einen Tag nach dem anderen...

  • Hallo Talula,

    herzlich willkommen im Forum.

    Die Gefühle, die du beschreibst, kenn ich im Ansatz auch... jedoch nicht so extrem wie du sie beschreibst.

    Mein Ansatz bei allem was ich tue ist der gleiche wie bei dir:

    Zitat

    versuche liebevoll mit mir umzugehen, gönne mir viel Ruhe, ernähre mich gut, versuche Sport zu machen und viel an die frische Luft zu gehen

    Und eben auch wenn ich es selbst oft vergesse: einen Tag nach dem anderen oder eben Schritt für Schritt.

    Mir hilft dabei der Austausch im erweiterten Bereich. Dort führe ich ein Tagebuch und mit den Wegbegleitern dort - ist es meine SHG.

    Wie bist du bisher deinen Weg gegangen? Hast du einen regelmäßigen Austausch mit Betroffenen gehabt?

    3 Jahre Trockenheit ist ja eigentlich ein gutes Fundament, von daher wundert es mich ein wenig, dass dir dein Leben so schwer fällt. Wie sieht denn die Unterstützung in deinem Umfeld aus?

    Lieben Gruß
    Maria

  • Hallo Talula,

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass jetzt vielleicht erst viele alte Dinge hochkommen und bearbeitet werden wollen. Aber manchmal fühle ich mich von meiner SEelenwelt so überfordert.


    Das mag sein - ja. Wir können uns selbst schwer aus dem Weg gehen, lediglich einen suchen mit dem wir mit uns klarkommen. Da kann ich dich sehr gut verstehen.

    Ich habe festgestellt, dass es für mich selbst immens wichtig war, einen Wohlfühlrhytmus zu finden. Das heißt, wenn ich mich gut und stabil fühle, dann schaue ich in die Tiefe. Sonst nicht. Dann stelle ich das erstmal zur Seite. Die Seele sendet eindeutige Zeichen. Und wenn du Angst hast und dich in die Ecke gedrängt fühlst - ist das wohl eindeutig so, dass du es für den Moment beruhen lassen solltest?

    Ähnlich als wolle ich in einen Keller gehen. Jeden Tag möchte ich nicht dahin, nur wenn ich keine Angst habe, gehe ich dahin.

    Ich habe meinen Blick darauf gerichtet mich zu allererst zu stärken und dann taste ich mich langsam vor und wage mich erst dann vor ;)

    Ich wünsche dir, dass das Forum mit dem großen Angebot in allen Bereichen hilft. Vielleicht magst du es dir ja überlegen mit dem erweiterten Bereich. Dort liest nicht das ganze www mit und mir für meinen Teil ist es eine gute Hilfe, da ich mich dort öffnen kann und neue Impulse erhalte, die ich auf den ersten Blick so gar nicht beachtet hätte.

    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!