Beiträge von Diandra

    Zitat von Hartmut

    wo fangt es an wo hört es auf ? Wir haben auch ein Meldeknopf der jeder betätigen kann wenn etwas schief lauft. Als ich /wir damals BC den Tipp geschrieben hatten, nicht soviel Privates /Partnerschaft im Offenen Bereich zu schreiben , das darauf geschlossen werden kann , wurde ich / wir in der Forenleitung fast gesteinigt. Die selben schreiben heute , wir hätten früher einschreiten müssen . Wie geschrieben und nur als Beispiel ------- Wo fangt es an , wo hört es auf ? Genauso können diejenigen, die jetzt nach treten. auch überlegen warum sie erst heute darauf reagieren.


    Was ist mit Dir los ? Unparteiisch klingt das ganze durch Dich schon lange nicht mehr - wie man ja auch immer wieder bei BC lesen konnte. Tauchte Jürgen auf, standest Du ihm prompt zur Seite. Alles nachzulesen ...

    Solltest Du Insiderwissen aus der Geschlossenen ins offene tragen, indem Du Partei ergreifst, dann hast Du es eher schlimmer gemacht.

    Die Bitte war - da man das privat einfach nicht klären konnte, Jürgen in seine Schranken zu verweisen und aus dem Thread von BC zu bleiben - nicht mehr und nicht weniger.

    Jetzt wird hier wieder mit Worten gespielt, und es wird so gedreht, dass man sich schlussendlich auch noch mitschuldig fühlen soll. Nööö das nehme ich nicht an. In BC's Thread stand nichts, woraus man im Öffentlichen hätte was basteln können. Ihr habt überreagiert und abgeschossen - und ihr werdet Eure Gründe dafür gehabt haben. Und die stehen wohl im geschlossenen Bereich. Es vage ins Öffentliche zu tragen war schlicht und einfach blöd - BASTA.

    Sie ist ja jetzt weg. Wieder menschliche Enttäuschung, wieder Machtspielchen. Ja Kaltblut hat recht - man muss es hinnehmen und akzeptieren - das Forum steht da drüber.

    Es ist wie es ist - auch wenn das nichts mehr mit Neutralität und Ehrlichkeit zu tun hat. Es wird akzeptiert, verinnerlicht - mehr kann man nicht verlangen.

    Diandra

    Zitat

    Billiger Schlagabtausch weil ich nicht deiner Meinung bin ? Dein Denken ist also richtig? Alles andere zählt nicht ?

    Billig ?? Ist das der einzige Gedanke, welcher Dir in den Sinn kommt ?

    Zitat

    Vom Wesentliche ablenken? Neee Diandra wir lassen uns nur nicht benutzen für Sachen die hier nichts zu suchen haben .

    Das Wesentliche beinhaltet nur, dass gesagt wurde, privat kann nichts geregelt werden, weil es diesen privaten Kontakt nicht mehr geben kann.
    Darauf zu verweisen, es privat zu regeln ist dann wohl keine Option, welche man öffentlich zur Schau stellt ala WIR haben unser bestes getan.

    Zitat

    dann danke ich dir für die Heiße Luft die du abgelassen hast . Mehr war es wohl dann nicht wenn dein Geschriebenes nicht zählt und Antworten als Wortklauberei abgetan werden.

    heiße Luft ? Wer macht den jetzt hier solchen Wind ? Gerade Deinen "wertfreien und neutralen" Postings ziehen sich durch den ganzen Thread - immer mal wieder.

    Zitat

    Dann mach mal Forums Pause und melde dich einfach wieder wenn was zum meckern hast. Schade das nur noch was in dieser Richtung kommt.

    Schade, dass festgelegte Meinungen nicht auch mal öffentlich revidiert werden können. Hat auch was von Größe zeigen.

    Ich komme und gehe wie mir belieben. Und ich bin und bleibe ehrlich dabei.

    Und wie schon mal angemerkt: ES IST ALLES GESAGT.
    Danke für den ehrlichen und fruchtbaren Austausch.

    Diandra

    Oh jetzt machen wir Wortspielereien *in.die.Hände.klatsch*
    Das ist fein ...


