Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • War ne gute Idee mit der sms - habe ich dann auch direkt mal heute nachmittag gemacht.

    Aber leider leider erfolgt so gar keine Reaktion.

    Also lässt man mich weiterhin im Ungewissen. Schlimm, wenn man das Gefühl hat, dass andere über das eigene Schicksal entscheiden, ohne dass man ein Veto hat.

    Na gut, brechen wir so langsam die 8 Woche an.
    Wer weiß, was die noch so alles bringt - oder auch nicht.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    sende Dir herzlich Grüße zum Montag. Wünsche Dir ´ne schöne Woche. Mach´s Dir hübsch. Freu Dich an....allem.

    Weiterhin viel Kraft :)

    LG - sunas

  • Hallo Sunas,

    vielen Dank für die lieben Worte :) Das gleiche wünsche ich Dir auch.

    Naja - es sich hübsch machen auf der Arbeit ist ein bisken schwierig ;) Aber ich werde mir die Woche schon angenehm einrichten.

    Lass es Dir auch gut gehen 8)

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Ihr Lieben,

    da haben die guten Wünsche von Sunas und Henri wohl geholfen.

    Heute kam ein Anruf.

    Sieht wohl so aus, als wenn er nach der Eingewöhnungsphase sich vorige Woche zum ersten Mal kennenlernen musste. Sie nennen es "Krabbelgruppe" - oder Motivationsgruppe für die Neuen. Dort wurde er wohl ziemlich hart rangenommen und darum hat er sich wohl eingeigelt und brauchte zig Einzelgespräche, um wieder ein Lichtlein am Horizont zu sehen.

    Jetzt werde ich am Mittwoch wohl mal hinfahren. Mal sehen wie er dann drauf ist, weil am Donnerstag ist schon das nächste Krabbelgruppentreffen.

    Na wenigstens wissen wir nun, dass er trotz dieses "Tiefs" noch immer am Ball bleibt :)

    Grüßle
    Diandra

    somit haben wir die 8. Woche dann ja wirklich schon mal eingeläutet

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Mir grauselt vor all' den blinden Alarmen die da noch auf mich zukommen werden :?

    Ich hoffe ihr schmeisst mich net nach dem 10. hier raus ;)

    Vielleicht sollt ich ne Baldrian-Kur machen - oder es mit Yoga versuchen :lol:
    dabei liebe ich doch Kaffee in allen Variationen so sehr *seufz*


    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra

    Dass die Therapie nicht leicht sein wird, war von Anfang an bekannt. Auch wenn es jetzt so eine Achterbahnfahrt mit deinen Gefühlen war, dann bist du doch trotzdem froh, dass er die Therapie macht. So wie früher willst du ihn doch wahrscheinlich nicht zurück haben.

    Hoffe, du kommst bis Mittwoch ohne Baldrian aus und kannst deinen heiß geliebten [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/img124.imageshack.us/img124/2964/c045ls5.gif] trinken.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Ich versuche ja auch ruhig und gelassen zu bleiben und weiß auch, dass ich null Ahnung davon habe, was so Therapie- oder Gruppensitzung ausmachen können.

    Aber so nach 6 Tg. ganz ohne Lebenszeichen werde ich unruhig und verfalle wohl ein wenig in mein altes Verhaltensmuster. Ich bin ja auch in einer Lernphase - beim nächsten Mal mach ich mir dann eher nach 12 Tg. sorgen ....hm :)

    Also heute brauchte ich keine Baldriantropfen und den Kaffee hab ich genossen.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra

    Ist doch selbstverständlich, dass du dir Sorgen machst, würde doch jeder machen, wenn er vom Partner so lange nichts hört. Aber morgen fährst du ja hin und kannst alles mit ihm besprechen.

    Als ich in Therapie war, gab es auch Paargespräche, also beide Partner mit dem Therapeut. Habt ihr das auch schon gemacht? Es könnte dir helfen sein Verhalten zu verstehen. Aber auch du wirst möglicherweise Gewohnheiten angenommen haben, die nachher nicht mehr so recht in eure Beziehung passen. Es könnte also durchaus von Vorteil sein, auch über diese Möglichkeit nachzudenken.

