Wie gehts weiter?? Partnerschaft nach dem Entzug

  • liebe janeba,

    du klingst auch richtig entspannt und gefestigt..das freut mich so sehr.....mir gehts wie dir mit weihnachten...ich bin nur froh, wenns rum ist, zumal ich auch immer mal wieder der perfekten familie hinter her trauere, die es nicht mehr geben wird...was ist das mit der familienaufstellung? das klingt ja mächtig interessant......
    ja, der alkohol ist allgegenwärtig, dass fällt mir auch so sehr auf...letztens haben uns freude eingelden "auf ein glas wein"......wahnsinn..das ist schon ein standard......
    mir gehts nach wie vor sehr gut, auch wenn ich mich manchmal frage, ob er es diesmal schafft......wir hatten eine tolle zeit die letzten 14 tage und wie bei dir, seit ich mich zurückziehe, kommt er wieder mehr an, bemüht sich, ist aufmerksam.......und ich bleibe mir am nächsten und bin in der beobachterposition mit dem wissen, dass ich ihm nicht helfen kann und er muss es auf die reihe bringen...und damit fahre ich sehr gut....ich mag ihn ja sehr und wünsche mir, dass er es schafft...und ich bin bei ihm, aber längst nicht mehr zu dem preis wie bisher...nur soweit, wie es mir gut geht.........bin auf fleissig beim sport, genieße meine maus und die zeit, die ich mit ihm schön verbringen kann und das nehm ich mit....wie mein therapeut meinte, sobald meine position eine andere ist, und das hab ich mit robin in einem sehr guten gespräch geklärt, ist die dynamik in unserer beziehung eine andere..ich bin nicht mehr sein helfer, bemutterer...ich will seine partnerin sein und melde meine bedürfnisse an und somit sieht er mich auch wieder anders......

    wie feiert ihr weihnachten? meine maus ist am 24.12 beim papa und wir verbringen den tag gemütlich zu zweit...dann holen wir ab 25. die kinder und feiern nach und dann ist der spuk wieder vorbei.......aber die lütter ist so süß...immer gibts briefe fürs christkind und die augen leuchten, wenn die am nächsten tag weg sind und ne schoki da liegt..so süß!!!
    und klar stehen meine reisepläne...hab dir aus usa was mitgebracht........werd einfach mal schauen wegen wetter, aber ich komme auf jeden fall!!!!

    viele liebe grüße kerstin

  • hallo kerstin,

    schön von dir zu lesen.

    nur noch 9 tage und dann ist endlich weihnachten. Wir haben auch die gleiche regelung wie du dieses jahr :wink: am 2. bin ich ganz alleine und kann mal in ruhe spazieren gehen und mich von dem spuk erholen....
    ich mag das fest einfach nicht mehr, hab 10 jahre immer auf dem markt gestanden und am 23. abgebaut und dann die feiertage nur geschlafen, denn am 26 gings wieder arbeiten..... da verliert man die freude... für die lütte mache ich den ganzen zauber mit, aber für m ich kann ich da gerne drauf verzichten :?

    mein frauenabend war lustig und sehr unterhaltsam.... wir frauen unter uns und jeder hat einen rückblick aufs jahr gemacht..... den blick ins neue jahr gewagt........hab mich so gefreut jeder hat ein tolles ziel, angefangen von berufswechsel bis beziehungsumstellung.... jede geht ihren weg.... :D:D
    nur eins ist gleich unsere freundschaft auch in den turbulenten tagen :)

    nun wünsche ich dir eine ruhige arbeitswoche und hoffe der neue schnee morgen sorgt nicht für das chaos, was sie befürchten...

