• Hallo Plem,

    ja, gelesen hatte ich, aber mit dem Antworten....

    ich gebe equity recht, lass sie selber entscheiden, wenn sie trinken will trinkt sie, egal, was Du tust. Und zwar wirklich egal...Deine Reaktionen werden immer nur neues Trinken auslösen, genauso wie keine Reaktionen.

    Einem Alkoholiker kann man nicht helfen, wenn er nicht will und ein Alkoholiker muss immer selber und von ganz alleine den ersten Schritt machen. Ich spreche da sehr aus Erfahrung, bin ich doch gra derst seit 8 Monaten trocken...

    Was Du für Dich tun kannst, ist ihr EINMAL und in TROCKENEM ZUSTAND erklären,dass Du Hilfe stellst, WENN sie die ersten Schritte selber geht. Und nur dann. UNd danach zu Deinem Wort stehen, sonst kann sie Dich nicht ernst nehmen. Und dann: LEBE, LEBE, LEBE Dein Leben.

    Wenn sie angetrunken Auto fährt, rufe die Polizei. Sonst machst Du Dich mitschuldig. Hart??? Nein, es soll Alkoholiker geben die duchr den Verlust des Führerscheins auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Und Du rettest vielleicht Menschenleben.

    Naja, all dies spukt halt in meinem Kopf rum, ob´s bei Dir richtig sein könnte, musst du selbst entscheiden.

    Willkommen im Forum,

    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!