Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Hallo Elki,

    im Zeitalter des Handys warte ich ganz bestimmt nicht auf einen *Piep*. Ich gestalte mir meine Tage schon so, wie ich das will und klebe nicht zu Hause am Tel. und warte auf ein Lebenszeichen :)

    Es ist einfach ätzend, wenn ich mit Dingen konfrontiert werde, die ich nicht regeln kann. Wo man auch nicht mal eben jemanden bitten kann, ob die/der das nicht mal eben erledigt. Und wo Handwerker derart teuer sind, dass man das nicht mal so eben nebenbei machen lassen kann. Und wenn man dann nachfragt und bittet kommt dieser Blick: Du weisst, sowas kann mich schnell überfordern, also laß mich in Ruhe damit.
    Ein Wort mehr dazu gesagt und er zieht sich mal wieder bis anodazumal zurück. Er kann sich ja nun recht leicht ausklinken und bekommt jedes Recht dazu. Na mal heftigst drüber grübeln, wie ich aus das noch auf die Reihe bekomme.

    Irgendwas nagt seit gestern wieder an mir. Diese Situation nervt mich. Kann denn nicht auch mal irgendetwas von ihm selber kommen - ist ja nicht so, als wäre das jetzt was ganz neues für ihn.

    Herjee jetzt nehm ich so langsam auch merkwürdige Züge an - das bin ich doch gar nicht - dieses rumgejammere.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    wünsche Dir von hier aus eine schöne Woche. :)

    Die Regelung, dass Ihr Euch nur Samstag seht, finde ich gar nicht so schlecht. Das gibt dem ganzen evtl. eine Beständigkeit und Ihr könnt Euch vielleicht gut aufeinander einlassen. Kann aber auch ganz schön hart sein, weil ein Tag pro Woche nicht wirklich viel ist. Und da darfst Du ruhig merkwürdige Züge annehmen und auch mal rumjammern. ;) Aber nicht zu lange *lach*

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo liebe Sunas,

    auch ich wünsche Dir eine tolle Woche :D

    Eine Beständigkeit ? Oh ja - ungefähr so wie wenn morgens der Wecker immer um 5.45 Uhr klingelt *Augenverdreh* - wo bleiben da die schönen Überraschungen.
    Ich bin doch kein PC, der Samstags auf "Schönwetterperiode" programmiert ist *Schnute.zieh* und wehe Wolken ziehen auf, dann is der Tach hinüber - außerdem mag ich Samstage nicht so - die haben ein Flair von "einkaufen gehen" und "liegengebliebener Hausarbeit". Ich denke, ich werde das mal auf Sonntags verlegen *nick*

    Nee nee Sunas - gott sei Dank halten die Zustände nie lang an bei mir - wie gesagt irgendwie gehen die immer unterwegs verloren :wink:

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • weia *räusper* erwähnte ich heute nachmittag die Überraschungen ?

    Um 19.00 Uhr saß ich mit meinen Mädels beim Abendessen und da klopft es an die Tür. Na suuuper bestimmt wieder die Nachbarn von oben *Augenverdreh* - na und wer steht dann im Türrahmen. Mein Partner.

    Habe mich sehr darüber gefreut und habe es ihm auch gesagt. Und dann konnte ich sogar meine Sorgen loswerden und er will schauen, wie wir das gemeinsam und mit Hilfe anderer doch noch in den Griff bekommen.

    Nach diesem Gespräch sehen manche Dinge nun auch wieder anderes aus. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber er legt ein Tempo vor, biegt links ab, dann wieder rechts und wenn das so weitergeht bin ich bald völligst verwirrt.

    Wir haben schon oft erlebt, dass er sehr empfänglich ist, wenn ich mir über irgendwas Gedanken mache, die manchmal gar nicht im Bezug stehen mit dem was wir dann gerade machen. Er steht dann auf und führt genau diesen Gedankengang aus. Bisschen unheimlich fand ich das schon immer.

    Mein verrücktestes Erlebnis war voriges Jahr, als er in seiner WG gelebt hat. Ich hab im Internet ein Bild gesehen, welches mir echt gut gefiel. Waren Engel drauf. Fand es wunderschön aber mir war klar, keine Chance es aufzuhängen, findet er bestimmt ganz schön kitschig. Also abgehakt.
    Ca. 9 Wochen später kam er mit einer Rolle unterm Arm angedackelt, hielt mir die Rolle hin: das ist für Dich. Ich pack das Poster aus und wär fast umgefallen - genau dieses Bild aus dem Internet hat er mir geschenkt. Ich hab ihn nur ungläubig angesehen - als ich im Internet rumgesurft bin war ich definitiv allein zu Hause.

