Beiträge von Inseläffchen

    piiiiiiiiiep 8) Danke für die lieben Grüße. :wink:

    Jo...das mit dem Selbstvertrauen ist so eine Sache bei mir...na ja....es ist schon besser geworden....aber könnte noch besser sein. Das liegt wohl nur an mir selbst.

    Boa....ist es erst Dienstag??? Ich will endlich Wochenende.

    Zitat

    Schreib im geschlossenen Bereich.

    ...hat Dante gesagt....OK..mach ich.... :lol: Gibt es eigentlich noch diese leckeren Kekse, die da immer im Kaminzimmer standen. :lol:

    Ganz viele liebe Grüße.

    Tanja

    Zitat

    Nüchtern ist er eh so ziemlich immer. Erst wenn er Gläserweise Schnaps trinkt dann merkt er was....

    - Nur weil er nichts merkt bzw ihm noch nichts anzusehen ist, ist er ja noch lange nicht nüchtern. :roll: Es zeugt nur von einer sehr hohen Verträglichkeit, die natürlich schon ziemlich bedenklich ist. Versuch ihn wirlich mal zu kriegen, wenn er wirklich nüchtern ist...sprich noch keinen Alkohol getrunken hat.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    LG
    Tanja

    Hallo Indira,

    so einfach lassen sich die Fragen leider nicht beantworten...aber ich werde es mal versucen :wink:

    1. ICH würde nicht in seiner Gegenwart trinken. Ihm zeigen, daß man bzw. Du den Alkohol nicht brauchst. Ich weiß natürlich nicht, ob es ihm überhaupt auffällt. FALLS er Alkoholiker ist, wird ihm das egal sein, ob Du mit ihm trinkst oder nicht.
    2. Klar kannste ihn angewidert anschauen....aber macht ihm das was aus?
    3. Wenn Du es ignorierst, dann kann er in Ruhe weitertrinken...warum sollte er's auch verstecken....Du solltest ihm keine Vorwürfe machen....aber das Gespräch mit ihm suchen (wenn er nüchtern ist).
    4. Sprich doch mit ihr...und wenn sie's ihm sagt, dann ist es doch auch nicht schlimm...darum solltest Du ja schon vorher mit ihm das Gespräch suchen, damit er nicht aus allen Wolken fällt.
    5. Du kannst Dir hier alles von der Seele schreiben. Sprich mit Freunden, Familie....jedem den Du vertraust. Schleppe Deine Sorgen nicht alleine mit Dir rum. Du schadest Dir auch selbst, wenn Du meinst, seine (vielleicht) Sucht decken zu müssen oder so.
    Es gibt auch Gruppen für Angehörige. Da kannst Du auch hingehen, wenn Du möchtest.....

    Also wie gesagt...ich würde mit ihm reden. Ihm erstmal klarmachen, wie Du das siehst. Sieht er kein Problem...dann muß er wohl weitertrinken. Du mußt ihm nur klarmachen, daß Du so nicht mit ihm zusammensein möchtest. Frag ihn doch, mal ein paar Tage oder Wochen keinen Alk zu trinken....müsste für einen Nicht-Alkoholiker doch kein Problem sein.

    Paß auf DICH auf.

    LG
    Tanja

    Hallo ihr,

    och das ist aber schön so ein paar Bekannte und auch Unbekannte (Hallo Matthias 8) ) wiederzu'sehen'.

    Ist echt merkwürdig, wenn ich so auf mein Anmeldedatum gucke....so lange scheint das alles noch gar nicht her zu sein.....hab auch meine ersten Beiträge gelesen....oh je. :roll::lol: Weiss gar nicht, ob mein Tagebuch eigentlich noch existiert..oder wird das bei Abmeldung gelöscht?

    Zitat

    Ich hoffe so sehr für dich, dass bei dir im Bereich Sucht (alle Teilbereiche) alles im Lot ist.

    - Huhu Dante 8) Zur Zeit ist in allen Suchtbereichen alles im Lot. Aber dazu schreib ich lieber mal woanders...vielleicht doch mal wieder hier im Geschlossenen??? Mh...würdeste jetzt sagen :lol:

    Zitat

    Deine Aussage, dein Schatz liebt dich NOCH, macht mich etwas stutzig.

    - Na ja...da bin ich noch typisch Tanja. Mein Schatz sagt und zeigt mir immer wieder, wie sehr er micht liebt...und trotzdem wundere ich mich manchmal und frage mich...warum eigentlich. Sind aber nur kurze Phasen.......

    Soooo.....ich schwafel schon wieder zu viel. :wink:

    LG
    Tanja

    Hallo ihr,

    boa wie die Zeit vergeht...wieder über ein Jahr vergangen :shock::lol:

    Ich wollte mal wieder ein paar Grüße hierlassen.

    Mir geht es soweit ganz gut. Mein Teenager ist jetzt so mitten drin in der Pubertät, aber hält sich alles noch im Rahmen. 8)

    Mein großer Schatz ist auch noch lieb zu mir...und wir haben vor ein paar Wochen unseren ersten gemeinsamen Urlaub zu Dritt verbracht....und es war wunderschön.

