Erkenntnis des Tages

  • Zitat von lillemöp

    ach, Spock. Sei doch nicht so kritisch. Es geht um Rahmenbedingngen....
    nicht um bedingungslos..... du knötterst aber so was von rum....
    :?::?::?:

    Entschuldigung, ich hatte Beziehung auch mit Liebe verwechselt - oft ist es ja nicht unbedingt dasselbe.
    Ich wüsste persönlich jetzt z.B. nicht, welche Rahmenbedingungen gemeint sein könnten, außer das Aussehen der Frau und ihre Neigung zu speziellen Interessen :twisted: - also das wären jedenfalls meine Rahmenbedingungen.
    Ich gebe aber zu, dass Liebe und X zwei völlig verschiedene Dinge für mich sind, die nicht das Allergeringste miteinander zu tun haben.

    Ansonsten benötigt eine Beziehung für mich keine Bedingungen - wenn ich Jemanden mag komme ich auch mit ihm aus, alles weitere klärt sich zu gegebenen Anlass. Ich halte es jedoch nicht für gut, von vornherein einen Rahmenplan zu erstellen, das hat etwas von Planwirtschaft - und die hat nachweislich noch in keinem Land der Welt funktioniert.

    Erzähl doch aber mal genauer was Du einst - wenn Du möchtest.

    Gruß Spock.

  • Zitat von Marcello


    Meine Hierarchie lautet:
    Respekt - Vertrauen ...

    Sehr gut, das gefällt mir.
    Kurz gesagt, Loyalität.
    Punkt für Dich :twisted:

    Gruß, Spock

  • jaja, der respekt, das alte totschlagsargument. jeder kennt ihn, keiner hat ihn je gesehen.

    kuehne these, nicht von mir, aber immer wieder gerne von mir genommen: wie kannst du vor jemand respekt haben, dem du nicht vertraust?

    sorry, das sind fuer mich worthuelsen, die ich beliebig austauschen kann. sie alle zeigen jedoch wertigkeiten und loesen konsequenzen aus, erzeugen bedingungen und machen es so leicht, andere zu beurteilen und damit gleichzeitig zu verurteilen.

    wo war da noch das bedingunslos?

    da sind mir klare rahmenbedingungen schon lieber - wenn sie auf mich passen und von meinem gegenueber auch als passend wahrgenommen werden, kann das auch funktionieren.

    hoffentlich wissen meine gefuehle (und die meines gegenuebers) auch, was rahmenbedingungen sind, und was bedingungslos ist. und passen zu meinen rahmenbedingungen...

    cu
    MrHardcore

  • Zitat von MrHardcore

    ...und machen es so leicht, andere zu beurteilen und damit gleichzeitig zu verurteilen.
    cu
    MrHardcore

    Warum sollte man andere Menschen nicht be- und verurteilen?
    Das ist doch das Normalste der Welt.
    Wer hat schon Zeit und Nerv jedem eine Chance zu geben?

  • hi spock,

    was hat das mit "jedem eine chance geben" zu tun? warum sollte ich urteilen? ist das wirklich normal? und ist das dann noch bedingungslos?

    ich muss doch niemand eine chance geben, das hat derjenige doch gar nicht noetig - wenn ich ihn einfach so lasse, wie er ist. ohne vorbedingung.

    wenn ich jemand unbedingt nach meinen massstaeben "messen muss", dann muss ich natuerlich auch urteilen, ob be- oder ver-urteilen. also zu meinen bedingungen.

    muss ich das? wirklich?

    nein. jemand einfach so zu lassen, wie derjenige ist, kostet weder meine zeit, noch meine nerven. ich lasse den mensch einfach mensch sein, ganz normal. eben bedingungslos.

    erklaer doch mal, was du meinst und wo der vorteil liegen kann? oder fehlen dir dazu die rahmenbedingungen?

    cu
    MrHardcore

  • Zitat von MrHardcore


    nein. jemand einfach so zu lassen, wie derjenige ist, kostet weder meine zeit, noch meine nerven. ich lasse den mensch einfach mensch sein,

    Impliziert:
    Jemanden nicht so zu lassen wie er ist (= ändern) kostet Zeit und Nerven.

    Ich breche die Diskussion an dieser Stelle hier auch ab, wir haben da ein Kommunikationsproblem. Um Vernünftig weiterreden zu können müssten wir erst einmal alle Begriffe genauestes definieren über die wir sprechen, ansonsten werden wir immer aneinander vorbeireden.
    Das Thema ist es in meinen Augen aber nicht wert ausführlicher behandelt zu werden.

    Gruß Spock.

  • hi ausserirdischer

    Zitat von Spock

    Impliziert:...

    oh, jetzt machst du es dir aber ganz einfach.

    einfach mal nichts hineininterpretieren/-implizieren/-fantasieren, in das was der andere geschrieben hat, und schon wird ein schuh draus.

    aber in einem hast du sicher recht: es ist die buchstaben nicht wert, aus denen es geschrieben wurde...

    cu
    MrHardcore

  • Nein,
    das Problem ist, dass Du zusammenhanglose Sätze formulierst oder Fragen stellst - ohne es selbst zu bemerken.
    Dabei hast Du eine unterschwellig aggressive Art - es scheint mir als würde Dein Unterbewusstsein wissen, dass Du in Deiner Umwelt schwer verstanden wirst und die aggressive Haltung ist eine Reaktion
    auf dieses allgemeine Unverständnis.

    Ich wollte Dir das nur nicht direkt sagen beim letzten mal, weil ich dachte, Du hast da vielleicht gerade Alkohol getrunken - es scheint mir aber, dass es Deine Wesensart ist.

    Du kannst aber von Deiner Umwelt nicht verlangen, sich auf Deine chaotische Denkart einzulassen - es ist Dein Problem , nicht Meines.
    So wie Du hier Fragen stellst habe ich das früher nach 4 Litern Bier gemacht.

    Deine letzten beiden Beiträge sind vollkommen unlogisch und völlig ohne jeden Zusammenhang zum Vorthema - es ist unmöglich auf solch einer Basis miteinander zu reden.
    Wenn Dir das nicht bewusst ist, dann hast Du wirklich ernsthaftere Probleme als allein EKA zu sein.

    Tut mir leid.

    Gruß Spock.

  • hi ausserirdischer,

    der witz mit

    Zitat

    weil ich dachte, Du hast da vielleicht gerade Alkohol getrunken

    war gut, nur seit über sieben jahren zum glück völlig daneben. :lol:

    aber macht ja nichts, jeder kann sich irren.

    cu
    MrHardcore

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!