    Also im Moment fühle ich mich regelrecht überrannt - heute so - morgen so

    Wird das jetzt die ganzen vielen Monate noch so weitergehen - ich sollte langsam an eine Bachblütentherapie denken - irgendwas was mir Gelassenheit und Zufriedenheit gibt :)

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra

    Das ist ja eine tolle Überraschung, und ich freue mich auch für dich. Aber gleichzeitig fange ich doch an ein bisschen zu bremsen. Stell dir nicht vor, dass das jetzt für immer so ist, er ist erst am Anfang der Therapie und du wirst auch noch manchmal von ihm enttäuscht werden. Trotzdem sieht die Welt doch schon wieder viel freundlicher für dich aus.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Henri,

    mach das ruhig - ich weiß ja, dass Du recht hast :)
    Deswegen ja auch die Bachblüten :P

    Ich kann mich ja gar nicht auf irgendwas einstellen - das Wechselbad erfolgt ja fast wöchentlich zur Zeit.
    Hoffentlich gleitet das irgendwann mal in ruhigeres Gewässer :)

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Heute sitze ich nichtsahnend auf Arbeit an meinem Platz, als plötzlich merkwürdige Hektik im Flur herrscht. Ich will eine Akte wegbringen, kommen mir mehrere Leute entgegen.

    Irgendwer würde gerade mein Auto demolieren :shock: Ich also mal schnell zu meinem Wagen gewetzt, hockt da ne junge Frau, wirr, aufgelöst und ziemlich wütend, weil das LKA sie nicht reinlassen wollte. Nach kurzen Gesprächen mit Kollegen aus unserem Haus fing sie dann an, wütend mein Auto anzugreifen - schlussendlich ist nu mein komplettes Rücklicht kaputt.

    Das sind Tage, die man nicht wirklich braucht.

    Warum ich das hier erzähle :?: Na früher wäre ich mit wehenden Fahnen zu meinem Partner gestürzt und wäre nur mit seiner Rückendeckung zur Versicherung und zur Autowerkstatt gefahren :)

    Diesmal bin ich ganz 8) erst zur Versicherung, habe den Schaden gemeldet und dann bin ich gleich auch noch zur Werkstatt gefahren. Ganz allein und ohne vorher in Panik zu geraten - hoffentlich isser zu Hause und hilft mir.

    Jetzt bin ich ein ganz kleines bißchen Stolz auf mich :D

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Guten Morgen liebe Diandra,

    kannst ruhig stolz auf Dich sein. Das hast Du gut gemacht. 8)

    Wünsche Dir für heute erstmal einen schönen Tag.

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo Ihr Lieben :D

    @ Melanie
    da das Landeskriminalamt direkt nebenan liegt, hat sich erst mal ein Beamter um sie gekümmert und sie mitgenommen. Als dann die Polizei eintraf, haben sie sie mitgenommen und mir vorher noch Name und Anschrift notiert. Allerdings denke ich nicht, dass sie in der Lage sein wird den Schaden zu bezahlen.

    Aber ich habe großes Glück gehabt - gott sei Dank ist nur die Blende der Blinkanlage kaputt - ist schon bestellt und soll heute ausgetauscht werden.

    Ach Melanie, ich denke Du wirst irgendwann auch die Kraft haben zu handeln. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich Schritt für Schritt einsehen konnte, dass es einfach nicht anders geht. Und auch jetzt lerne ich immer noch dazu, manchmal bin ich verärgert oder verwirrt, aber ich weiß, dass ich fast alles allein schaffen kann :D


    @ Sunas

    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag - jepp diesmal freu ich mich darüber, dass ich das alles selber gut im Griff hatte
    und .... ich habe nicht angerufen :)
    Habe ich beim nächsten Mal was zu erzählen *grinsel*


    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo liebe Diandra,

    das Wochenende steht vor der Tür. Kommt Dein Partner am Wochenende?

