Mein Kumpel säuft sich tot

  • Na, lieber Tigger,
    wie war es denn bei Dir? Haben Dir gute Worte geholfen?? Kompliment übrigens, dass Du es geschafft hast!!!

    Herz- und Leberbeschwerden ... ich bin mir immer nicht im Klaren, ob diese Menschen wirklich körperliche Probleme haben (denn dann wäre ja ein Arzt angesagt) oder ob um Mitleid geheischt wird im Sinne von "Ach ich Armer, helf mir doch, aber bitte mit Stoff".

    Ich habe mal zu einem Freund gesagt so lange Du so auftrittst mag ich keinen Kontakt zu Dir haben. Er war noch nicht total unten und sagte später, dass wäre einer der Punkte gewesen, die ihm hätten zu denken gegeben. Der Auslöser bei ihm war der Führerscheinverlust.

    LIeben Gruß von Dagmar

  • Hallo Tiger,

    Du mußt Dich selbst schützen. Wenn Dein Freund sich zu Tode säuft, dann soll er, Du hilfst ihm nicht mit Verständnis oder Mitleid. Solange er nichts gegen seine Sucht macht, halte Abstand. Du bist trocken und willst es bleiben. Ich habe mich mit jemanden bei der Entwöhnung befreundet, er ist immer wieder rückfällig geworden und trinkt sich jetzt zu Tode. ich habe mich von ihm distantziert, um mich selbst zu schützen. Hört sich hart an ist auch so, ist aber der einzige Weg.

    Grüße, Wolfgang

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!