicht Mutiger geworden oder besser gesagt ich bin einwenig Mutiger geworden weil ich nicht trinke ich kann meine Gedanken besser unter Kontrolle halten.
    Aber genug über mich, wenn Du niemanden hast wie wäre es wenn Du erstmal versuchen würdest, sich telefonisch zu erkündigen nach so einer Verhaltenstherapie wie Chrissyta schon geschrieben hat, es steht auch etwas im Internet darüber.
    Vielleicht auch schon ein Termin machen, und dann musst Du dich dazu zwingen, wenn Du dein Leben lang nicht so leiden willst, ich weiß dass das einfacher ist zu sagen als zu machen, aber ich denke Du hast jetzt auch keine andere Wahl.

    Auf jeden Fall, Alkohol ist keine Lösung!!!!!!!!! :twisted:

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 18 Tag!!!!!!! :D

    VIEL KRAFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Liebe Grüsse
    Maria
    __________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Exocet,

    Gut dass Du in Dieser Seelengrube gebuddelt hast, das hat Dich zum Denken gebracht.
    Das ist doch schon ein großer Vorschritt.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob Dir nur alleine eine Alkohol-Langzeittherapie ausreicht, ob die Ängste dann verschwinden?
    Wäre es nicht besser die Schritte vielleicht zu gehen die schon Chrissyta erwähnt hat? mir persönlich erscheit das sinnvoller dann hast Du vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

    Herzlicher Glückwunsch zu Deinem 19 Tag!!!!!!!! :D
    Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Exocet,

    24 Tage das ist schon Super, aber wenn Du nichts in der anderen Richtung machst dann ist doch die Gefahr das Du rückfällig wirst doch schon ziemlich groß.
    Warum erkündigst Dich nicht, wenigstens nach so einer Verhaltenstherapie, ich habe einwenig davon gelesen könnte doch Dir sehr helfen.

    Überwinde Dich, denke an Dein weiteres Leben

    Liebe Grüsse
    Maria
    _____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!