    Wenn ja, dann wünsche ich Euch ´ne schöne Zeit. :)

    Hast ja auch was zu erzählen, nicht wahr? Erzähl wie es war, wenn Du magst.

    Ich werde auch mal meinen Mut zusammennehmen und versuchen mit meinem Mann mal Klartext zu reden. Hoffentlich find ich die richtigen Worte. :roll:

    Liebe Grüsse - sunas

  • Hallo Ihr Lieben,

    @elki ... ja war ein schönes Gefühl mal ohne ein unwohles Gefühl die Dinge selber zu regeln und sich darüber freuen zu können, dass alles auch noch so flott und reibungslos geklappt hat :)

    @alaska ... danke Dir :) bin froh über jeden kleinen Schritt den man vorwärts geht - aber ich bin sicher, es wird auch wieder Schritte zurückgeben. Erst die Zeit wird zeigen, wohin sich schlussendlich alles entwickeln wird. Aber ich bleibe optimistisch :)

    @Sunas ... ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass die richtigen Worte bei ihm ankommen werden.

    Stimmt das Wochenende ist eingeläutet, nachmittags kam ein Anruf. Kannst Du mich bitte abholen - habe einen Muskelfaserriss :shock: Dachte, suuper nu humpelt er durch die Gegend - habe ihn also abgeholt. Steht er am Straßenrand und hat den Arm bandagiert :?
    Fakt war: Gestern war er nicht gut drauf, also isser in den Fitnessraumgegangen, um sich abzulenken und auszupowern. Nachts isser wachgeworden - hatte Saufdruck - also ab in den Fitnessraum und eine Std. wieder an den Geräten rumgeturnt. Man muss sagen, ist das 1. Mal für ihn - mit Sport hat er es nicht so. Früh morgens isser dann vor Schmerzen wach geworden - Arm kaputt *koppschüttel*

    Nu darf er übers ganze Wochenende nur in Begleitung nach draussen bzw. ich darf ihn auch abholen und wieder zurückbringen. Nu sucht er Ablenkung, weiß aber nicht so recht bei wem und wie und warum überhaupt :? Arm schmerzt - er kann nix machen - reden - nööö will er auch nicht - klasse sag ich nur, nu is Kind Nr. 3 wieder da *lol*

    Und wie ich ihn morgen den ganzen Tag beschäftigen soll ist mir ein Rätsel - ich glaube, jetzt kommen ein paar schwierige Wochen. Seine Freizeitablenkungen kann er nicht ausführen, rumsitzen will er auch nicht, er ist sauer weil er so blöd war, ihn nervt es dass er nicht weiß, warum er wieder trinken will und und und.

    Wat mach ich bloss mit dem rohen Ei ? Und schon sind wir wieder auf Talfahrt :(

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Öhm ...ich sach da jetzt nur mal - Männer und Schmerzen :wink:

    Trödelmarktbesuche waren früher bei uns fast Pflicht im Sommer. Aber so wie er im Moment drauf ist, ist alles viel zu anstrengend *lol*

    Die Mädels haben den Tag morgen schon selber verplant - z. T. mit Taschengeldaufbesserung und dann halt mit Freunden was unternehmen.

    In die Stadt werden wir gehen - schaun wir mal - vielleicht sieht die Welt morgen ja auch schon wieder anderes aus :)

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo sahne,

    habe mein letztes Posting nochmal durchgelesen und gebe Dir in sofern recht - es klingt tatsächlich so.

    Aber nein, ich mach es nicht.
    Er war zwar den ganzen Tag hier, aber ich habe normal meinen Haushalt gemacht, wir waren auch in der Stadt - da hat er ein paar Dinge für sein Hobby besorgt und selber bezahlt :) und ich habe ihn früh in seine WG gebracht, damit er seine Arme schonen und pflegen kann - jetzt sind nämlich schon beide betroffen. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug ?

    Und morgen bin ich eingeladen - Geburtstagsfeier und da gehe ich auch hin - hätte ich früher ganz sicher nicht getan.

    Und kümmern tu ich mich insofern, dass ich Montagabend mal anrufen werde um zu horchen wie es geht und was der Arzt gesagt hat. Aber ich denke, dass ist eher nett und aufmerksam - aber nicht aufdringlich.