    Wünsche dir für morgen ein gutes Gespräch

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Henri,

    es ist wohl im Gespräch Paargespräche zu führen. Mein Partner hat es wohl auf seinen "Hilfeplan" setzen lassen. Allerdings dürfte es noch längere Zeit dauern, bis ich tatsächlich einbezogen werde. Werde ich wohl noch 4-6 Monate Geduld aufbringen müssen.

    Ich habe gar keine Zeit Gewohnheiten anzunehmen. Habe einen festgefügten Alltagstrott :) Freizeit ist eh meist erst so ab 20.00 Uhr angesagt. Dat schlümmste wat passieren kann ist, dass ich nur noch in Chatsprache rede - neeee Scherz !!

    Na das man sich im Laufe von vielen Monaten auseinanderentwickeln wird glaube ich auch - aber das muss ja nicht schlecht sein.

    Danke Dir für Deinen netten Wunsch.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra

    Da hatte ich eher an die Zeit vor seiner Thera gedacht. Es gib sicher ganz simple Sachen, wie z.B. eine Rechnung überweisen, die du für ihn erledigt hast, die er aber später wieder selbst machen will oder er fühlt sich bevormundet. So gibt es sicher viele Kleinigkeiten, die ihm sehr wichtig sein werden, dir aber weiter nicht auffallen. An so Dinge hatte ich bei „Gewohnheiten angenommen“ gedacht.

    Nun wünsche ich dir aber endgültig eine gute Nacht.

    Lieben Gruß
    Henri

  • weia ... da hab ich ja wohl auf der Leitung gestanden :oops:

    Na auf diese kleinen Angewohnheiten verzichte ich dann gern freiwillig - allerdings wird er mir da wohl hin und wieder Nachhilfe geben und laut "ICH WILL" rufen müssen.

    Ich denke, dass werde ich gerne flott verinnerlichen, kommt es doch meiner "Faulheit" sehr entgegen.

    Meinst Du nicht, sowas wird sich dann auch wieder einspielen im Laufe der Zeit ? Man hat ja nur gemacht, weil der andere dazu nicht in der Lage war - aber nicht unbedingt freiwillig.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Na dann scheine ich ja z. Z. ein willkommenes Opfer zu sein, wo der eigene Wille gerade heftigst ausprobiert wird :(

    Eigentlich sollte ich ja heute vorbeikommen. Habe dann kurz vorher angerufen um Bescheid zu sagen, dass ich jetzt losfahre.

    Er druckste rum, man merkte das ihm das Telefonat jetzt gerade nicht in den Kram passte bzw. das er ziemlich abgelenkt war.

    Bekam also kurz und knapp gesagt, dass sie gerade ein kleines Mannschaftsturnier beim Billardspielen machen :shock: Auf meine Frage hin, dass wir doch verabredet waren bekam ich keine richtige Antwort - kurze Ansage war dann nur, dass er morgen vorbeikommen will. Auf meinen Einwand hin, dass ich morgen erst spät zu Hause bin - also weit nach 20.00 Uhr sagte er - ich komm morgen :?

    Also wenn die Bereitschaft für eine Partnertherapie großes Interesse an der Partnerschaft zeigt, so habe ich im Moment das Gefühl, dass er der Meinung ist bis dahin kann er ruhig machen was er will, die werden das dann schon wieder geradebiegen.

    Ich glaube, ich bin gerade ziemlich wütend und ich finde dieses Verhalten verdammt rücksichtslos. Mein Verständnis hält sich gerade ganz heftig in Grenzen. Er hat es ja nicht mal für nötig gehalten mich anzurufen um mir das mitzuteilen - ich hätte ja auch einen netten Nachmittag planen können :evil:

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ich hatte keine Chance - das Telefonat war kurz, knapp und bestimmt und es km deutlich rüber, dass eh nur mit einem halben Ohr zugehört hat.

    Ich bin auch ziemlich angenagt :twisted:

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Stimmt, der Überraschungseffekt war diesmal auf seiner Seite. Wenn ich mich schon einmal nicht gerade korrekt benommen habe, dann setz ich da nicht noch einen drauf !