    deine janeba

  • liebe janeba,

    bin heut schon früh in der arbeit wegen schneechaos...war bei robin, denn von mittwoch auf donnerstag ist die lütte immer bei papa, und bin schon um 6.30 richtung arbeit..herrlich....der schnee ist so toll und ich glaube das ist das erste mal, dass ich das genieße...hab mich so lange und oft um andere sachen gekümmert und das schöne nicht gesehen.....der winter und weihnachten war immer ein horror für mich, da das in meiner kindheit so schlimm war...aber jetzt mit der maus und meinem weg zu mir genieße ich es so....war gestern mit der lütte schlittenfahren, nur wir zwei und haben dann noch tee getrunken, zirkus gespielt und wir zwei haben uns genügt und das ist so ein schritt für mich, denn früher viel mir das so schwer....ich arbeite in einem hochhaus fast ganz oben, hab noch kein licht an und schau gerade richtung norden und schick dir viele grüße.......
    und freundschaft ist so wichtig, dass hab ich in all den jahren gemerkt und bin so froh, meine mädels um mich zu haben und nun auch noch ein nordlicht.....du, ich hab mal wegen flügen geschaut und es gibt schon welche, aber billig fliegt man 3 stunden und die direktflüge sind sehr teuer...wäre zug dann nicht doch besser? aber das ist mit der lütte wahrscheinlich recht anstrengend oder? gib mir doch mal nen reisetipp.....
    sonst hab ich mal wegen familienaufstellung geschaut und mein therapeut macht das ansatzweise manchmal mit mir..als ich vor längerer zeit mal nicht so wusste, wie meine gefühle zu robin, hase, meinem vater sind, hat er mich hingesetzt und verschiedene stühle neben mich mit den fiktiven personen und dann hat er mich gefragt, wer mir nun am nächsten ist und wen ich gern bei mir hätte, wenn es mir nicht gut geht...erst dachte ich, so ein quatsch, aber ich konnte mich dann sehr gut hineinversetzen und es war sehr interessant..........sonst bin ich sporttechnisch voll auf zumba-fitness..hast du das schon mal gehört? in usa total der renner, ist so salsatanz mit aerobicbewebungen und da gibts im januar bei uns nen schnupperkurs......
    robin ist sonst auch gut drauf..seine mama geht nun auch in eine shg für angehörige und gestern hab ich ihn gefragt, wie es ihr gefällt und er meinte nur, es tut ihr sehr gut, aber er hat nicht näher nachgefragt....er war nicht sauer, aber es kam mir so vor, dass er wohl doch merkt, wie auch sie sich dadurch von ihm und der helferrolle entfernt und er wird sich bewusst, sollte nun wieder was passieren, wird er alleine da stehen.......ich bin gespannt!!!! so, jetzt wird es hier langsam hell.........

    werd mal was arbeiten!!! viele grüße kerstin

  • hallo,

    wünsche einen schönen start in die vorweihnachtswoche...

    bin wieder aufgetaut, gestern bei -10 grad auf dem weihnahcts markt arbeiten, war echt die grenze ...

    nun aber wieder im warmen und denke an die armen marktkollegen...

    hatte ein chaotische woche und konnte nicht wirklich meine gedanken in worte fassen...winterblues und das gefühl soooo allein zu sein.... viel geweint und im gadankenkarussel hängen geblieben...

    nach dem urlaub hat er sich wieder in sein leben geflüchtet und ich wuste nicht warum ich das alles noch mitmache...

    bis ich wieder mal ganz unter war und mir luft gemacht habe, nur diese mal mit viel unterstützung von meiner freundin....sie hat mich an die bausteine der cos erinnert und daran, nur das anzudrohen, was ich auch durchhalte....keine leeren drohungen ohne folgen, dann nimmt er mich nicht ernst...genau wie bei dir...

    also klare ansage und weg... der zeitpunkt kurz vorm fest ist zwar blöd, aber ich bin es so leid mein leidensdruck war soo hoch und mir der zeitpunkt egal......meide den kontakt und lenke mich ab... hab heute wieder einen probetermin für ein reines frauen fitnesstudio, hab die nase voll von männern :wink: ....mal sehen ob es mir dort gefällt, hört sih erst mal gut an und ich hab doch jetzt genug zeit :D ... ich brauche dinge nur für mich und erfolge, die mich selbstsicherer machen... im job ist alles i.o. doch zu privat bröckelt die fassade und dahinter ist alles andere als die powerfrau, die alle kennen...

    hab mich gehen lassen und ein paar kilos angefuttert und nun reichts mir, mag das spiegelbild nicht mehr sehn, traurige augen, röllchen um die hüfte und dann mundwinkel nach unten....NEIN das bin ich nicht!!!!!