    ...lenkt aber nicht ab vom Wesentlichen und wirkt eher peinlich

    Doch, ich hatte eine Erwartungshaltung *verzeih* ... von Dir hätte ich mehr erwartet.

    Und jetzt geh ich lieber wieder in Forumspause ... es ist ja alles gesagt.

    Grüßle
    Diandra

    Zitat

    ist das nicht etwas einseitig deine Erwartung, was Administratoren oder Moderatoren in bestimmten Fällen machen sollten ?

    Ich habe keine Erwartungshaltung ...

    Zitat

    Weißt du denn, was alles im Hintergrund lauft oder woher nimmst du deine Anspruchshaltung an einem öffentlichen Forum, das alleine in Deutschland für ca 50 Millionen Internet User nutzbar ist ? Also auch 50 Millionen Schiedsrichter auf der Tribüne sitzen :wink:

    Ich finde es sehr interessant, wie vehement Du an diesem Thema dranbleibst, obwohl ich in Deine Richtung keinerlei Diskussion angefangen habe.

    Zitat

    Es ist nun mal so das hin und wieder sich auch unerwünschte Personen in einem Thread aufhalten . Das ist vielen schon passiert aber kein Grund diese Personen zu verbannen zu editieren , wenn nichts regelwidriges vorliegt. Wir können auch keine Detektei beauftragen um zu überprüfen welchen Wahrheitsgehalt jedes Wort hat oder wer nun das weiterzuführende Recht bezieht antworten zu dürfen.

    Bei Deinem Insiderwissen lieber Hartmut, hättest Du als Mod sehr schnell sehen müssen, dass hier eine nicht mehr bediente private Ebene ins Öffentliche getragen wurde. Und trotz diverser Bitten wurde es toleriert. Unparteiisch ??

    Zitat

    Ich kann mich noch erinnern als das Geschrei nach Zensur und Gebrüll nach Ungerechtigkeit sehr groß war als wir noch stärker eingriffen hatten.

    Nun können wir bis zum Sankt Nimmerleinstag diskutieren und jeden der eine andere Anspruchshaltung anhören oder das annehmen was uns geboten wird. Es wird eine Hilfe angeboten die jeder kostenfrei nutzen kann . Hochachtung vor den User die es nutzen und Hochachtung von den User die das Angebot, wenn es nicht passt , nicht annehmen.


    Nein, wir brauchen nicht mehr diskutieren, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen. Falle nur nicht in Verallgemeinerungen - das macht das Ganze nicht besser.

    Hochachtung auch vor BC, welche sich nicht hat provozieren lassen, welche die Deeskalation suchte aber schlussendlich keine andere Wahl hatte, weil unparteiisch eben doch nicht immer unparteiisch ist.

    Ihr Lieben, hier ist NUR der Diandra-Thread. Eine kleine Meinung von vielen - wie war das noch - einfach nur mal stehen lassen. In 14 Tg. bin ich wieder auf Seite 2 abgerutscht ... also keine Panik. Oder doch einfach mal nur Nachdenken und auch mal Größe zeigen ??

    Grüßle
    Diandra

    Zitat von Melinak

    ich erinner mich das du dich auch schon für immer verabschiedet hast und doch noch da bist. :roll: ich schliesse mich harmuts worte an die da sind, das du immer nur noch schreibst wenn was zu meckern ist und du benutzt die geschichten anderer um deinen unmut zu äussern den nämlich DU hast.

    du musst eine sehr unzufriedene frau sein.du tutst mir sehr leid. :roll:

    ich werde dich nicht weiter belästigen. ich weiss ja du kannst mit mir nicht und die anpamperei die geb ich gern an dich zurück. 8)

    Erspare mir Deinen Hochmut. Du stocherst hier völlig im Dunkeln. Wäre ich unzufrieden, dann würde ich mich hier auch mehr einbringen. Sei froh drum, dass es grad nicht so ist 8)

    Sonnigen Sonntag.

    Ja, da liegt der Knackpunkt und da hätte ich eben ein mehr an eindeutigen Worten an Jürgen erwartet, wenn man sich nicht dran hält, dann eben halt auch Konsequenzen.

