Mein 4. Tag

• Guten Morgen,

und es ist ein guter morgen, denn heute ist mein 4. Trockentag, und es ging mir schon lange nicht mehr so gut! - Komisch, gerade wo ich dies hier schreibe, überkommt mich ein merkwürdiges Gefühl, und das gefällt mir garnicht!

Es ging mir auch in der Vergangenheit schon mal gut in meinen Trockenphasen, doch dann habe ich mich dafür belohnt, daß es mir so gut ging. Was bedeutete das ??? Rückfall!

Das ist also dieses merkwürdige Gefühl.

Habe aber auch das Gefühl, diesmal ist es anders!

Ich lebe seit der Trennung von meinem Mann alleine (hatte aber andere Gründe), bin jetzt ganz alleine für mich verantwortlich, das ist mir klar geworden, und gibt mir eine ganz andere Stärke. Ich weiß jetzt, das ich es kann ! Wenn ich trockenbleibe! Und das ist mein größtes Ziel.

Ich kann endlich wieder Auto fahren, ohne Angst zu haben.

Kann meine Nachbarin reinlassen, ohne Angst zu haben, daß ich aussehe, als wenn ich getrunken hätte, kann mit meiner Tochter telefonieren, ohne agressiv zu werden, oder mich ständig angegriffen zu fühlen, wache morgens auf ohne schlechtes Gewissen und Selbstmitleid.

Es ist Wochenende, war schon immer kritisch für mich, warum, weiß ich auch nicht so recht.

Ich habe keinen Alkohol zuhause, werde keinen kaufen, und auch die Tanke verdient nicht mehr an mir!!!

Das habe ich mir ganz fest vorgenommen, und diesmal glaube ich an mich! Ich halte mich an die chines. Weisheit (v, maria) Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen, und ganz besonders MIR, ein schönes und trockenes Wochenende.

• Hallo rose1412,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4 Tag!!!!!!!!!!!!

Ja, Du musst ganz, ganz stark an Dich glauben, und es wird Dir immer besser gehen, und Du wirst keine Angst mehr haben müssen.

Ich überlege gar nicht mehr was ich am Wochenende machen werde, auch wenn ich nichts zu tun habe dann sitze ich eben von der Glotze. Und wenn so ein schlechtes Wetter ist, wie jetzt bei mir, und ich Kopfschmerzen habe, nicht vom trinken :D dann bin ich sogar froh dass ich nichts machen muss.
    Na ja, das was ich immer machen muss das ist einkaufen das habe ich auch schon heute erledigt und ohne Alkohol zu kaufen.

Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges und vor allem trockenes Wochenende!!!!!!!!!! :D

Liebe Grüsse
    Maria
    _______

Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

• Liebe Rose1412,

Glückwunsch zu deinem und auch meinem vierten Tag :)
    Ich habe dir übrigens eine pn geschickt. Hast du sie erhalten?

Alles Liebe dir und ganz viel Kraft für schönes alkoholfreies Wochenende :)

Gudi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!