    also ab aund

  • liebes nordlicht,

    na da haben wir beide ja mal wieder turbulente tage hinter uns...und echt seltsam, wie oft das bei uns parallel läuft....bei mir ist der alkohol im moment gar nicht wichtig und er hält sich sehr gut, hab auch ein gutes gefühl....da dies weg ist, hab ich auch die beziehung in einem anderen licht betrachtet und wir hatten kritische gespräche, denn ich hab immer nur gegeben und die krankheit ist doch so schlimm und der arme kerl...schluss damit...ich hab mich ja vor einigen tagen positioniert und mit der zeit hab ich immer klarer gesehen...und das fordere ich nun und was ich dir schon mal angedeutet hab ist die beziehung zu meiner lütte und sein familiensinn und meine bedürfnisse...bin auch gestern explodiert, aber nicht emotional sondern total ruhig, aber bestimmt...seine krankheit ok, aber er hat genug energie, sich um jeden und alles zu kümmern, aber die energie für meine bedürfnisse fehlt mir....und ich bin nicht mehr bereit, zurück zu stecken...jetzt kennt er meine einstellung und entweder er geht da auch auf mich ein oder es wird früher oder später nichts werden....so ist halt beziehung.......

    aber es macht mich schon traurig, was bei dir passiert...ihr habt doch schöne tage verlebt und alles geklärt......warum tut er das wieder? sagt er nichts dazu und hat er sich nicht gemeldet? es tut mir so leid janeba...und ich versteh es nicht bei ihm....jetzt muss ich die lütte holen......ich drück dich fest!!!!!

  • na das sind ja spannende Tage vor Weihnachten bei uns :wink:

    ich brauche wohl den druck um mir bewuster zu sein was ich will und was nicht..

    mir gehts um nähe und zärtlichkeiten alles was eine beziehung so noch aus macht... ich werde bekocht und immer versorgt... doch meine seele ist krank bekommt nicht die zuwendung, die ich möchte...

    komme mir vor wie eine puppe, mal drücken und dann ab in die ecke, wie eine eroberung, doch mehr nicht...

    bei mir ist es der auslöser seine tochter, mit ihr kann er knuddeln, lachen, kuscheln und busseln.... und ich sehe zu und das hat mich so getroffen ... für mich gibts das nur auf raten, wenn überhaupt und den rest daran ist gar nicht zu denken.... hallo wer bin ich denn???

    ich würde nur fordern und keine zeit lassen und immer reden wollen...
    JA das mache ich und ich finde es normal zu reden, zu planen, termine abzu stimmen, usw... alles das gehört für mich zum familienleben einer patchworkfamilie , da kann doch nicht jeder machen was ihm gerade gefällt...es gibt freiräume, aber ich bin selbstständig und hab da noch genug an der backe...

    und nun kommt das beste, wir wollen in den urlaub im januar...2 wochen, aber noch ist nichts gebucht und ich hab alles aufs spiel gesetzt... er kann seine reise behalten, nach weihnachten ist schluß ... und nun???? die erste liebeserklärung, die ich je von ihm bekommen ..............

    und nun??? blos nicht wanken und nachgeben sag ich mir, denn es ist wie beim trinken.... sie versprechen so viel und halten es dann doch nicht...
    ich hab das gefühl er hält mich nur warm damit, will mich wieder weich kochen, doch ich will das so nicht mehr....

    mit sonnenschein war das alles kein thema und so manche träne rollt deshalb, denn dort gabs diese probleme der nähe nicht, hab mich geliebt gefühlt und mir gings sehr gut.....und dieses gefühl vermisse ich unendlich im moment...

    so nun muß ich mal wieder was tun :lol:

    drück dich mal lieb...

    ps. mit der bahn ist die anreise entspannt, schau mal nach nachtverbindungen... im moment ist es ein traum alle weiss und gerade scheint die sonne und es glitzert soooo schön...

  • tja, das ich auch das, was mir im moment so aufgestossen ist...bei jedem gehts und da macht und tut er, nur ich laufe selbstverständlich mit und dafür muss man ja nichts tun..das meinte ich eben mit den energien, die ungerecht verteilt werden.....und ich weiß nicht, woran es liegt.....aber klar, ich war ja immer da, egal was war.........vor lauter alkohol hab ich nichts gefordert, mich nicht positioniert, nur zurückgezogen und mich für ihn aufgegeben
    was meinst du mit liebeserklärung? plant er den urlaub oder mit was will er dich wieder warm kochen? eben das spiel bin ich auch so müde ständig zu spielen..zieht man sich zurück ,kommen sie...

    nachtzug schau ich mal....dürck dich ganz fest!