    BC ich wünsche Dir alles Gute und ich bin mir sicher, dass Du Deinen Weg weitergehen wirst. Lösungen hast Du für Dich bisher immer gefunden. Lass es Dir und Deinen 8 Pfoten weiterhin richtig gut gehen.
    Und viel viel Glück bei der Suche für einen gut bezahlten Job der dir viel Freude bringen soll.

    LG
    Diandra

    Zitat

    was geht mich das an wenn zwei hier im forum irgendwie nicht verstehen und das ganze eskaliert? das ist doch dann sache der forenleitung und der mods.

    *hüstel* ist das mein Thread oder Deiner ... habe ich Dich gemeint oder angesprochen :shock:

    Zitat

    die mods haben doch reagiert wie es in sonem fall das beste ist.

    Kennt man den ganzen Thread, dann kann man auch zwischen den Zeilen lesen :wink:

    Zitat

    BC hat von sich aus entschieden zu gehen, keiner sagte das sie zu gehen hat, war doch ihre entscheidung.

    Das ist die bequeme Ansage wenn man eigentlich nichts zu sagen hat zu dem Thema.

    Zitat

    kritik anderen gegenüber zu äussern angeblich nichts dagegen unternommen zu haben bzw geschrieben haben und selbst keinen muh gemacht zu haben find ich fehl am platz. wenns dich interessiert hätte dann hättest ja deine meinung dazu in dem moment wo da was passiert ist bei BC im tread sagen können. doch ich kann da von dir nichts lesen.

    Und das ist Ahnungslosigkeit gepaart mit Nichtwissen, welches man aber unbedingt kommentieren muss. Es gibt Postings die kommentarlos gelöscht werden Herzchen. Nicht mein Problem, wenn Du zu der Zeit mal nicht geforumt hast :cool:

    Zitat

    meine meinung ist BC ist ne erwachsene frau die hat nun emmozional reagiert und eine entscheidung für sich getroffen die ich respektieren kann ohne da gleich von mobbingopfer zu sprechen.

    Ich bin auch eine erwachsene Frau - jaha ....

    Zitat

    der andere part jürgen ist ihr lästig gewesen. verstehn konnt ichs. nur was tun? er hat das selbe recht wie alle hier zu schreiben weil das was er schreibt ja auch nichts schlimmes hat. der drückt halt gern auf knöpfchen bei den personen die drauf reagieren. fein ists nicht immer aber dann sollte man wenigstens mal kurz drüber nachdenken warum man selbst in die luft geht.

    zum streiten gehören IMMER zwei.ich werd mich als dritte da sicher nicht mehr einbringen und mit machen.zumal dieses ja schon seit langer zeit immer wieder zwischen diesen beiden eskalierte. doch ists da doch an ihnen sich miteinander ausseinander zu setzen oder auch nicht.

    Rhein hat es gut beschrieben liebe Melanie. Wenn man nicht zur Ruhe kommen darf und immer wieder Störfeuer auftreten, wenn friedliche Deeskalation nicht akzeptiert wird, dann kann man schlussendlich nur die Konsequenz ziehen zu gehen.

    Hattest Du mich nicht auch mal gebeten (ach nee, das war eher ein anpampen), dass ich Deinen Thread meiden soll ? Habe ich es respektiert ??

    Ich weiß jetzt nicht, warum Du Dir diesen Schuh auch wieder überstülpst, aber wenn Du meinst, Du musst das tun - meinereiner :roll:

    Gratulation ...


    Das wird ein Top-Wochenende. Jetzt können einige aufatmen - Ruhe ist endlich eingekehrt.

    Was bedeutet schon langjährig trocken, wenn man Worte benützt, sie ummünzt und aus eigenen Antrieb so besser damit umgehen kann.
    Was bedeutet es schon, einen Weg gefunden zu haben, sich von der "Masse" der Postings abgehoben zu haben ?
    Was bedeutet es schon, klar und gradlinig seinen Weg zu gehen.
    Was bedeutet es schon, nicht auf immer wiederkehrende Provokationen friedlich einzugehen.

