Zitat
was MIR auffällt ist, Du liest nicht richtig - ich hatte Dich schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich DIANDRA nenne.
Zitat
.
nun ich möchte gern mit vielen worten darauf eingenen . wenn du nicht lesen magst, lieber ein buch kaufen magst ist das deins. es gibt tatsächlich andere menschen die lesen gerne. auffällig sind für MICH formulierungen mit man aussagen die versuchen zu suggerieren das alle das so sehen wie du.
Ich suggeriere gar nichts. Sorry, dass ich nie in Therapie war und mir anhören musste, dass ICH, wenn ICH was zu sagen habe, in der ICH-Form schreiben muss. Erstens ist mir das zu mühselig und zweitens war das kein Angriff - PUNKT.
Zitat
auch hier fällt MIR auf, man will nicht reden. wer ist man?
es war ein beispiel das ich aufschreibe um meine erkenntnisse und gedanken weiter zu führen.
retorisch formuliert :wenn MAN damit nicht klar kommt, darf MAN sich gern anderen themen und anderen austausch widmen in der form die EINEM zusagt.
und nun sag ichs dir dirrekt. wenn DU mit MEINEN themen nicht klar kommst dann lese sie doch nicht, ich zwing dich hier nicht mit ein zu bringen.
War ich jemals in einem Deiner ureigenen Threads und habe gepostet ?? Nöööö - ich lass Dir Deins - ich bin ja lernfähig ! Ich pampe Dich auch nicht an - Du machst gerade mehr draus, als dort steht. Vielleicht doch mal drüber nachdenken, warum DU so reagierst.
Zitat
was verstehst du denn unter selbsthilfe denn dann wenn eigenes sich einbringen und mitteilen nicht form der selbsthilfe ist?
ich habe weder den eindruck von mir das ich nicht in der lage wäre mich ein zu bringen, noch den eindruck von mir das nur meins gild. erkenntnisse die mir hilfreich sind im umgangmit meinem leben brauch ich nicht zu hinterfragen, das steh ich dazu, da kommen von mir dann auch klare ansagen so mach ichs, so hilft mirs und punkt.
allerdinngs dränge zwinge ich mich hier keinem auf mir hier zu schreiben, keinem auf mich und meine ideen zu lesen, nichts in dieser richtung geht mich was an, wenn ich mich mitteile.wenn der tread hier ins leere laufen würde dann würde er ins leere laufen. doch es tauschen sich hier die menschen aus, also ist es kein stagnieren.
wie gesagt wenn dich persönlich meine gedanken nicht weiter bringen dann such den austausch wo anderst. da bleib ich bei mir da ist meins meins und punkt. das ändere ich nicht aufrgund des wunsches andere forenteilnehmer die da meinen da müsste ich was dran ändern um deren bedürfnisse wie zum beispiel kurz gefassten sätzen zu entsprechen. das ist meine persönlichkeit das bin ich.
was mir auffällt heir geht es wieder mal nicht um das thema an sich sondern nur darum mir mit zu teilen wie ich was zu tun habe, weil hartmut mir dazu was geschrieben und ich ihm geantwortet habe. warum springst du auf den zug auf? was bringt DICH das PERSÖNLICH weiter mir mit zu teilen das du lieber bücher liesst? mich bringt das kein stück weiter das ich das weiss.
in dem sinne wünsche ich mir einen austausch über das thema Jammern und wehklagen und solltest du dazu noch ideen haben bleibt es dir überlassen hier weiter in den austausch zu gehen. zum anderen thema würde ich dich höflich darum bitten zu schweigen, das es sicher nicht von interesse ist, was du von mir oder meiner art und weise des schreibens hällst.
Alles anzeigen
Du hast von Dir nicht den Eindruck - gut - ich bin außenstehend und habe eben einen anderen Eindruck gewonnen. Für mich wird dann ein Thema abgewürgt, wenn ich sage: meins ist meins und Deins ist eben Deins. Darauf kann man wohl kaum noch irgendwas erwidern.
Ich habe nirgends mitgeteilt, dass ICH lieber Bücher lese und das dies eine Hilfestellung für Dich sein soll
Das ist eine Interpretation Deiner EMOTIONEN die DU hier ausschweifend erklärst.
Mit fällt etwas ganz anderes auf liebe Melanie - MIR scheint Kritik ist für Dich immer mit negativem und bösem behaftet. Du fühlst Dich angegriffen und schlägst zurück 
Du hast recht, so ist kein Austausch möglich. Keine Panik, ich werde Dich sicherlich nicht mehr ansprechen - Unterstellungen mag ich nämlich nicht PUNKT.
Bye
DIANDRA