  • liebe janeba,

    hoffe, du meldest dich nochmal kurz wie es dir geht...ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest mit viel entspannung und ruhe und den leuten um dich, die dir gut tun....ich drücke dich fest!

    viele grüße kerstin

  • frohe weihnachten,

    hab kaum zeit zum schreiben, der winter hat den norden voll im griff... schneeschippen ist mein neues fitnesstraining :lol:

    die tage sind sooo schnell vergangen und nun ist es endlich so weit... meine lütte ist kaum noch zu bremsen, obwohl sie nicht meht an den weihnachtsmann glaubt...schade :cry:

    doch so ist es auch i.o.

    wie die tage werden??? ich hoffe ruhig und endspannt...
    mit peter pan gibts spannungen und ich versuche mich sehr zurück zu nehmen, keine erwartungen zu haben, dann kann nichts im gefühlchaos enden....

    ist nicht so leicht gerade, vor 2 jahren kurz vor weihnachten hab ich mich getrennt von meinem alten leben und nun bin ich immer noch auf der reise und hoffe endlich zur ruhe zu kommne und für mich meine mitte zu finden...

    bin müde von den vielen reisen zu mir selbst..
    hab gestern das erste mal nach langer zeit wieder das heilbuch aufgeschlagen und es ist sehr treffend beschrieben, wie die tage zu weihnachten sich anfühlen, wie man damit umgehen kann.... hab wieder lust mehr damit zu arbeiten.... mich anzunehmen mit all den schönen eigenschaften und fehlern, macken, meine bedürfnisse in den mittelpunkt zu stellen...

    das wäre mein schönstes geschenk....mich so wichtig zu nehmen, wie ich alle anderen nehme....

    wünsche dir eine fröhliche, friedliche und erholsame weihnachtszeit....
    drück dich ganz lieb und send dir einen kleinen engel mit... :):)

    gehe heute in die kirche, die akustik und die stimmung... das ist dann weihnachten für mich...

    lg janeba

  • liebe janeba,

    hoffe, euch gehts gut..höre nur von dem schneechaos im norden, ist ja wahnsinn..bei uns ist es auch viel, aber traumhaft...weiße weihnachten, sehr schön!!! am 24. hing ich auch etwas durch, war mit xxx ja alleine und irgendwie ist das doch der tag des jahres, der mehr als alles der familie gehört und da merk ich, wie ich in einer situation stecke, die ich nie wollte...gar nicht alkohol, der ist fern wie nie, aber ich wäre auch gern mit familie zusammen, der perfekten mit mama, papa und lütte...tja, die es aber nicht geben wird......gestern wars dann super..hab die maus geholt, die tolle weihnachten bei papa hatte und hab mit meinen eltern noch gefeiert und es wirklich genossen....robin ist soweit ok...wie du zieh ich mich zurück und beobachte...will erfahren, ob da noch was ist und ob es mir gut tut und ich das will....
    meine mama hat mir gestern nen tollen spruch geschrieben:

    immer die freuden des kleinen glücks aufpieken bis das große glück kommt. wenn es nicht kommt, hat man wenigstens die freuden des kleinen glücks gehabt........

    ich drück dich mein nordlicht!

    edit summerdream: bitte keine realen Namen Dritter nennen - thx

  • hallo Kerstin,

    schön von dir zu lesen... :D

    ja das gefühl von heiler familie schwebt wohl immer um die festtage herum... :roll:

    mir gehts sehr gut, es waren sehr schöne tage........hatte nichts erwarten und mich runtergefahren.... wollte keine enttäuschungen.... letztes jahr wars die hölle, der alk hatte ihn entschärft und er ist am frühen abend auf der couch eingepennt... :cry:

    doch dieses jahr ist er über sich hinaus gewachsen, hat mich von der arbeit abgeholt, kirche, kochen und dann auch noch entspannt und lustig in den abend gestartet....
    einfach nur sehr shön....irgend wie war es auch gut ohne kinder, so hatten wir zeit für meine eltern und für uns

    dann gestern die ganze bande.... :D die fahrt war nicht so lustig, viele eisstellen und diese hohen verwehungen, doch er wollte zu seiner schwester und nichts hätte ihn aufhalten können... :D sie kennen sich noch nicht lange.... sie stand eines tages vor ihm, sie hat alles rausgefunden und ihn gesucht dieses jahr also das erste fest mit SEINER FAMILIE....

