5 NOV 2005 Beigetreten

  • Hallo Trophonius,

    das es mit dem kontrollierten Trinken nicht funktioniert hast du nun schon am eigenen Leib erfahren. Viele hier im Forum werden dir dies bestätigen können. Wenn du hier im Forum schon seit November 2005 liest, sollten dir viele Beiträge zu diesen Versuchen nicht neu sein.
    Warum tappt man in die selben Fallen? Die Antwort ist einfach, man gesteht sich den Kontrollverlust nicht ein. Es ist aber bittere Realität.

    Wenn du es nicht schon getan hast, lies dir den Beitrag von Blueeye durch, dort kannst du viele Parallelen zu deinem Fall feststellen. Nutze die dort angebotenen Hilfen.
    Das du dein Studium bis jetzt noch ordentlich meisterst ist ok, aber bedenke, dass ein Seminar oder eine Vorlesung mit klarem Kopf lehrreicher ist.

    Bis bald Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!