    Aber eigentlich sage ich schon was ich zu sagen habe. Und zu dieser Sache jetzt ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Schlimm ist, dass ich nu hier mit meiner Wut sitze und mich mal wieder machtlos fühle - rauslassen und meine Meinung sagen würde mir jetzt auch besser gefallen. Aber hier zu Hause ist niemand zum diskutieren und meine Katzen würden mich dann eh nur angähnen :wink:

    Ich geh nie auf Achterbahnen und ich weiß auch warum !!
    Und was ist jetzt ? Diese Berg- und Talfahrten rütteln an meinen Nerven *grmpf*

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Jetzt werd ich gleich verrückt. *fuß stampf*

    Versuche jetzt zum 4. mal eine antwort zu schicken. so blöd kann ich doch nicht sein.

    PN geht nicht. Aber nicht mal ´ne simple Antwort krieg ich abgeschickt.

    sunas

  • Hallo Diandra,

    tut mir leid, dass der Besuch gestern schon am Telefon geendet hat.

    Das erinnert mich an Besuche bei meinem Mann, als er zur Entgiftung im Krankenhaus war. Da wurde er auf der einen Seite wieder der liebenswerte Mensch, in den ich mich immer wieder verlieben würde. Aber es gab auch Momente, da war dann das Fussballspiel im Fernsehen oder das Tischtennismatch mit den anderen wichtiger als ich. Da fühlte ich mich auch wie abgestellt. Aber das war auf keinen Fall von ihm böse gemeint. Er war drin und ich war d r a u s s e n. Und so hab ich mich ja dann auch gefühlt.

    Wünsche Dir, dass der nächste Besuch die Sache etwas aufklärt und auch glücklicher verläuft. Kopf Hoch! :-))

    Herzliche Grüße - sunas

  • Hallo liebe Sunas,

    ja da hast Du recht, genauso fühlt man sich dann. Man ist draussen :?

    Habe gestern abend tatsächlich noch Besuch bekommen und er hat so einiges erzählt. Es war sehr interessant, wie er die Thera diesmal beurteilt. Beim letzten Mal war ja alles larifari. Diesmal setzt er sich wohl damit auseinander und arbeitet tatsächlich mit.

    Was mich sehr verblüfft hat - bei einer Sitzung wurden alle gefragt, wen sie als Vorbildung wählen würden. Sagte er: Meine Partnerin :shock: Habe ich gefragt, wie kommst Du denn darauf ? Sagt er: na weil Du ohne mich so toll zurechtkommst und weiterhin alles im Griff hast.
    Hätte nu nie gedacht, dass er das überhaupt sieht oder drüber nachdenkt.

    Trotz der Ernsthaftigkeit gab es auch einiges zu lachen :D Ob er will oder nicht - ich kenne ihn ziemlich gut - seine Regungen, Gedanken und manche Handlungsweise.

    Nun will er Samstag wieder den ganzen Tag mit uns verbringen - schaun wir mal wie es wird.

    Wünsche allen hier ein wunderschönes WE - sooo langsam naht ja der Feierabend und das Wochenende steht vor der Tür.

    Dir liebe Sunas wünsche ich auch einen feinen Freitag *lächel* ach ja, eine PN kannst Du wohl noch nicht schreiben oder beantworten, weil Du noch nicht ganz so lang da bist - vielleicht hat es auch was mit der Anzahl der geschriebenen Beiträge zu tun - irgendwie so jedenfalls :)


    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallöchen,

    der Tag heute war ganz okay.

    Irgendwie kristallisiert sich jetzt so langsam raus, dass wir uns Samstags wohl sehen und an den anderen sechs Tagen bleibt er bei seinen Leutchen, damit man ihm nicht nachsagen kann, dass er sich von jeglichen gemeinsamen Freizeitaktivitäten so langsam ausschließt und den Kontakt zur Gruppe verliert.

    Gefällt mir nicht so richtig - aber ich kann gut damit leben. Wird er wohl auch irgendwie recht mit haben.

    Und jetzt wünsch ich hier allen einen schönen stressfreien Sonntag.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!