    in der kirche gings bei der prädigt um einen jungen mann der nichts mehr hatte als seinen glauben und einen halm aus der weihnachtskrippe geschenkt bekam.... als strohhalm fürs leben und meine eltern und ich sahen uns alle an, als wäre es für peter pan geschrieben worden...

    lg janeba

    drück dich lieb...

  • hallo kerstin,

    mir gehts seeehhr gut :D:D:D

    es ist gerade der himmel auf erden...viel zeit zu zweit gespräche und nähe...

    es tut sooo gut....

    wir planen gerade den gemeinsamen urlaub, bin also erst ende januar wieder da....


    lg janeba

  • liebe janeba,

    ich freu mich so sehr und hoffe, peter pan hat nun endgültig seinen weg gefunden mit dir....ende januar.....lange zeit ohne dich für mich......aber es ist so schön, wenn es dir gut geht....ich wünsch dir einen tollen start ins jahr 2011, einen tollen urlaub...meld dich wenn du wieder da bist!!!

    viele grüße kerstin

  • hallo kerstin,

    ja eine lange zeit, doch noch bin ich nicht weg :D erst nächste woche gehts los...

    wie gehts dir??? was ist dein wunsch für 2011???

    ich wünsche mir ich selbst zu bleiben, mich lieben und annehmen zu können...alles andere findet sich dann........

    ich bin so ruhig und entspannt....

    alkohol ist kein thema mehr und jetzt gehts darum, das ich auch gesund werde... :D

    je mehr ich abgebe, um so besser gehts mir, finde eine neues gleichgewicht zwischen geben und nehmen....so wie es wohl normal ist.... meine freunde sind eine grosse hilfe, sagen so ist es i.o. oder jetzt ist genug... das hilft mir ungemein......

    also so kann es bleiben :wink:

    freue mich neues von dir zu lesen..

    lg janeba

    ps. eine guten start ins neue jahr und ganz viele tolle moment mit deinen lieben...

  • liebe janeba,

    leider gehts mir nicht so gut....seitdem ich nicht mehr den alkohol vorschiebe und mich auf mich und meine bedürfnisse konzentriere, sehe ich in der beziehung leider nicht mehr soviel..in einem beitrag vor einiger zeit hab ich dir mal geschrieben, dass er nicht so der familienmensch ist, die beziehung zu meiner lütte schwer ist mit ihm, er nicht zusammen ziehen will....das waren so sachen, die ich immer schon gesehen habe, aber dachte, die zeit wird es bringen, dann wieder der alkohol, der alles andere in den schatten gestellt hat.....ich bin sehr unzufrieden im moment und weiss nicht, erwarte ich zuviel oder sehe ich erst jetzt, dass vieles nicht stimmt...jetzt sind wir dann auch 2 jahre zusammen...tja, und klar sag ich ihm das, aber ich denke, er will nicht...also gerade die beziehung zu meiner lütte..ich denke, er ist eifersüchtig auf sie, er ärgert sie wenn nur, geht nicht auf sie ein und wundert sich, dass sie dann heult..sie kann ihn überhaupt nicht einschätzen und er meint dann, sie müsse auf ihn zukommen, mit 4 jahren....und das belastet mich sehr, denn jeder mag mein kind, nur er nicht, so ist mein gefühlt und er sagt, das stimmt nicht....mit seiner tochter ist es schon ähnlich, klar bemüht er sich da mehr, aber er tut eigentlich immer nur das, was für ihn in ordnung ist und seine kleine hängt sehr an mir...und auch für unsere beziehung....ich laufe so mit, diskutiere ich oder will reden, bin ich eher nur anstrengend und er versteht nicht, was ich meine...und dann denk ich wieder, will ich zuviel und alles kann man ja nicht haben....aber dieser familienteil merk ich ist mir so wichtig und das erfüll er nicht mal ansatzweise und ich befürchte, er will es auch nicht.......und langsam frag ich mich, was noch bleibt...er wäre der perfekte mann ohne kind, aber das sind wir beide nicht und weißt du, eigentlich haben wir es so gut...können viel zeit zu zweit verbringen, aber nicht mal den kleinsten anteil familie kann oder will er mit mir teilen...ich hab es schon lange gesehen, aber da haben es andere sachen noch ausgeglichen, aber jetzt reicht es mir nicht mehr....nur immer wieder drüber reden bringt auch nichts, merke wie es ihn nervt ....werde nun versuchen, weiter zu beobachten, nicht mehr reden, es ist alles gesagt.will sehen, was ich will oder nicht und was ich kann oder nicht

