Richtig gehandelt oder nicht!!??

  • hallo,
    als ich gestern von der arbeit nach hause ging mit der sb bahn
    und an der haltestelle ist edit - bitte keine Firmennamen, danke edit markt und ein kleiner park,
    in dem park verkehren kranke menschen die trinken müssen
    und auch andere,und ich schaute da mal vorbei.um zu sehn ob es was
    neues gibt.

    und plötzlich tauchte ein junge auf zirka 12 jahre und fragt
    in der runde,ob nicht einer für ihn tabak und ein bier holen würde,
    ich verweigerte dies.
    ein anderer in der gruppe sagte für 2,50 euro hole ich dir die ware
    von edit - bitte keine Firmennamen, danke edit ,der junge gab ihm das geld dafür
    und der typ kaufte die ware ein,und gab es dem jungen.

    ich ging etwas bedenklich nach hause
    und lies das gescheene erst mal sacken.

    und ich hinterfragte mich ob ich richtig gehandelt habe in der
    situvation,
    wie hättet ihr gehandelt.


    :?::!::arrow::idea:

  • Hallo kaiserstuhl,

    Du hast richtig gehandelt!

    Ich hätte genauso gehandelt. Schlimm finde ich dabei das Gefühl, machtlos zu sein, weil sich doch oft jemand erbarmt und die gewünschten Sachen besorgt.

    Genauso schlimm finde ich das Gefühl, was ich bei meinen neuen Nachbarn erleben mußte. Meine Nachbarn haben ihrem damals 13 jährigen Sohn sogar eine Vollmacht ausgestellt, damit er sich Alkohol und Zigaretten kaufen konnte. Er hat es auch anstandslos in den Läden in unserem Ort bekommen. Ich hatte es damals gewagt, meine Klappe bei den Eltern deshalb aufzumachen, Beschimpfungen und Bedrohungen waren die Folge. Geändert hatte sich nichts, der Junge kam weiterhin an Alkohol und Zigaretten heran. Beide Eltern und der ältere Bruder sind starke Raucher und trinken gern "mal etwas".

    lg inga

  • Zitat von inga

    Hallo kaiserstuhl,

    Du hast richtig gehandelt!

    Ich hätte genauso gehandelt. Schlimm finde ich dabei das Gefühl, machtlos zu sein, weil sich doch oft jemand erbarmt und die gewünschten Sachen besorgt.

    Genauso schlimm finde ich das Gefühl, was ich bei meinen neuen Nachbarn erleben mußte. Meine Nachbarn haben ihrem damals 13 jährigen Sohn sogar eine Vollmacht ausgestellt, damit er sich Alkohol und Zigaretten kaufen konnte. Er hat es auch anstandslos in den Läden in unserem Ort bekommen. Ich hatte es damals gewagt, meine Klappe bei den Eltern deshalb aufzumachen, Beschimpfungen und Bedrohungen waren die Folge. Geändert hatte sich nichts, der Junge kam weiterhin an Alkohol und Zigaretten heran. Beide Eltern und der ältere Bruder sind starke Raucher und trinken gern "mal etwas".

    lg inga

    ich mache mir da auch keine vorwürfe in der sache

    denn ich weis wie aggresiv streitsüchtig gewaltbereit
    so manscher,
    die sich ins elend trinken sind.

    komisch finde ich das schon
    das die eltern des jungen sowas nicht merken,
    wenn ihr sohn raucht und ein bier getrunken hat
    :?:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!