• Zu deinem letzten Post:

    Ihr könnt ihr nicht helfen, wenn sie nicht will.
    Das ist nun mal so.
    Ich habe vierundzwanzig Jahre an meinem Mann gearbeitet. Habe ihm Telefonnummern von Beratungsstellen hingelegt, ihm Prospekte etc. von Selbsthilfegruppen angeboten, geraten, mit seinem Arzt zu sprechen.....
    UMSONST!
    Er wollte nicht.

    Erst als er alle Felle davonschwimmen sah, Angst bekam, uns alle zu verlieren und alleine zu sein, ist er aufgewacht.
    Hätte aber auch anders sein können, wie hier im Forum bei vielen nachzulesen ist. Leider. Aber Fakt.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Ana,

    Gotti hat recht, Deine Mutter läßt sich nicht helfen, solange sie ihre Krankheit nicht Akzeptiert. Solange sie keine Konsequenzen spürt, hört sie nicht auf. Ihr müßt ihr klar machen, dass Ihr hinter ihr steht wenn sie trocken werden will, aber sie fallen last, wenn sie nicht aufhört. Glaube mir mit güte kommst Du nicht weit bei ihr.

    Viel Krat,
    Wolfgang

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!