    Für den Rest der Woche werde ich sicherlich auch nicht pendeln - habe ich gar keine Zeit für.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Guten Morgen :)

    na hört mal, wieso bin ich denn hier in diesem Forum ?
    Wenn ich in den letzten Wochen "den.Stein.der.Weisen" hier erhalten hätte und wirklich alles richtig machen würde, dann könnte ich ein Patent anmelden und mich selbstständig machen :wink:

    So wie mein Partner sich auf seinen Weg gemacht hat, so hoffe ich, dass ich meinen Weg auch gehen werde und es ist schön, dass es Menschen hier gibt, die einem das Eine oder andere nochmal vor Augen führen - DANKE :D

    @ Sahne ... das mit dem Smiley ist mir auch aufgefallen, tatsächlich nur vergessen aber editieren ging nimmer, Text war schon abgeschickt.

    Hätte ich irgendeine "Macht", dann könnte ich hervorragend manipulieren - aber das funktioniert so nicht und damit würde ich sicherlich mehr Gegenteiliges erreichen, als mir lieb ist.

    Das "zugetrauen" und "zugestehen" da arbeite ich dran - aber wie gesagt, wäre ich fehlerlos und würde nach den paar Wochen alles richtig machen, mei dann wäre ich knallhart, rücksichtslos und egoistisch. Das liegt mir nicht und ich glaube, hin und wieder muss man auch abwägen - kann ich das jetzt so machen oder sollte ich das lieber wirklich sein lassen.

    @elki

    Du hasst recht, ich sollte klarer Schreiben - hier ist wohl ein bisken Hintergrundwissen nicht richtig rübergekommen. Ja ich musste ihn fahren, Anordnung von oben - er darf dieses WE nur in Begleitung nach draussen, da er bis zu seinem Einzelgespräch am Montag nicht allein raus soll - da er vorige Woche dass Gefühl hatte: Ich will jetzt unbedingt was trinken.

    Jepp irgendwie wollte ich meine Ruhe haben, z. B. lieber lesen, oder am PC sitzen oder telefonieren. Und ich mochte es ihm nicht an den Kopf knallen, dass er hier nur seine Zeit verbringen darf, wenn er gut drauf ist :wink: - nee im Ernst, klar kommt da die Angst hoch, dass ich es Schuld bin, wenn ich ihn abschiebe und er ist so gefrustet, dass er losmarschiert zur nächsten Tankstelle - muss ich nicht haben, aber ich weiß auch, dass es sein "Bier" wäre und nicht meins schlussendlich.

    Pläne was wir machen, haben wir eigentlich immer - Langeweile gibts da nicht. Aber wehe er ist krank :? und hat Schmerzen oder bloss mal ne Erkältung *Augenverdreh* - aber wie ich von vielen meiner Kolleginen schön gehört habe, da ist der Mann dann auch sehr wehleidig und möchte bedauert und gepflegt werden - und die haben kein Alkoholproblem. Das ist wohl mehr ne Charaktereigenschaft *gg*. Und da ich noch nie einen Muskelfaserriss hatte, weiss ich nicht, wie schmerzhaft der sein kann.

    Für meine harmoniebedürftigen Verhältnisse habe ich mich aber schon tapfer geschlagen und ich hoffe, ich werde das im Laufe der Zeit immer besser hinkriegen :)

    So *lach* nu zerpflückt mich wieder - daraus kann ich nur andere Sichtweisen sehen und für mich lernen.

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo sahne,

    ich bin in der Grundtendenz so, dass sich bei allem und jedem was mir an negativen Dingen geschieht eine Art "Galgenhumor" entwickel. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich über irgendjemanden lustig machen würde. Ich kann und werde nicht den ganzen Tag mit einem traurigen Gesichtsausdruck rumlaufen und mit meinem Schicksal hadern und irgendwann in eine depressive Phase reinschlittern, nur weil ich keine Freude mehr "an den kleinen Dingen" des Lebens haben kann.

    Ich lebe mit diesem Mann seit über 25 Jahren zusammen.
    Da ich nicht in seiner WG lebe, habe ich mit seinem Saufdruck in dem Sinne eh nichts zu tun gehabt - bei ihm läuft was quer und das will er herausfinden.
    Ich möchte nur nicht das letzte Steinchen sein, welches evt. den großen Anstoss gibt. Immerhin ist WE - niemand da, außer der Telefonnotruf. Also kann ich mich auch einfach mal zurücknehmen und nicht frei von der Leber wech sagen - auf Dein Verhalten habe ich keine Bock und Tschüss !