    Wunderbar, wie die Forenleitung agiert hat. Wie sie hilfreich und vor allem völligst wertefrei eingegriffen hat.

    Ja, so stellt man sich ein ernsthaftes Forum vor. Hier geht es ja um Leben und Tod. Wenn der Einzelne dabei rausgemobbt wird, dann dient das ja der Allgemeinheit.

    Einen Dank auch an all diejenigen, die stillschweigend gelesen und akzeptiert haben, obwohl sie gerade von diesem Thread angeblich so viel lernen und verinnerlichen konnten.

    Ich wünsche BC alles alles Gute. Bleib weiterhin so stark und gehe Deinen Weg. Es werden sich noch viele Türen öffnen und andere sich schließen. Ich jedenfalls werde Deine Beiträge sehr vermissen.

    LG
    Diandra


    Hallo Jürgen,

    wo genau breitet sie ihr ganzes Leben aus ?
    Meinst Du paar Sequenzen, wo sie aufzeigt, dass sie glücklich ist ?
    Oder das sie hadert, weil wegen ...

    Ist es nicht so, dass gerade Sorgen als auch Freudentaumel beim Weg in die Trockenheit genauestens beoabachtet sein sollen.
    Aus BC Postings kann ich kein komplett privates Leben drauß basteln.

    Ich würde mich selber mal hinterfragen, was mich da immer so anpieckst. Fehlt Dir Stoff zum erzählen ? Ist Dein Leben bzw. Sequenzen aus Deinem Leben so unspektakulär ?
    Jeder so wie er mag - es ist doch kein Angriff auf diejenigen, die privates nicht preisgeben.
    Dieser Hickhack wird immer schlimmer ... es ist kein Sinn darin zu sehen.


    Diandra

    Ach BC es gab mal eine Zeit (in der nichtöffentlichen Ecke :wink:), da dachte ich, bitte geh nicht, ich habe das Gefühl, das Du das Forum brauchst. Du warst so präsent und hast Dich durch die Tage gestemmt.

    Was habe ich mich gefreut, als Du wieder hier warst. Und eine Wandlung war schon zu erkennen. Du warst selbstbewusster und Du hast Deine Entscheidungen nicht mehr in Frage gestellt. Man hatte das Gefühl, Du hast endlich zu Dir und Deinen Entscheidungen gefunden. Du stehst endlich dazu :)

    Weißt Du BC, mittlerweilen liest du Dich absolut gefestigt und im Einklang mit Dir. Es ist schade, dass man Deine Erfahrungen immer mal wieder in Frage stellt. Allerdings glaube ich hier und jetzt. Das Forum braucht Dich - aber Du brauchst das Forum nicht mehr unbedingt.

    Still und demütig jedenfalls solltest Du nicht sein - nein. Du hast viel zu sagen, bei mir kommt immer so eine friedliche Stimmung auf, wenn ich von Deinem Alltag mit den Hunden lese. Wenn ich Alltag nur noch auf Sucht bezogen lebe und hier auch nur so preisgeben darf, der hat das Spektrum Leben ausgeklammert - aus welchen Gründen auch immer. Es wirkt nicht mehr echt.

    Die olle Co hat von Dir auch eine Menge mitnehmen können. DANKE :P

    LG
    Dia

    Hi BC,

    danke der Nachfrage, jau - mir geht es recht gut. So als Oma und die Maus ist jetzt schon fast 10 Monate alt - und ein absolutes Strahlemädchen.

    Ich freu mich für Dich BC - Belohnungen im Leben gehören dazu. Und Du hast sie sicherlich verdient :wink:

    Mir gefällt deine Art alles aufzudröseln, zu hinterfragen und darzustellen. Und ich kann aus Deinen Berichten in Bezug auf Privates auch keinerlei Rückschlüsse ziehen.

    Dein Weg ist ein Guter - lass Dich nicht irritieren. :D

    Vielleicht sollten andere mal in sich gehen und überlegen, warum sie in Deinem Thread immer Reizthemen sehen.
    Und ich dachte immer, sie wollen alle mal dahinkommen :roll:

    *ich.drück.Dich.jetzt.mal.fest* - :P

    LG
    Diandra

    Hallo Taro,

    mein Ex hat es erst gar nicht dazu kommen lassen. Er wollte nicht, dass ich dort auflaufe. Es war seine Entscheidung.

