Hallo hilflos,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...der erste Schritt in die richtige Richtung.
Würde dir raten, dich als allererstes hier mal in einigen Traids durchzulesen...viele Geschichten ähneln sich sehr.
Es ist richtig, ein Alkoholiker braucht erst seinen persönlichen Tiefpunkt bevor er wirklich merkt, dass er Hilfe braucht.
Die beste Hilfe für einen Alkoholiker ist keine Hilfe!
Ich habe auch über Jahre immer wieder mit der Hoffnung gelebt...bald ist alles besser. Mein XY hat mir immer wieder Versprechungen ohne Ende gemacht und ich habe ihm immmer und immer wieder geglaubt...bis zu dem Tag wo alles eskaliert ist.
Ich habe ihn rausgeschmissen mit Einstweiliger Verfügung und...und ...und..
Er kam an mich absolut nicht mehr heran...und dann...ja dann kam sein Tiefpunkt und er ging in den Entzug.
Heute ist er über 3 Monate trocken und wieder ein ganz anderer Mensch und wir nähern uns ganz langsam wieder aneinander an.
Er hat sein gesamtes Leben umgestellt...macht jetzt sogar eine Umschulung damit er nicht wieder mit Alk in Berührung kommt.
Ein Alkoholiker muss es für sich alleine tun und nicht für irgend jemanden anderes.
Dein XY weiß genau wo er deine Coknöpfe drücken muss, dass du sofort wieder anspringst und für ihn da bist.
Lies dir hier im Forum mal die Copunkte durch und du wirst dich in vielen Dingen wieder erkennen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Zeit für dich alleine
Liebe Grüße
Monty