• Hallo Rob,

    und Herzlich Willkommen in diesem Forum.

    Das hört sich nach Entzugserscheinungen.
    Ich hoffe dass Du schon hier einiges gelesen hast, und dass die Entzugserscheinungen gefährlich sein können.

    Musst Du den heute noch zur Arbeit?
    Ich würde auf deiner Stelle statt zur Arbeit zum Arzt gehen das kann wirklich gefährlich werden.
    Dein Wille ist schön und gut aber vergesse Deine Gesundheit dabei nicht, und wenn Du gar nicht mehr aushalten kannst, dann trinke lieber ein Bier und dann gehe entweder zum Arzt oder aber reduziere dein Konsum am Alkohol langsamer.
    Zum Arzt würde ich trotzdem gehen schon alleine wegen dem pieps im Ohr.

    Liebe Grüsse
    Und pass auf Dich auf
    Maria
    _________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Rob,

    ich habe mir das schon gedacht mit dem Bier, wenn Du es langsam reduzieren willst dann denke ich kannst du es auch schaffen.
    Aber wer hat gesagt dass Du in der Arbeit fehlen musst. Mann kann mit Hilfe des Arztes auch zu Hause eine Entwöhnung machen.
    Mit dem Arzt habe ich aber auch gemeint weil Du ja auch über dem Ohr geschrieben hast, und nicht alles muss unbedingt etwas mit dem Alkohol zu tun haben.
    Und wenn Du trinkst weil Dich deine Freundin nicht ran lässt, dann solltest Du vielleicht überlegen das sie Dich vielleicht wegen Deinem trinken nicht ran lässt, weil Du nach Bier riechst und das ist für jemanden der nicht trinkt ekelhaft.

    Viele Grüsse
    Maria
    _________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • hallo rob007,

    du solltest anfangen die gründe für dein trinken bei dir zu suchen.

    Zitat


    Ich denke mal ich trinke nur, wegen meiner Freundin, die mich ums kurz zusagen seit 8 Monaten nicht ran lässt.

    dann such dir eine neue freundin, wenn das der einzige grund für dein trinken ist. das sollte dir dein leben und deine gesundheit wert sein, ich denke aber auch das deine freundin keinen bock hat, weil du trinkst. stell dir das mal anders herum vor.

    lass den alkohol stehen und deine beziehung wird sich verbessern.

    gruß schorni

  • Hallo Nele,

    würde Karsten da zustimmen!

    Zitat


    JETZT noch gut unter Kontrolle zu bekommen.

    Wie lange noch...?

    Sophia

  • Hallo Rob,

    und Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 Tag !!!!!!!!!!

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Zitat

    Sonst naja ich hab noch nie Alkohol in meinen Beruf getrunken, ich müsstes ja auch selbst bezahlen. Das wär eher kein Grund für einen Rückfall.

    Ich hatte sehr oft wenig Geld zum leben, aber für den Alkohol habe ich immer Geld gehabt, dafür war es mir nicht zuschade auszugeben, und wenn ich mir etwas Besseres nicht leisten konnte dann habe ich eben das Billigzeug getrunken.
    Traurig genug!!!!


    Liebe Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo,

    also, ich persönlich habe mich jetzt nicht auf den Beruf so konzentriert wie auf diese Aussage.


    Zitat

    ich müsstes ja auch selbst bezahlen. Das wär eher kein Grund für einen Rückfall.

    Selbst bezahlen muss man doch so oder so, oder wer hat denn bis jetzt für Dich die Trinkerei bezahlt, Rob?

    Über Risikoberufe kann ich mich nicht äußern.

    Liebe Grüsse

    Maria
    ________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo an Alle,

    also ich habe mich schon verloren bei diesen Beiträgen, der Rob007 hat hier um Hilfe gebeten und nicht um unendliche Beiträge.
    Ich denke der Rob wird irgendwann nicht mehr wissen worum es geht.

    Entschuldigung besonders an Dich Karsten, weil Du ja auch dafür nicht viel kannst, ich möchte nicht das man mich falsch versteht aber kann man dieses Thema nicht wo anders führen? Und dem Rob einwenig Platz lassen.

    DAS IST NICHT BÖSSE GEMEINT!!!!!!!!!! nur das ist mir so eben aufgefallen.


    Viele Grüsse
    Maria
    _______
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Nele, hallo Karsten,

    also ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

    Ich findes es nicht gut, daß ihr beiden jetzt hier eure unterschiedlichen Meinungen ständig unter "Rob(ert) Namen hier austragt !

    Schließlich geht es hier darum Rob zu unterstützen, seinen eigenen Weg kann er sowieseo nur selbst finden.

    Gründet doch ein eigenes Thema, wo jeder seine Wege aufzeigen kann !, denn jeder hat seinen eigenen Weg!

    Für mich, an meinem 4. Trockentag, habt ihr beide "Recht", aber wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Weg.

    Hört bitte auf euch gegenseitig anzugreifen, und laßt uns lieber schauen, wie man Ro(bert) unterstützen kann.

    Liebe Grüße Rob(ert), viel Kraft und ein schönes, trockenes Wochenende wünsche ich DIR !!!

  • Mensch Karsten,

    hast Du die vorigen Beiträge nicht gelesen, kann das nicht mal aufhören, im Interesse von Rob/ert)

    Gruß
    rose1412

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!