    Ich dirigiere niemandens Leben - nicht mal meins. Dafür gibt es viel zu viele Einflüsse von außerhalb, von anderen Personen und Situationen. Ich kann nur versuchen, dass Beste für mich rauszuziehen und dementsprechend zu handeln. Auch das kann natürlich mal völligst schief gehen.

    So wie unsere Beziehung früher war wird sie wohl hoffentlich nicht wieder sein. Aber wenn sie beide nur gezielt Abgrenzen, gezielt den eigenen Ego einsetzen, keine Kompromisse mehr suchen und nur noch Stur nach Regel des Angelernten leben werden - dann bin ich 100 % sicher, dass das "den Bach runtergeht".

    Nicht jedes Verhalten - weder meins noch seins - kann man immer nur im Lichte der Sucht sehen. Hier geht es um Menschen die Charaktereigenschaften haben, die sich in 25 Jahren in- und auswendig kennen, die viele Schicksalsschläge gemeinsam durchgemacht haben.

    Ich kriege meine Kneip'schen Wechselbäder ja auch - wir müssen lernen, damit umzugehen - und da hoffe ich, dass uns z. B. die Paartherapie ein gutes Stück weiterhilft.

    Ob es gut geht - wer kann das jetzt schon wissen ? Vielleicht krempeln uns andere Menschen mit ihren Meinungen derat um, dass später gar nichts mehr passen wird ? Werden wir unseren Instinkten vertrauen und es nochmal versuchen ? Geht jeder seinen eigenen Weg um "Ruhe" zu haben ?

    Ich weiss darauf keine Antwort.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo elki,

    zur Zeit gehe ich durch keine Hölle - so gesehen habe ich die eher hinter mir !

    Und das ich zeitweise sauer, stinkig und wütend bin, dass ist wohl völlig normal. Solange ich nicht den Zeigefinger auf meinen Partner halte und ihn anklage: Du bist alles Schuld, dürfte es wohl in Ordnung sein, seinen eigenen Frust auch mal rauszulassen. Wenn ich das bei Bekannten oder Freunden mache, wird mir immer vorbehaltlos recht gegeben *lol*. Das hilft nu auch nicht gerade besonders weiter, es tröstet vielleicht hin und wieder mal.

    Hey, ich weiß nicht wie ihr es empfindet - ich fühle mich jedenfalls momentan im Stich gelassen. Alles, was wir uns aufgebaut haben und was wir in den 25 Jahren beschlossen haben, alle Entscheidungen, alle Wünsche, alle Träume wurden mir sang- und klanglos in den Schoss gelegt - mach mal ! Ich bin ja krank.
    Ich habe einen 8-10 Std. Arbeitstag, ich muss nun für das Wohl der Mädels sorgen, ich muss den Haushalt schmeissen, ich muss einen 350 qm Garten in Ordnung bringen, den Er durch seine Trinkerei ziemlich hat verwahrlosen lassen. Sich da allein durchzuschlagen ist schon irgendwie Hammer ! Und das von jetzt auf gleich! Aber ich mache es - egal wie. Ich muss darüber aber nicht immer glücklich sein - immerhin waren das mal gemeinsame Ziele, die zu zweit durchaus zu bewältigen waren.
    Und gott sei Dank kann ich trotzdem noch lachen - halt nur nicht pausenlos.

    Wie war das noch ? Ich soll nicht mehr nur noch nicken, ich soll auch mal sagen was ich denke ?

    Warum eigentlich sollte mein Partner wegen mir so derart saufen ? Weil ich nett und lieb war ? Weil ich immer getan habe, worum ich gebeten wurde ? Habe ich ihm die Flasche an den Hals gehalten und befohlen: trink ? Nööö das wäre zu einfach.

    Hier scheint es irgendwie den Basisgedanken zu geben - nur wer sich trennt, kann auf Dauer glücklich werden. Glück definiert aber jeder irgendwie anders. Was mich glücklich macht, muss jemand anderen nicht glücklich machen.

