Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll

  • Hallo Obele

    Wenn die Therapeutin meint, dass deine Freundin es nicht ohne stationäre Therapie schafft, dann sollten wir ihr das glauben. Du kannst nur versuchen, zu einer Zeit wenn sie nüchtern ist, sie von der Notwendigkeit einer Therapie zu überzeugen. Sie muss zuerst einsehen, dass sie es alleine nicht schafft und bereit sein, sich helfen zu lassen. Das schein zurzeit noch nicht der Fall zu sein. Es wird allerdings auch sehr schwierig für dich sein, sie zu überzeugen. Eine Zwangseinweisung ist hier in Deutschland nicht möglich. Es kann aber passieren, dass sich das Jugendamt wegen des Kindes der Sache annimmt. Das sollte sie sich bewusst machen.

    Eine zufrieden stellende Antwort, kann ich dir leider nicht geben. Versuche sie zu überzeugen, aber ob es dir gelingt, bezweifle ich.

    Wünsche euch alles Gute

    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!