baffis Leben, das Universum und der ganze Rest...

  • Für weitere Leser:

    Gelöscht wurde der Markenname für kleine bunte Steinchen aus Plastik, die man ganz nach Wunsch zu verschiedenen Gebilden zusammen bauen kann.

    Gruß
    baffi (der diese Löschung ganz und gar nicht versteht :shock:)

  • Der gestrige Selbsthilfegruppenbesuch war wieder einmal recht interessant.
    Diesmal war es eine Dialog-SHG mit einer sozialpädagogischen Gruppenleitung. Thema war, wie sollte es anders sein, "Wie verbringt ihr Silvester?". Ich hoffe in meiner Heimatstadt wird es ähnlich gute Gruppen geben. Bin mal gespannt. 8)

    Ich werde den Abend übrigens in Ruhe auf meinem Zimmer verbringen. Vielleicht schaue ich auch mal im Chat vorbei. :wink:

  • Hallo baffi,

    wirst nicht alleine sein auch ich werde Silvester in meiner "trockenen Festung" verbringen.

    wünsche Dir ein Gutes Gelingen im neuen Jahr 2011

    schönen Gruss

    Frank

  • Heute war wieder SHG-Abend, inkl. einer Rückfallbearbeitung.

    Ist wirklich schade, dass ich die Gruppe nicht mit in meine Heimatstadt nehmen kann. :(

    Ich hoffe, dass sich dort was vergleichbares finden lässt.

  • Nach langer Pause nun mal wieder ein Fortschrittsbericht von mir.

    Nachdem ich am 11.01. wieder in meiner Heimatstadt angekommen war, habe ich zunächst mal nicht viel getan. Rückmeldung beim Jobcenter>Termin übermorgen; Meldung bei der Suchtambulanz>Termin letzten Donnerstag.

    Überraschend, wie sich 10 Tage ohne konkrete Termine schnell wieder in "alte Zeiten" entwickeln. Nein. Getrunken habe ich nicht, aber faul rumgelegen, gesurft und noch nicht mal hier reingeschaut. SHG-Suche auch zweimal verschoben.

    Nach dem Termin bei der Suchtambulanz ging es wieder besser. "Struktur brauchen sie schon und etwas Action". Eigentlich nur ein Satz dessen Inhalt ich ja zu genüge kannte.

    Gleichzeitig einen Termin für eine betreute Gruppe vereinbart > gestern.

    Zuhause hab ich dann (zugegeben) langsam angefangen die Bude wieder wohnlich zu machen. Feststellung getroffen: Hier muß so einiges raus, damit das überhaupt geht. :shock:

    Also angefangen zu sortieren, zu entmüllen und Flohmarktkisten zu packen. Dort hinein gehören auch sämtliche Biergläser, die ab morgen dann im Keller schlummern, bis der erste Flohmarkt startet.

    Mein - edit - Blechschild hat bereits den Besitzer gewechselt. In der Wohnung ist nun nur noch ein Spiegel mit einer feinen weißen - edit, bitte keine Markennamen nennen, danke, Linde - Schrift. Den kann ich erst entsorgen, wenn ich einen neuen habe.

    Ansonsten keinerlei Alkoholnahen Gegenstände mehr, selbst Flaschenöffner sind wech.

    "Burg" ist also gebaut. Nun muß sie nur noch zu Ende gesäubert und geordnet werden (Planziel: 2 Wochen).

    Warum das? Keine zu hohen Ziele stecken. Außerdem warten ja noch einige Termine: Montagsgruppe, Jobcenter, Mutter besuchen etc.

    Ausgleich habe ich ebenfalls gestartet und war heute das erste mal bei einer Arbeitsgruppe der örtlichen Grünen. Gleich mit drei weiteren Terminen innerhalb der nächsten 14 Tage versorgt. Morgen steht Teil eins der Rückmeldung beim DRK auf dem Programm. Außerdem Mutter besuchen.

    Nebenbei noch mögliche Fortbildungsinstitute suchen (Internet).

    Aus der Lethargie ist irgendwie Aktionswut geworden. :?

    Auch das kenne ich durchaus von früher. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich nun auch aufstehe, wenn der Wecker klingelt und nicht erst zwei Stunden später...

    Tja. Das wollte ich loswerden. Fragen und/oder Anregungen erwünscht.

    Gruß
    baffi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!