    ich hoffe, der start in 2011 wird erfreulicher!

    viele grüße kerstin

  • hallo Kertsin,

    hab dein sos ruf bekommen :D
    also ich höre es nicht gerne, wenns dir schlecht geht, doch eigentlich freut es mich, das du deine gedanken so klar formuliert hast...
    du weißt was du willst und sagt es genau und da er NICHT deine worte verstehen kann bzw. will ist dein weg recht klar...
    manchmal durchlaufen wir im leben schleifen um zu lernen...ich denke dein gefühle und gedanken sind recht klar und du siehst schon das ziel....
    ich bitte dich nur um eines, egal welche entscheidung du mal triffst bleib dir treu und mache keine faulen kompromisse.....
    glaub mir es gibt tolle männer, die gerne eine familie "adoptieren" und darin aufgehen... suche und finde dein gegenstück...du bist noch viel zu jung um auf zu geben nach dem richtigen zu suchen...2 jahre sind eine lange zeit, doch wie viel zeit ist davon mit seinem problem belastet gewesen??? wie viel hat er dir/euch gegeben??? trennungen tuen immer weh und man denkt danach geht die welt unter.... sieh mich an :wink:
    also horch auf dein herz, wenn liebe weh tut, ist es keine liebe mehr!!!!!!!!!!!!!!!

    mir gehts gerade richtig gut und es war genau richtig meinen mund auf zu machen........meine grenze zu ziehen.....wir führen entspannte gespräche und kommen uns immer näher, statt weh zu tuen gehts jetzt darum wie können wir uns gegenseitig helfen und ein neues zusammenleben organisieren.... klar geht das nur mit regeln und kompromissen, doch wir sind jetzt beide bereit dazu...
    sei ganz lieb geknuddelt und horch in dich hinein... wenn du magst schua mal ins buch, die tage sind treffend :wink: für dich...

    lg janeba

  • liebe janeba,

    es tut so gut deine worte zu lesen und stell dir vor, mir gehts auch besser, da mein weg klar ist....eigentlich wusste ich schon immer was mir wichtig ist und am anfang unserer beziehung hab ich ihm das auch gesagt, dass es mich nur mit lütte gibt, ich zusammen ziehen möchte nach einer gewissen zeit und das für mich beziehung ist...er meinte immer, das will er auch, aber nicht gleich...und klar muss sich eine beziehung entwickeln und darauf hab ich gebaut...dann kam der alkohol und wie du sagst, ich hab nur gegeben und das war auch ok, aber nach 2 jahren ist es zeit, dass sich was in die richtige richtung entwickelt und das tut es nicht...und auch die krankheit kann ich nicht mehr gelten lassen, denn die hat er ein leben lang und das muss er in den griff kriegen....und ich kann kompromisse machen, aber nicht bei meinem kind....und ich hab ihm alles gesagt, mehrmals, er weiß es und jetzt ist er dran....zieh mich gerade zurück und beobachte...

    es freut mich so sehr, wie gut es bei dir und euch geht...so muss es sein und es brauchte seine zeit.......und das ist gut so!! genieß es!

    ich wünsch dir einen ganz tollen rutsch ins jahr 2011...lassen wir uns überraschen, was es für uns bereit hält.....hoffe wir schreiben uns dann noch nächste woche bevor du weg bist!!!

    viele liebe grüße kerstin

  • ein gesundes neues jahr wünsche ich allen!!!

    was für ein start ins neue jahr :D da hat jemand es sehr wörtlich genommen mit dem rutschen ins neue jahr.. :wink: es ist soooo glatt seit gestern...
    hab mit freunden gefeiert und ein tolles feuerwerk erleben dürfen... ich liebe feuerwerke. :)
    mir gehts immer noch gut, die vorfreude auf die reise läßt mich ein wenig schweben....sonne und viel wärme.....