    Mal zum nachdenken: Warum halten heute Ehen nicht mehr viele Jahre ? Durch unsere schnelllebige Zeit lernen wir eher, gemeinsam gegen was ankämpfen und es durchzustehen lohnt nicht - lieber was aufregendes neues anfangen. Dass das aber nach ein paar Jahren, manchmal sind es sogar nur noch Monate auch wieder öde und zum Alltag mutieren kann, das ist uninteressant - man kann sich ja wieder trennen - dank der vielen Ablenkungen heutzutage braucht man sich nicht mehr intensiv mit jemandem auseinanderzusetzen.

    Sollte der Tag kommen, an dem mein Partner mir sagt, seine ganzen Probleme sind durch mich entstanden und haben ihn unglücklich werden lassen, dann ist meine Zeit gekommen, das wohl akzeptieren zu müssen.

    Und bis dahin werde ich sicher noch öfters meckern, jammern, mich freuen, zu Tode betrübt sein, richtig glücklich sein, am Boden zerstört sein, zufrieden sein, motzig sein, völligst überdreht sein, sprachlos sein, verstört sein - die ganze Pailette der Gefühle wird sich auftun.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo elki :)

    ich kann nicht sagen, dass er faul war. Im Gegenteil, wir waren ein gut eingespieltes Team. Er hat die Dinge erledigt, die ich nicht erledigen konnte und umgekehrt genauso. Das passte eigentlich hervorragend und hat trotz seiner Trinkerei nicht nachgelassen. Im Gegenteil, eine seiner Probs ist z. B. der Perfektionismus.

    Nööö ich kenne niemanden, der Bock drauf hat den Schlamassel in Ordnung zu bringen - ist ja nicht mal eben ein bisken Grünzeug zupfen. Und da es ein Schrebergarten ist, kann das nicht auf Dauer erst mal liegenbleiben - da kriegste schnell die Kündigung. Naja - irgendwie muss es ja weitergehen - mal sehen.

    Kein großer Trost dass es so vielen schlimmer oder genauso geht - da kann ich gegenhalten - es gibt sooo viele denen es besser geht :wink:

    Stimmt ich hätte besser mal einen kräftigen Tritt verteilt - das ist ganz bestümmt nicht liep :wink: Zu spät und außerdem kann ich eh nicht treten *schmunzel*

    Was Du schreibst, kreide ich Dir ja auch nicht an - es ist interessant die Sichtweise eines anderen zu lesen und drüber nachzudenken.

    Es ist eine Krankheit - ja - aber ausheilen wird man das nicht können. Das ist eher wie bei einem Diabetiker - er muss lernen damit zu leben. Ich spreche ihm seine Auszeit auch nicht ab, aber ein Minimum an Unterstützung wird irgendwann einfach eintreten müssen.

    Ich bin weder Hulk noch die bezauberne Jeannie.
    Ich sitze im Rollstuhl, und das länger als er mich kennt. Somit war und ist das keine neue Situation für ihn. Und was ich leisten kann mache ich - es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es mir etwas schwerer fällt als anderen.

    Er kann auch sagen, ich geh für immer und dann ist das so. Will er aber nicht gehen, an sich arbeiten und ist hier, dann sollte er hin und wieder schon mal schaun, wo wirklich gerade Not am Mann ist. Mehr oder weniger erwarte ich nicht.

    LG

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Elki,

    hilf mir auf die Sprünge - was widerspricht sich ? Habs 3 Mal durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch :?

    Habe ich angesprochen - war ein positives Gespräch; und nu isser 7 Wochen lahmgelegt - rechter Arm in Gipsschale.

    Tztztz Elki ...ich dachte ich soll mich net kümmern :wink: Tatsächlich habe ich mit ihm darüber schon gesprochen. Und meine Zeit beginnt wohl erst im Oktober, wenn seine nächste Therapiestufe anfängt; dann erst werde ich zu Gesprächen hinzugezogen. Bis dahin bin ich nicht gefragt - es geht ja hier nicht um mich. Bzw. wenn er darin kein Problem für sich sieht und das nicht mit den Leuten bespricht - woher sollen sie es wissen ?

    Na das weiß ich, dass er nicht zur Verfügung steht - sonst wär er ja hier *smile*. Er muss auch nicht voll zur Verfügung stehen - vieles habe ich Gott sei Dank im Griff.

