• Hallo JPM!

    Wow, deine mutter steckt da ja echt tief drin. Das tut mir sehr leid.
    Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen.
    Früher, als ich noch mit meiner Mutter zusammen wohnte, hörte ich auch immer auf jedes kleine Geräusch. Ganz schlimm war, wenn ich nach Hause kam, (ich klingelte vorher immer) und sie machte die Tür nicht auf. Meine Beine wurden immer ganz weich und ich war der Ohnmacht nahe. Es kam ja auch einige Male vor, dass sie bewustlos in der Wohnung lag.

    Ich finde es schon mal sehr positiv dass du ausgezogenbist, das ist ein Anfang.
    Wenn du schon ein bisschen hier in dem Forum gelesen hast, hast du es bestimmt mitbekommen: du kannst ihr nicht helfen. Das einzige was du machen kannst ist mit ihr reden. Aber du sagst ja, es wäre sehr schwer mit ihr zu reden, weil sie ständig zu ist. Gibt es denn auch mal nüchterne Phasen? Wie ist sie dann? Leugnet sie dann auch alles? Hast du dann weinigstens einen kleinen Zugang zu ihr?

    Du sagst sie ruft dich öfters am Tag an. Warum? Was will sie von dir? Versuch doch einfach mal nicht ans Telefon zu gehn. Du machst dich ja fertig damit. Meine Mutter meinte auch sie müsste mich jeden Tag anrufen (nur 1x am Tag) und mir irgendwas erzählen. Und ich hab dann auch mit ihr telefoniert, war aber jedesmal nach dem Gespräch total schlecht gelaunt. Warum muss man sich das antun? Ob du mit ihr redest oder nicht, sie hat immer einen Grund zum trinken.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, um dich von deiner Mutter etwas zu distanzieren. Auch wenn es deine Mutter ist: du bist ihr Kind und hast schließlich ein Recht auf ein eigenes Leben.

    Draussen scheint die Sonne und es sind geschätzte 22 Grad :wink:

    LG, Lily

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!