    bei pp gabs wieder ärger auf arbeit, früher wäre das im besäufnis geendet, doch er hat es gut für sich gelöst...
    dabei wars komisch für mich, mir gings eine zeit lang schlecht als er kam, hab seinen ärger, wut gespürt und mich zurück genommen.... wollte ihm zeit lassen bis er sich von alleine meldet zum reden... doch mir fällt es immer noch schwer ihm diesen freiraum zu lassen.... ich komme nach hause und brabbel mir alles von der seele, danach ist es weg und der abend kann beginnen...... also das genau gegenstück von mir :roll:
    es ist eine geduldsprobe für mich und manchmal kann ich es sehr gut und dann wieder nicht...auf arbeit hab ich das auch öfters, spüre die spannungen von paren und personen.... versuche mich dann immer zu schützen.... denn ich nehme diese unruhe sofort auf und denke was ist denn nun los??? dabei spiegel ich nur die stimmung wieder

    nun aber zu dir liebe kerstin,
    ich hoffe du hast das jahr gut begonnen...ich wünsche dir klare entscheidungen auf deinem weg und kraft für die umsetzung deiner ziele...

    heute gabs eine tolle feuerwerksshow und da gings um träume, wenn man sie auf eis legt und es immer wieder verschiebt, könne sie auch erfrieren...das motto war LEBE DEINEN TRAUM.... es war so passend für den start ins neue jahr...

    ich hoffe wir könne uns bald sehen, bin schon sehr gespannt....

    send dir einen hellen lichtstrahl aus dem norden, der auf deinem weg leuchtet...
    drück dich lieb janeba

  • liebes nordlicht,

    ich wünsch dir auch ein tolles neues jahr...mir gehts viel besser...hab im alten jahr noch richtig aufgeräumt, einmal noch mit dem ex und auch mit robin hood....mein weg ist in vielen richtungen wieder klar und ich freue mich auf 2011......hab im buch gelesen und das war ja mehr als zutreffend :o))) lese jetzt jeden tag......

    mach mich bitte neidisch und sag mir, wohin eure reise geht? wärme, wie schön, wobei der winter wirklich dieses jahr ein traum ist......

    kann dich mit dem verhalten bei pp gut verstehen..ich bin so wie du, raus was mich stört oder ärgert, mitteilen bis zum geht nicht mehr und dann ist gut...wenn jemand so nicht ist, ist es sehr schwer für mich..spüre jede spannung bei anderen und beziehe es dann gerne auf mich und versuche raus zu kriegen, was es ist...dabei hat es selten was mit mir zu tun und jeder ist anders in seiner art..zum glück...aber das wichtige ist, du kennst ihn, kannst es einschätzen und damit umgehen lernen..darauf kommt es an......
    ich plane weiter an meiner reise in den norden, aber nachtzug fährt nicht durch von münchen nach rostock..vielleicht flieg ich dann doch ohne lütte, aber ich würd sie schon gern mitnehmen...also, ich plane noch und da ihr im januar weg seit peile ich mal den februar an, ok?

    ich drück dich fest!!!

  • hallo kerstin,

    ich hab in den februarferien dienst und deshalb bitte nicht diese tage kommen, sonst hab ich keine zeit für euch tags über...
    komm mit der kleinen und macht euch eine tolle zeit zu zweit, das tut euch beiden gut.

    wie viele tage kannst du bleiben??? dann kann ich schon mal ein bischen arbeiten am tourischtischen ausflugsprogramm :wink:

    zu deiner frage: es geht nach asien, bin noch nie so lange geflogen und hab so meine bedenken mit den langen beinen, aber hab alles besorgt was so empfohlen wird...

    mit pp ist es ein neues zusammen leben, ihn kennen ist eine halbseiden aussage, denn ich lerne ihn ja auch neu kennen.... vieles hat sich verendert und ich muß die alten dinge vergessen....es geht immer besser, aber an manchen tagen ist es halt noch sehr stark.... dieses gefühl der verletzungen
    das ist meine lernaufgabe...

    meld mich noch mal...

    lg janeba

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!