    Alltagsprobleme kommen und gehen...aber bei wem ist das nicht so.

    Ansonsten alles trocken und (meistens) zufrieden. :D

    Seid alle lieb gegrüßt und lasst es Euch gut gehen.

    LG
    Tanja

    Hallo ihr,

    vielen lieben Dank für die lieben Grüße und Wünsche.

    Also, auf der Wolke 7 wird es mir viel zu eng....ich werd' mal ein paar Wolken höher schweben....neue Adresse: Wolke 10 links umme Ecke von weissichauchnicht, aber hier kommt keener mehr ruff 8)

    Jo...Teenagergezicke hab ich immernoch...mal mehr mal weniger. Ich hoffe mal, daß sich das spätestens bessert, wenn die Schule wieder anfängt...mh....na ja..hoffen kann man ja wohl noch. :roll::)

    Heute fängt auch endlich wieder das Fußballtraining meines Teenagers an....hoffentlich powert der Trainer die Jungs so richtig aus....sooooo dolle, daß er von ganz alleine ins Bett fällt.....also mein Teenager meine ich jetzt..nicht der Trainer. :wink:

    Sooo, dann wünsche ich allen noch einen schönen sonnigen und nicht zu schwülen Tag.

    LG
    Tanja

    ...eine bessere Überschrift ist mir jetzt nicht eingefallen 8)

    Hallo ihr!

    Ich wollte mal alle, die mich noch kennen grüßen. Mir geht es gut und mir geht es außer ein paar Teenagerproblemen (grrrr) sehr gut.

    Ende Juni hatte ich meinen 2jährigen Trockenbirthday....na ja...die die mich kenne, wissen dass das erste Jahr mehr schlecht als recht war....oder wie man das sagt. Dafür war das zweite Jahr umso besser. :)

    Ich bin immer noch schwer verliebt :oops:8) und hab mich auch an das Festlandleben wieder gewöhnt....mein Teenager macht zur Zeit ein paar Zicken...das kann allerdings auch an den laaaaaaaaaangen Sommerferien liegen...aber na ja.

    Jo...das erst mal so als kurzes Hallo.

    Grüße Euch alle.

    LG
    Tanja

    Zitat

    Es ist ein Riesenanfang sich so zu äussern, sowas überhaupt zu schreiben. Du weisst was Du brauchst und willst und der Schlüssel liegt in Dir.

    - jo...stimmt. Nur was mache ich, wenn ich den Schlüssel nicht finde?

    Ich hasse ja meine eigene Einstellung zu mir selbst selber.....falls das jetzt Sinn macht.

    Dies gehört wahrscheinlich eher in mein TB....aber jetzt gerade wird mir mal wieder klar wie alleine ich bin und wie sehr ich mir selbst leid tue.

    Sorry...passt wohl nicht in den Wunschthread....obwohl....doch...ich wünsche mir...dass ich meinen Schlüssel da bei mir drinnen ganz schnell finde.

    LG
    Tanja

    Ich wünsche mir einfach mal zufrieden zu sein...und vom Herzen aus glücklich zu sein...so von innen halt. Diese blöde innere Traurigkeit mal loszuwerden....für immer. :roll:

    Ganz wichtig...ich wünsche mir, dass es meinem Sohn immer gut geht...gesundheitlich und dass seine Wünsche in Erfüllung gehen.

    und dann wünsche ich mir noch.....dass ich nicht mehr auf's Geld achten muss....einen oder zwei schöne Urlaube in der Sonne....dass ich in den Spiegel gucken kann und mich so akzeptieren kann wie ich bin. :roll:

    Geliebt werden so wie ich bin.....mich zu verlieben...und so....au weia...ich bin zu gierig, ne? 8):oops:8)

    LG
    Tanja

    Hallo Biene,

    kann es sein, dass du dir gerade einen Grund suchen willst, damit du aufgeben kannst?

    Lese und schreibe hier weiter, wenn du denn Hilfe möchtest. Schreibe einfach all deine geraden und krummen Gedanken hier auf.

    Im Augenblick nützt es dir glaube ich nicht, zu wissen, warum du abhängig geworden bist. Es ist nun einmal so. Konzentrier dich erstmal auf dich und auf die nächsten 24 Stunden.

    LG
    Tanja

    Hallo Biene,

    das mit dem Grund zum trinken ist so 'ne Sache. Ob meine Lebensgeschichte nun 'schlimmer' wie deine war oder nicht, einen Grund fand ich immer. Entweder war's Belohnung oder Frust....oder es war Wochenende und da darf man ja trinken. :evil: Will sagen, wenn man süchtig ist, ist der Grund die Sucht. Man sucht sich vielleicht einen Grund, damit man sich selbst besser fühlt.

    Zitat

    also wenn man das alles, d.h. die Lebensgeschichten liest, frage ich mich warum ich überhaupt trinke....

    - ich weiss jetzt auch nicht so richtig, was du von uns hören willst. Den Grund warum DU trinkst? Ich sag jetzt einfach mal so, weil du süchtig bist.....weil du krank bist.

    Schreib doch mal, warum du glaubst, dass du getrunken hast. Meinst du, dass du den 'Grund' bestimmt hast?

    LG
    Tanja