    Hier sind wohl viele, wo der Partner grad mal nur ne Entgiftung hinter sich gebracht hat. Ich habe wenig über Partnertherapie-WE hier gelesen.

    Mach Dir einfach eine Liste mit den Dingen, die Dir wirklich wichtig sind zu erwähnen. Und Du wirst die Sicht Deines Partners kennenlernen - ungeschönt und ehrlich. Das kann einen schon mal verletzen. Sei einfach Du und lass es auf Dich zukommen, denn jeder empfindet es anders. Es hilft nicht besonders die Erfahrungen anderer im Vorfeld abzuchecken.

    Grüßle
    Diandra

    Guten Morgen BC,

    wollte mal einen lieben Gruß hier lassen. Dein Threadtitel gefällt mir ausgesprochen gut und spricht mich immer wieder an :wink:

    Ich wünsche Dir einen Samstag, der reibungslos verläuft und dank der Vorbereitungen gar nicht soooo anstrengend wird.

    LG
    Dia

    Zitat von lütte69

    Ich hab so tierische Angst vor der Situation, wenn er nach Hause kommt und ich seine Welt zerstören werde - ertapp mich selbst auch schon wieder dabei Gründe für's Aufschieben zu finden.

    Warum machen Menschen, die sich lieben, sich ihr gemeinsames Leben zur Hölle???????????????????????????

    Guten Morgen lütte,

    DU zerstörst seine Welt nicht - das macht er selber.

    Über eines sollte man sich im klaren werden. Die Gefühle und Gedanken, welche Dir Angst machen interpretierst Du in ihn hinein. Es sind DEINE Gedanken und Vorstellungen, was passieren könnte, wie er sich fühlen könnte, wie er denken könnte.
    Davon solltest Du Dich lösen. Schlussendlich weis man gar nicht, was der andere denkt, fühlt, wirklich will. Es ist sein Ding, wenn er weiter trinken will. Distanziere Dich davon und fühle nicht nach, wie schön es hätte sein können, wenn ... Das bringt Dich keinen Schritt weiter.

    Bleib stark und stehe zu Dir und dem was Du willst.

    Grüßle
    Diandra

    Hallo Speranza,

    bin ja jetzt schon ein paar Jährchen hier - für mich schlussendlich sogar erfolgreich mit Abschluss.

    Die Gepflogenheiten des Forums zeigen sich mir so, dass es immer engmaschiger mit Auflagen ausgelegt wird. Es ist nicht mein Forum ich mische mich in die Forenpolitik nicht ein. Aber wie schon zig mal gesagt: Setzt endlich das durch was gewollt ist und gut !!

    Ich war auch eine ganze Zeit im geschlossenen Bereich - herzlich aufgenommen, ich durfte lustig sein und hatte auch dort keine besonderen Hobbys - jetzt gehts aus wirtschaftlichen Gründen halt nur im offenen Bereich und zack - fühlt man sich wie eine heiße Kartoffel - autsch *fallenlassen*. Ich zahle nicht mehr - man erinnert sich nicht mehr. Ganz ehrlich, mit Abstand und ohne weiterhin traurig darüber zu sein - so gibt es sicher kein zurück mehr.

    Ich habe akzeptiert und ich akzeptiere eben, dass man mich nicht mehr verstehen will bzw. das ich wohl nicht mehr verstehe.

    Ich hab fertig ... also geht der Weg jetzt weiter - nur eben anders als mal angedacht, aber schlechter keineswegs.

    Bye
    Diandra

    ... alles andere wird sich zeigen ...

    ICH scheine den Anschluss hier zu verlieren, da ich die Spitzfindigkeiten nicht mehr verstehe und anscheinend selber alles falsch interpretiere. Gut, das ist für mich persönlich das Zeichen, dass es wohl vorbei ist.

