Zwischenbericht

  • Ich habe heute meinen 10. Trockentag.

    Mir geht es körperlich sehr gut, nur bin ich immer noch sehr müde. Ich treibe aber im Moment regelmäßig und viel Sport und das tut mir ausgesprochen gut und ich fühle mich hinterher immer sehr sehr gut.

    In den ersten Tagen habe ich unheimlich viel Wasser und Saft getrunken. Das Bedürfnis hat sich gelegt. Jetzt muss ich schon wieder anfangen mich zu zwingen meine 2-3 Liter Flüssigkeit am tage zu mir zu nehmen.
    Worüber ich sehr erstaunt war ist, dass es mich überhaupt nicht tangiert, wenn auf Feier neben mir jemand Alkohol trinkt. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ungefähr die Hälfte meiner Bekannten gar nicht trinkt und ich mich dann an diese orientiere.

    Ich muss sagen mein nüchternes Leben beginnt mir langsam richtig Spaß zu machen. Ich habe auch schon eine Planung für mein Wochenende. Ich bekomme heute noch Besuch von einem Bekannten aus Münster und er sagte er packt seine Inliner ein und wir werden morgen eine schöne Tour machen. Früher habe ich gerade das sehr oft und gerne gemacht. Leider hatte ich es sehr vernachlässigt. Aber nun habe ich wieder Lust raus zu gehen, in die Natur, frische Luft zu atmen, einfach meinem Körper alles nur mögliche Gute zu kommen zu lassen. Er musste es so lange entbehren.

    Ich weiß ich stehe noch ganz am Anfang, kann aber wirklich allen sagen, es ist ein super schönes Gefühl die Welt mit nüchternen Augen zu betrachten.

    Ich wünsche allen ganz viel Kraft für ein trockenes zufriedenes Leben.
    Es lohnt sich.
    Alles Liebe Gudi

  • Hallo Gudi,

    Glückwunsch zum 10. Trockentag.
    Müde bin ich auch noch sehr (bin beim 13. Tag). Ich habe auch das Bedürfnis, mehr für meinen Körper zu tun. Würde so gerne joggen gehen (ist halt umsonst), aber ich komme morgens einfach nicht diese Stunde früher aus dem Bett. Ich fühle mich dann so schlapp.
    Ich muss sagen, dass der Durst (Wasser + Saft) auch langsam nachlässt.
    Finde ich toll, dass Du schon auf Feiern gehen kannst. Ich fühle mich da noch zu schwach für....könnte nicht garantieren, dass ich nichts trinke. Allerdings ist es super, dass Du soviele nichttrinkende Bekannte hast.......ich habe noch das Gefühl, dass ich jedem erklären müsste, warum ich nicht trinke...und dazu bin ich irgendwie noch nicht bereit.

    Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft.

    LG
    Inseläffchen 8)

  • Hallo Inseläffchen,

    Ich gratulier dir zu deinem 13. Trockentag :).

    Ja stimmt, es ist wirklich ein großer Vorteil, wenn Bekannte nix trinken und man sich nicht ständig erklären muss. Ich frage mich nur, warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist, dass diese sehr bewußter leben als ich es tat.

    Vielen Dank für deine guten Wünsche und ich denke mal das mit dem Joggen bekommst du bestimmt hin. Hast du nicht jemanden, der das vielleicht mit dir zusammen macht? Zu zweit motiviert man sich leichter, glaub ich :)

    Irgendwann lässt sicher die Müdigkeit nach. Ich z.B. esse ganz viel Obst und Salate. Das bringt ne Menge Vitamine und ich habe das Gefühl ich bin dadurch einfach viel fitter.

    Alles Liebe Gudi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!