    Ich kann Dir nur sagen, während der 3 Entzüge war ich Besucherin und die Atmosphäe die da untereinander herrscht hat mich schon ziemlich nachdenklich gemacht. Beim 1. Entzug (8 Wochen totale Funkstille) haben mir hinterher die Erzählungen gereicht - wer mit wem, Schwärmerei, sms auf Handy usw.
    Bevor Du fragst *gg* - jau ein bisken eifersüchtig bin und war ich immer :wink: aber nie so, dass wir uns fetzen mussten darüber.
    Wir haben darüber gesprochen und ich mag die Art und Weise einfach nicht, wie Angehörige erst mal in die Ecke gestellt werden und erst nach Bedarf wieder rausgekramt werden.
    Kann man sehen wie man will - ich finde es immer noch unglaublich.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Zitat

    Ja nun, einserseits schilderst du ihn als fleissig und pedantisch, andererseits als jemand, der dich jetzt, mit der Begründung krank zu sein, im Stich lässt.

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? So war er vorher - und so isser jetzt. Aber gut *mit.Schultern.zuck* wenn Billardspielen, Kickerspielen und Kartenspielen zur Gesundung beitragen und alles andere megaunwichtig geworden ist - dann bin ich gespannt, welche Genesungshilfen man mir anbietet *mal.nachrechne* wenn ich nur noch 3 Std. schlafe, habe ich sicherlich noch Zeit Makramee zu lernen, einen Yogakurs zu besuchen (wollte schon immer mal den Sonnengruß machen) und werde noch zur Serienheldin :D weil bisher war Fernsehen für mich so an allerletzter Stelle - vielleicht machts ja doch Spaß *lol*

    Zitat

    Da kann man nu nix machen, also musst du da doch allein durch und sehen wo und wie du Entlastung findest.

    Stimmt *meinen.Egoismus.rauskram* er hat ja noch einen Arm :)

    Zitat

    Um dich sollst du dich kümmern und gemeinsam nur das was euch auch beide angeht.


    Öhm gibts überhaupt noch was gemeinsames ? Was immer man anführt wird im Lichte des armen Mannes betrachtet und zack - Dia das war völligst falsch :oops:

    Zitat

    Das ist nicht ungewöhnlich und wohl auch richtig so. Es geht ja erstrangig um seine Gesundung.

    Guti, dann kümmer ich mich mal um meine Gesundung. Werde mich einem wildfremden Menschen unterwerfen (er muss es ja wissen), werde all seine gutgemeinten Ratschläge umsetzen und mich über alles und jedes hinwegsetzen :? Ich hoffe nur - dass danach überhaupt noch jemand mit mir redet - aber ob mich das glücklich macht *skeptisch.guck*

    Zitat

    Was würdest du dir denn wünschen, was würde dir gut tun?
    Hast du Sorge, dass er zu einseitig berichtet und die Therapeuten Partei für ihn ergreifen?


    Merkwürdigerweise habe ich dabei überhaupt kein schlechtes Gefühl und somit nicht mal drüber nachgedacht.

    Was mir gut tun würde ? *überleg* ...ein dickes Bankkonto - weil dann brauch ich mit dem Geld nur rumwerfen und die Leute reissen sich darum, z. B. den Garten zu machen 8) - hm was noch ? Ich habe 2 tolle Töchter, 2 herrliche Katzen, 7 entzückende Wüstenrennmäuse, nen klasse Job, tolle Kollegen, ne prima Familie (Mama, Schwestern) - ich weiß mich zu beschäftigen, so dass niemals Langeweile aufkommen würde - wenige sehr gute Freunde.

    Ich habe nur einen großen Wunsch - und den behalte ich vorerst für mich :D weil sonst werde ich hier über kurz oder lang noch in der Luft zerrissen :P

    Soch *anstrahl* und jetzt werde ich eine etwas längere Pause einlegen, um erst mal über das alles hier richtig nachzudenken, es zu verinnerlichen und ich hoffe, mein Zorn über das eine oder andere trifft nicht den falschen (zu.Hause.mein) :wink:

    Habe mir interessanten Lesestoff geordert (dem Forum sei dank)

    und wünsche allen ein paar schöne aber auch weiterhin lehrreiche und gute Tage :D

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • *vor.Stirn.hau* habe noch was vergessen :D

    Liebe Sunas,

    wie geht es Dir ? Warst schon lange nimmer hier und ich hoffe, es geht Dir gut - wäre schön, bald mal wieder was von Dir zu hören.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!