    Ich werde meinen Thread NICHT schließen lassen - wer weiß, vielleicht zeigt es sich ja eines Tages, dass der öffentliche Bereich so sein darf, wie er von den vielen genutzt und gestaltet wird. Wenn nicht, dann eben nicht.

    Ich bin hier nicht in einem strukturierten Therapiezentrum mit strukturierten Tagesabläufen. Und erzieherische Maßnahmen prallen an mir ab - ich bin erwachsen. Somit ziehe ich meine Konsequenz und gut ist. Meine Meinung ist nicht mehr gefragt und bevor ich als unbelehrbar und undankbar gelte, nehme ich lieber nicht mehr teil.

    Ich finde es albern in einem öffentlichen Thread zu posten und die Antwort eines anderen dann so hinzustellen, dass man ja nicht gemeint war - wieso man sich den Schuh anzieht. Worauf promt die Antwort erfolgt, dass man nu wieder was gelernt hat :roll: HALLO .....

    Somit sag ich für lange Zeit Tschüss an Alle und wenn der öffentlich Bereich irgendwann verschwindibus ist, dann bleibt mein Tschüss halt für immer.

    Diandra

    Liebe Aurora, lieber Dante,

    an diesem heutigen Tag denke ich ganz besonders fest an Euch.

    Ich hoffe, ihr werdet diesen Tag gut rumbringen und könnt dann das "normale" Alltagsleben so langsam wieder aufnehmen.

    *Ich.drück.Euch.ganz.fest.in.Gedanken*

    Dia

    Zitat

    liebe diarana,

    was MIR auffällt ist, Du liest nicht richtig - ich hatte Dich schon einmal darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich DIANDRA nenne.

    Zitat

    .

    nun ich möchte gern mit vielen worten darauf eingenen . wenn du nicht lesen magst, lieber ein buch kaufen magst ist das deins. es gibt tatsächlich andere menschen die lesen gerne. auffällig sind für MICH formulierungen mit man aussagen die versuchen zu suggerieren das alle das so sehen wie du.

    Ich suggeriere gar nichts. Sorry, dass ich nie in Therapie war und mir anhören musste, dass ICH, wenn ICH was zu sagen habe, in der ICH-Form schreiben muss. Erstens ist mir das zu mühselig und zweitens war das kein Angriff - PUNKT.

    Zitat

    auch hier fällt MIR auf, man will nicht reden. wer ist man?

    es war ein beispiel das ich aufschreibe um meine erkenntnisse und gedanken weiter zu führen.

    retorisch formuliert :wenn MAN damit nicht klar kommt, darf MAN sich gern anderen themen und anderen austausch widmen in der form die EINEM zusagt.

    und nun sag ichs dir dirrekt. wenn DU mit MEINEN themen nicht klar kommst dann lese sie doch nicht, ich zwing dich hier nicht mit ein zu bringen.

    War ich jemals in einem Deiner ureigenen Threads und habe gepostet ?? Nöööö - ich lass Dir Deins - ich bin ja lernfähig ! Ich pampe Dich auch nicht an - Du machst gerade mehr draus, als dort steht. Vielleicht doch mal drüber nachdenken, warum DU so reagierst.

    Du hast von Dir nicht den Eindruck - gut - ich bin außenstehend und habe eben einen anderen Eindruck gewonnen. Für mich wird dann ein Thema abgewürgt, wenn ich sage: meins ist meins und Deins ist eben Deins. Darauf kann man wohl kaum noch irgendwas erwidern.

    Ich habe nirgends mitgeteilt, dass ICH lieber Bücher lese und das dies eine Hilfestellung für Dich sein soll :roll: Das ist eine Interpretation Deiner EMOTIONEN die DU hier ausschweifend erklärst.

    Mit fällt etwas ganz anderes auf liebe Melanie - MIR scheint Kritik ist für Dich immer mit negativem und bösem behaftet. Du fühlst Dich angegriffen und schlägst zurück :shock:

    Du hast recht, so ist kein Austausch möglich. Keine Panik, ich werde Dich sicherlich nicht mehr ansprechen - Unterstellungen mag ich nämlich nicht PUNKT.

    Bye
    DIANDRA