Dankbarkeit vergessen/verdrängt ?

  • Hallo zusammen,
    nun werde ich langsam zu einem der fleisigen Schreiber in diesem Forum.
    Werde mich aber mit meinen geistigen Ergüssen noch nicht zügeln.

    Das Bedürfnis diese Thema hier zu eröffnen, bekam ich beim schreiben meiner, hier noch kurzen, Geschichte.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic24281-0.html

    Dabei ist mir aufgefallen, das ich schon länger meiner Frau nicht gedankt habe.
    Die Gefühle die dabei in mir hoch kamen, waren gewaltig aber auch gut. Ich spüre mich, eine Erfahrung die ich immer mehr mache.

    Danke dafür, das du für dich gesorgt hast und deshalb mich in die Schranken und damit auf meinen jetzigen Weg verwies.

    Danke dafür, das du mir die Zeit gegeben hast, damit ich an mir arbeiten konnte.

    Danke dafür, allen Einwänden der Verwandtschaft und Freunde zu wiederstehen und nicht einen Millimeter von deiner Entscheidung abzuweichen.

    Danke dafür, das du die in dir hochkommenden Gefühle ausgehalten und auch verarbeitet hast.

    Danke dafür, trotz der widrigen Umstände im Ergebnis zu mir zu halten.

    Ohne dich wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.

    All das habe ich ihr mit einem grossen Blumenstrauss in der Hand gesagt.
    Unser beide Augen strahlten, nicht nur durch das Licht.


    Ich hoffe, das mit diesem Thema den/die eine/n oder andere/n an ähnliches erinnere.

    Liebe und Dankbare Grüße
    Olaf

    Meine Zukunft ist von dem abhängig,was ich bereits heute in die Wege leite

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!